Zum Inhalt springen

Lautsprecher Beach


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...

Ich finde nirgendwo eine Angabe welche Art von Lautsprecher und wie viele beim Standardradio Composition Colour 6.5" des Beach Tour Edition verbaut sind?

Beim Navi "Disvover Media" steht dabei 6 Lautsprecher (2 Hochtöner, 2 Tieftöner, 2 Breitbandlautsprecher).

Aber was ist bei dem Standardradio verbaut?

Eigentlich wollte ich kein Navi, aber der Sound ist mir sehr wichtig... was nun?

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Serienmäßig sind es:

4 Lautsprecher: 2 Hochtöner, 2 Tieftöner

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Berkano,

vermutlich sind diese Lautsprecher alle vorne....

dann werde ich mich vermutlich tatsächlich für das Navi entscheiden (schweren Herzens...)

 

 

@Knox

für mich laufen die Lautsprecher unter Hardware mit ;-)

 

Link zu diesem Kommentar

Im aktuellen Katalog steht es noch einmal drin:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Auf Seite 55. Dort steht unter Punkt 05) Radio Composition kommt mit 4 bzw. 6 Lautsprechern.
Fußnoten: 4 beim Beach und 6 LS beim Coast und Ocean.

 

Und die beiden optionalen LS sind die im hinteren Bereich des Fahrzeugs. Vorn sind es immer 4.

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo in die Runde,

 

wir haben bei unserer Bestellung des Beach Camper im Februar auch das Composition Colour Radio gewählt, im Bewusstsein, dass es nur 4 Lautsprecher (Fahrerhaus) mitbringt.

Damals gab es noch keine Option für ein besseres Radio wie das mittlerweile konfigurierbare, optionale Composition Media.

 

Mittlerweile kommt das Composition Colour Radio lt. Konfigurator DE Serienausstattung  beim Beach Camper nicht mehr mit 4 Lautsprechern sondern mit:

6 Lautsprecher: 2 Hochtöner, 2 Tieftöner, 2 Breitbandlautsprecher

Gleichermaßen das Composition Media.

 

Meine Frage ist nun, ob man wie in unserem Fall die 2 Breitbandlautsprecher nachträglich einbauen kann? Gibt das der Kabelbaum (Modelljahr 2020) her also sind dort im Fahrgastraum in der Seitenverkleidung die Anschlüsse da und mann muss nur die LS einbauen? (Wunschdenken)

Das wäre wenigstens ein "Trostpflaster" Upgrade 🙂

 

Danke für Rat

Gruß

Holger

Bearbeitet von Kali-Heinz
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Holger,

 

ich könnte mir vorstellen die originalen Lautsprecher nach zurüsten kommt teurer, als welche von z.B. Eton.
 

Leider gab es das Media noch nicht und ich habe auch das Colour Radio bestellt.

 

Mal abwarten wie der Sound ist und dann schaue ich mir einmal die Lösung von Eton an, hierzu findest du im Forum viel Lesestoff.

 

Viele Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich auch wieder ein Armutszeugnis, wie man mit Einsparungen die Kunden vergrault.

Offenbar ist das im neuen Modelljahr abgestellt.

Beim T6.0 Beach waren mit dem Composition Colour die hinteren LS Serie, auch wenn die nicht viel taugen.

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir kaufen die Cali‘s ja trotzdem :) trotzdem ärgerlich das man immer was nachträglich umrüsten muss, weil ab Werk der letzte Cent gespart werden muss.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

VWN tut halt alles, damit der Cali unser Hobby bleibt. Ein perfektes Auto „von der Stange“ will doch keiner. 🙂

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

preismäßig sind es knapp 22,- EUR für die 2 Breitbandlautsprecher. Was eher zu Buche schlägt sind die Halterungen links und rechts mit jeweils fast 50,- EUR, sofern man die auch braucht. Ist halt die Frage ob grundsätzlich eeine plug&play Möglichkeit für die Dinger vorhanden ist oder nicht. Kabelbaumveränderungen traue ich mir nicht zu 🙂

 

Gruß

Holger

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dachte ich mir schon, so klingen sie auch 😬

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

noch ein Nachtrag meinerseits - beim durchblättern des Kataloges Ausgabe: Oktober 2019 (also noch MJ2020) ist mir folgendes aufgefallen:

Bei EDITION Modellen wird das Radio anders angeboten hinsichtlich der LS:

Radiosystem „Composition Colour“ mit
16,5 cm (6,5 Zoll) großem Touchscreen und sechs Lautsprechern

Hierbei gibt es keine Fußnoten, die den Beach auf 4 LS reduzieren, entgegen der "nicht EDITION" Variante, wo ja explizit per Fußnote erwähnt.

 

Zumindest für Dich dann ein Hoffnungsschimmer :;-): Dein Profilbild lässt ja einen EDITION erkennen.

 

Und ich hoffe einfach mal, dass die Anschlusskabel dann da sind und ich für kleines Geld 2 Breitband-LS im Fahrgastraum in der Seitenverkleidung nachrüsten könnte.

 

Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Holger,

 

danke für die Info, dann bin ich mal gespannt was mich erwartet ! Werde auf jeden Fall berichten.

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Daniel und Holger,

unser Edition Camper hat nur 4 Lautsprecher, zumindest tönt hinten nichts und eine Faderfunktion im Composition Colour wird nicht angezeigt. Die Lautsprecher hinten einzubauen, denke ich, sind nicht das Problem, aber die Verkabelung 🤨

Schade eigentlich, nach diesen beiden Posts hatte ich Hoffnung. Sorry für's "Zerstören" derselben, trotzdem viel Spaß mit euren Campern,

viele Grüße

Jochen

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    mistersorrow Helmut73
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.