Zum Inhalt springen

Haptik des Innenraums 6.1


Calimaso

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mal kurz meine heutige Erfahrung weitergeben. Da ich ja heute meinen fast neuen T6 abgeholt habe, bin ich dann doch im Austellungsraum ueber den 6.1 gestolpert. Ich weiss ja nicht, was sich VW da so gedacht hat...aber das Thema der Haptik im Innenraum ist ja ein Rueckschritt im 6.1 zum 6.0. Da war mein No Limit ja feiner von der Anmutung. 

 

Natuerlich ist das ja nur eine Momentaufnahme und vielleicht auch eine sehr persoenliche Empfindung, aber als ich die Innenverkleidung der Tueren gesehen und gefuehlt habe dachte ich das dies ein Trapo ist. Auch das Armaturenbrett sher hartes Plastik. Bin dann zum Trapo und hab geguckt und da ist es dann auch so gewesen. Ist das die schon erwaehnte Teilevielfaltreduzierung (Einsparpotentiale).?? Also wenn ich 100.000 auf den Tisch lege und dann Hartplastik als Tuerverkleidung bekomme.... ?????

 

VG

Thomas

 


Link zu diesem Kommentar

ich habe es ähnlich erlebt ...  erbärmlich und eine zumutung , was da als 6.1 auf den markt kommt !

Link zu diesem Kommentar

Ich kann das so nicht bestätigen...

Natürlich ist es kein Audi, aber dafür dass es eigentlich ein Nutzfahrzeug ist, bin ich mit dem Innenleben sehr zufrieden. 😉

Link zu diesem Kommentar

Halte die Oberflächen in Hinblick auf meine Nutzung als Freizeitmobil für pragmatisch. 

PS Schön, dass der 6.1 schon bei den Händlern steht, werde mal prüfen, ob meiner auch schon Ansichtsexemplare hat. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das wirklich soviel schlechter geworden was die Materialien angeht gegenüber dem T6? Sprich das ganze Plastik ist schlechter als davor? Ich bin in beiden Varianten (T6.1 auf Messe) laenger Probe gesessen und mir ist da nichts schlimmes aufgefallen das auf Verschlechterung hingedeutet hat, eher das Gegenteil war fuer mich der subjektive Eindrucks 

Link zu diesem Kommentar

Ich habs schon live gesehen und bin ja 4 Jahre T6 Generation 6 gefahren... 

 

Die Türverkleidungen sind echt... sagen wir einfach.... Das Armaturenbrett allerdings sehr schön und auch nicht weniger wertig als das im 6er

Link zu diesem Kommentar

Mein persönlicher Eindruck ist ebenfalls nicht so negativ.
Ich finde das neue Design des Armaturenbretts modern und ansprechend. 

Es wäre aber sicher schön gewesen, wenn es eine Option gegeben hätte, die oberen Teile der Türverkleidungen mit einem Überzug kaschiert zu bestellen.
Ebenso finde ich es sehr schade, das ich beim Ocean keine Lederausstattung bestellen kann.

Wenn mich das dann wirklich dauerhaft stört, werde ich für ca. 2500 € kosten die Verkleidungen der Türen und das Armaturenbrett komplett mit feinstem Leder, sogar zweifarbig beziehen zu lassen.... 
Der Aus und Einbau käme noch  dazu, aber im Rahmen.

Bei einem Leasingfahrzeug  ist das sicherlich  wenig vernünftig, bei einem Fahrzeug, das viele Jahre in meinem Besitz bleibt aber nicht wirklich ein Drama.

Gruß
Andreas
 

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt alles eine persönliche Wahrnehmung. Die Türtafeln überziehen zu lassen ist eine Möglichkeit aber ich würde das nicht ausgeben.

