Zum Inhalt springen

Kaufberatung Beach Tour


howi303

Empfohlene Beiträge

Alles was beim Fahrer und Beifahrer eingebaut ist, läuft über die Starter Batterie (Licht, Radio und auch Zigarettenanzünder)

Alles was hinter dem Fahrer und Beifahrer Sitz eingebaut ist, läuft ab der 2. Batterie. Somit auch die Zigarettenanzünder bei der B-Säule.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau, die zweite Batterie befindet sich unter dem Fahrersitz und ist für alle Verbraucher ab B-Säule. In unserem Fall läuft da als großer Verbraucher nur die Kühlbox drüber, Licht lasse ich da mal außen vor. Da wir im Sommercamping ein kleines Vorzelt an den Bus stellen haben wir die Kühlbox dann dort stehen und somit benötige ich Landstrom fast nie.Falls doch nehme ich wie gesagt einfach den Lader und hänge ihn über den Zigarettenanzünder an die 2.Batterie. Im neuen Beach kannst du über das Camper Bedienteil den Ladezustand abfragen.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte noch einmal auf das Thema Fahrwerk zurückkommen. In zahlreichen Threads wurden ja schon die Features und Einschätzungen von DCC, verstärkten Stabilisatoren oder nachgerüsteten Fahrwerken diskutiert.

Was mir beim Lesen noch nicht klargeworden ist:

- beeinflusst das DCC nur die Dämpfereinstellung oder auch andere Parameter wie Lenkung oder Gasannahme? Z.B. auf Sportprogramm und da dann straffere Dämpfer, direktere Lenkung und schnellere Reaktion auf Druck aufs Gaspedal? Irgendwo hab ich gelesen, dass im T6.1. auch ein individuelles Programm mit Hilfe von Schiebereglern definiert werden kann.

- Mir geht es um das Schaukeln und Wanken, das ich vor allem vermeiden möchte. Ein strafferer Dämpfer reduziert ja Schwingungen. Aber was ist hier besser für mein Ziel: DCC mit Sportmodus oder das Serienfahrwerk mit den verstärkten Stabilisatoren?

 

Danke für Eure Hilfe! Das ist der letzte Entscheidungspunkt! Dann noch einmal nach Leipzig zur Messe und live anschauen und dann bestellen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann mir noch einer von euch mit einer Einschätzung zu den obigen Fragen weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das System im 6.0

Im.1 soll es feiner sein, jedoch technisch gleich. 

Es verstellt nur den Härtegrad der Dämpfer, sonst nix. 

Wenn du die verstärkten Stabis nimmst, ist das immer fest. 

Ich fand den Verstellbereich schon gut und habe oft von normal, im Alltag, auf Sport, Autobahn und Hänger, gewechselt. 

Mir ist es schlichtweg zu teuer. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Einschätzung! Ich nehme für mich mit: die verstärkten Stabis reduzieren die Wank- und Nickbewegungen immer und mit dem DCC erreiche ich im Sportmodus denselben Effekt. Richtig?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, richtig. Plus zusäzlich härteres Federverhalten. Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein das ist nicht ganz richtig!

Mit dem DCC und Sportmodus erreichst du einen ähnlichen Effekt, was natürlich mit den strafferen Federn zu tun hat, aber es ist nicht das Gleiche wie mit den Stabilisatoren. Zumindest technisch gesehen. 
Wie groß der Unterschied dann tatsächlich ist kann dir nur jemand sagen, der beides mit dem exakt gleichen Fahrzeug getestet hat. 😊

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Hakorette BulliBusFamily
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.