Zum Inhalt springen

Bericht nach 4 Monaten Grand Califorina 600


Radiohead

Empfohlene Beiträge

@Radiohead Danke für die Detailbilder. Super
 

Tatsächlich hätte man den Platz unterhalb der Elektrik besser verkleiden können. Aber das ist schon jammern auf hohem Niveau. 
Bin schon gespannt wie bzw. wo du die zweite Aufbaubatterie verbauen wirst. Lass uns an dem Projekt bitte teilhaben. 
 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar

Für die zweite Aufbaubatterie sollte doch zumindest bei den Fahrzeugen mit Dieselheizung dort Platz sein, wo normal die 2. 11KG Flasche steht.

Fragt sich nur ob die Camperelektronik das verarbeiten kann, bzw. ob man die Kapazität dort einstellen kann.

 

Ich denke das ist es wert ein extra Thema aufzumachen. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Hallo Radiohead, 

 

kannst du uns schreiben, welchen  PC-Lüfter Du verbaut hast. Es gibt ja viele. Und weißt Du wie der Lüfter gesteuert (Drehzahl) wird?  

 

Danke 

 

Michael

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für den tollen Bericht. Mein Grand Cali geht nächste Woche erstmal zurück zu VW für eine etwas größere Operation. Danach sollten dann alle Möbel den selben Farbton haben.

 

Mit dem Wasser hatte ich auch schon Probleme, bei mir ging die Pumpe allerdings nicht mehr aus. Der Microschalter im Wasserhahn der Küche wollte bei gewissen Stellungen nicht mehr.

 

das Thema mit dem Lüfter würde mich auch brennend interessieren. Ist der Zugang durch das Lüftungsgitter im Küchenblock möglich? Welche Größe und welchen Typ hast du verwendet? Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

@mpglueck & @RawShore 

Der Lüfter des Kühlschranks sitzt hinter dem Gitter Richtung Schiebetür. An die Schrauben kommt man jedoch ohne Ausbau des Kompressors nicht ran - das habe ich mir nicht angetan. Der Originallüfter lässt sich mit ein paar einfachen Handgriffen auch ohne das Ausdrehen der Schrauben zu entfernen. Den neuen Lüfter habe ich dann an selber Stelle mit Kabelbindern am Wärmetauscher befestigt. Ist zwar nicht die supersauber Lösung, aber ich habe keine andere Möglichkeit gesehen, ohne den Ausbau des kompletten Kühlschranks an die Schrauben zu kommen  - und das stand für mich nicht in der Relation zu einer auch so einwandfrei funktionierenden Lösung. Von den 4 Litzen einfach die beiden mit Masse und 12 V mit den vorhandenen Anschlüssen verbinden. Als Lüfter habe ich einen BeQuiet Pure Wings 2 verwendet: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 - damit ist es nachts um einiges ruhiger.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meinen Besichtigungen ist mir auch aufgefallen, dass die Ecken (Kunststoff) jeweils anders weiß als die Klappen (Holz) aussehen. Ist das Dein Grund für die Reklamation? Das würde ich allerdings auch bemängeln und hoffe auf Frühserienprobleme.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe es direkt bei mir Auslieferung bemängelt und Festgehalten. Hätte das Fahrzeug sonst nicht mitgenommen.

Also ich weiß nicht wie schlimm es bei anderen ist, aber bei mir reden wir nicht von nuacen, sondern von völlig unterschiedlichen Farben. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

schon krass das das Fahrzeug so überhaupt durch die Qualitätskontrolle kommt und dann an den Kunden ausgeliefert wird.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ja dass ist eigentlich nicht nachvollziehbar.

 

habe mir aber in der letzten zeit eine GC angeschaut und da habe ich das Problem nicht mehr gesehen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, genau das habe ich auch gesehen. Sieht aus, als wäre der Kunststoff nach Jahren im Licht vergilbt. Wie wird das denn geändert? Hoffentlich geht die Reparatur eher in Richtung weiß. Nicht, dass nachher alles gelb ist...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es werden wohl die Schrankmodule getauscht, gegen einen neuen Stand. Deshalb warte ich wohl auch schon seit paar Monaten darauf, sie sind erst jetzt verfügbar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Dir!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Halte uns bitte diesbezüglich auf dem Laufenden. Wie lange wird das Auto weg sein (Transport nach Polen, Umbau, Rücktransport...)?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 27 Mitgliedern gesehen

    Guidok Aachengerd Bernadette DUNKELWALD CaliBe1001 Plan3X matthiasneff califranjo oli.rs gerda1217 SvenW GC600_Vani surfer245 Tolksi jekyll AndyWithers eszetti kofi1990 mx2002 magmonald schwarza Corina RoteSocke KarlH Californiaklaus salchow71 ennortr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.