 

Ich glaube das VW hier vielen Leuten den Weg zum Marco Polo eben wird. Wenn sich jemand nicht auf das Fahrzeug festgelegt hat, kann da durchaus etwas hochwertigeres zum günstigeren Preis bekommen. Heißt nicht, dass ich jemals auf einen Benz umsteigen würde...da fehlen mir doch die einzelnen Details welches der Cali besser kann und auch das Design (Karosserie) ist absolut nicht mein Fall. 

Setzt man sich aber in den Benz im Vergleich da hat der 6.1 das nachsehen. Das war anders beim 6.0 und ich habe es gerade heute nochmal vergleichen können den der Nachbar hat den aktuellsten MP Edition vor der Tür.

 

VG

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und das wegen dem Armaturenbrett und den Türverkleidungen, ansonsten ist doch nichts groß anders?
Das Armaturenbrett im T6 sieht, wie ich finde,  schon etwas altbacken aus. Aber das ist auch alles Geschmackssache.
Mir gefällt der T6 nach wie vor prima, der 6.1 aber nicht weniger gut.
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... die Entfeinerung gibt es an einigen Stellen und einige verfügbare Updates wie ein besserer Lichtassistent, den es schon

im nicht mal halb so teuren Golf gibt, wurde auch nicht aktualisiert. Aber deswegen würde ich nicht das ganze Auto in Frage

stellen. Ich habe mir in aller Tiefe den MP angesehen und habe viele Details gefunden, ihn nicht zu kaufen. Der Motor und die

Automatik sind sicher das Sahnestück, moderner und besser, aber viele Details sind im Cali durchdachter und zweckmäßiger.

 

So hat man vorne einen Mitteltunnel und kommt nur mit Yoga  2.0 vom Fahrersitz in den Wohnraum. Die einzeilige Verdunkelung

für Seiten und Frontscheibe soll scheinbar die Koordination schulen, oder wurde für Leute mit 4 Armen konzipiert. der Verkäufer

hat nach ca. 10 Min. das Handtuch geworfen und es nicht hinbekommen. Für eine Art Hanteltraining sorgt dann das Dachbett,

die ganze Konstruktion geht zwar optional elektrisch hoch, das Bett muss aber mit Ösen am Dach eingehängt sein/werden.

Personen unter 1,60m und ein Hanteldrücklast unter 20 kg brauchen dann Fremdhilfe. Organisationstalent ist dann beim

beladen gefragt, da Tisch und Stühle nicht integriert sind, nehmen sie als Paket schon den halben Kofferraum ein und

man muß schon kreativ werden, sein Urlaubsgepäck unter zu bringen.

 

Die Sitze und die Sitzpositionen wurden scheinbar von der Vereinigung dt. Orthopäden entwickelt, denen scheinbar

so langsam die Kunden ausgehen. Die von der V Klasse tollen, mit allem Schnickschnack versehenen Komfortsitze

gibt es im MP nicht. Zu guter letzt lege ich mir ungern vor dem Einstieg einen Helm an... ich habe es bei 3 Versuchen

nicht geschafft, mir den Kopf nicht an zu dotzen und das bei 184 cm. Ganz entscheidend ist/war für mich der Preis,

der bei meiner Wunschkonfig. 5-7000€ über dem Cali Coast liegt, den ich wieder bei einem Reimporteur bestellen werde.
 

Geschmäcker sind verschieden, aber wegen dem neuen, weniger hübschen Armaturenbrett würde ich dann

doch nicht auf den MP wechseln.

 

VG

 

Norbert

 

 

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mir den MP auch ausgiebig angeschaut und bin zu genau der gleichen Einschätzung gekommen. Gemessen am durchschnitts-PKW ist der Mercedes das schönere/hübschere Auto. 
 

Was Zweckmäßigkeit und Nutzungsvielfalt anbelangt hat der Cali kilometerweit die Nase vorn. Auch im Vergleich zu anderen Marken gibts nichts, was dem VW das Wasser reichen kann. Dafür muss man eben verschiedene Abstriche machen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    oliver921 Quickdoc MarcoBraun
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.