Zum Inhalt springen

Rabatt auf "Nettomodelle" in der Schweiz


simsim

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Eine Frage an die "Schweizer": Ich interessiere mich derzeit für den California Beach Edition. Dieser wird ja auch als Nettomodell angeboten und ich frage mich, wieviel Rabatt man da nebst dem Preisnachlass, den das Nettomodell beinhaltet, noch rausholten kann. (Für die "Deutschen": Das Nettomodell beinhaltet einen Preisnachlass von ca. 12%).  Ich war gerade bei einem Händler und der bot mir nochmals 2% an. Zudem noch ein paar hundert Franken Rundung. Ich vermute aber, dass da noch mehr drin ist. Was habt Ihr rausgehandelt? Wie sind Eure Erfahrungen?

 

Viele Grüsse

 

SimSim

Bearbeitet von simsim
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • simsim

    2

  • BenCH

    1

  • SechsPunktEins

    1

  • california_1991

    1

Grosse Rabatte sind nicht drin. Ich habe zwei Händler angefragt, der Rabatt war bei beiden in etwa gleich (Grössenordnung wie bei dir). Es gibt bspw. keine Flottenrabatte. Das zeigt dann schon wie gut sie ihn verkaufen und Rabatte daher gar nicht nötig sind.

 

Vielleicht geht mehr wenn man anders auftritt, aber ich bin weder Grosskunde noch Polterer.

Link zu diesem Kommentar

Sali zäme

 

Auch bei mir sah es gleich aus. Hab versucht mehr rauszuhandeln - keine Chance.. 

 

Edit: hab nochmals nachgeschaut, nach Netto Modell Rabatt gabs 3% Rabatt. Deckt sich dann aber wahrscheinlich mit deinen "ein paar hundert Franken Rundung".. 

Bearbeitet von SechsPunktEins
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen

 

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Gibt es hier vielleicht noch andere Erfahrungsberichte? Ich interessiere mich für einen T6.1 im Raum Zürich und habe zeitnah einen Termin beim Autohändler. Aktuell gehe ich dann von 2 - 3 % Prozent auf einen T6.1 Ocean Allrad 150 PS aus? Konntet ihr beim Zubehör noch was raushandeln (z.B. Winterreifen, Felgen, etc.)?

 

Bearbeitet von california_1991
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube die 2% sind der Standardrabatt. Ich habs so gemacht dass ich dann 5 Händler per Mail angeschrieben habe und denen gesagt hab, was ich will und welches die bisher günstigste Offerte ist. Deadline sei in einer Woche, dann werde bestellt. Ich war dabei immer offen und transparent. Wenn einer den anderen unterbot habe ich dem anderen die gelegenheit gegeben mitzuziehen.  So holte ich noch was raus. 

Handeln ist für uns Schweizer etwas verpönt, aber letztlich ists ein Basar. 

Link zu diesem Kommentar

Das ging uns gleich. Bei 2% war Schluss mit Rabatt. Die Händler scheinen sich da einig zu sein...

Zum Glück haben wir die LibertyLine. Bei solchen günstigen Preisen lohnt es sich nicht über das eigene Importieren nachzudenken 😎

Link zu diesem Kommentar

Als wir nach dem Unfall einen neuen T6.0 konfiguriert haben, hat uns der Händler darauf hingewiesen, dass wir die Bestellung bis spätestens ende nächster Woche aufgeben müssen. Anschliessend können keine T6.0 mehr bestellt werden. Er hat uns auch informiert, dass es zu 95% einen T6.1 geben wird. Wir jedoch die Preisgarantie der Bestellung mit dem T6.0 haben werden und es höchstwarscheinlich eine rekonfiguration zum T6.1 geben wird. Wir haben dazumals zwischen 15  und 20% auf den Listenpreis gekriegt.

Gesagt, getan. Wir haben einen T6.0 bestellt und konnten ihn ein paar Wochen später auf einen T6.1 mit der selben Ausstattung rekonfigurieren. Der Preis war unverändert. Auf Basis dieser Rekonfig konnten wir noch neue Optionen zusätzlich bestellen, was wir auch getan haben.  (Wir haben ausser Schiebetüre links nur Sicherheitsrelevente neue Optionen hinzugefüht)

Das einzige, was wir optional bereits beim T6.0 hatten war DAB+ dies ist bei neuen T6.1 (in der CH) immer mit dabei. Da hätten nochmals CHF 250 sparen können. - Aber nur Theoretisch. WIr haben über alles einige Tausend CHF gespart.

Wir haben dem Verkäufer vertraut und es hat sich ausbezahlt.

Ich höre an CH Bustreffen immer wieder Personen die sagen " die AMAG sind nur Halsabschneider" ich kann dies definitiv nicht bestätigen und wir haben in Winterthur nach unserem T5 jetzt unseren 2. Bus bestellt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also Halsabschneider würde ich nicht sagen, mein Verkäufer ist wirklich freundlich, aber ich habe satte 0.8% Rabatt erhalten. Kommt vielleicht auch auf die Region drauf an?

Die Liberty Modelle sind halt nicht nur preislich recht attraktiv sondern auch angenehm für die Verkäufer um Preisverhandlungen so ziemlich im Keim zu ersticken.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo zusammen

 

Habe heute meinen California Liberty bestellt. Der AMAG-Händler (Kanton BE) gab 1% Rabatt, was für mich aber auch OK war, denn die Beratung war echt gut.  Ebenso spart man mit den Liberty-Modellen echt viel und hat zudem noch gutes Zubehör dabei. Wenn nun die Lieferung, die Übergabe sowie der Service gut sind, sind mir die Rabatte eigentlich egal. Wir werden sehen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.