Zum Inhalt springen

Discover Media/Discover Pro?


Gazza

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das System selber sagte mir heute beim Testen in einer Caravelle was anderes - leider 😞

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen, nachdem wir gestern unseren Coast abgeholt haben in Hannover und uns alles aüsführlich erklären haben lassen und dann auch nach Hause gefahren sind mit Navi (wir haben das Discover Media) wollt ich mal fragen ob mir ein Spezialist unter Euch erklären kann, wie das Update einer neuen Navikarte denn funktioniert ?

 

Hintergrund ... im Vorfeld vor der Abholung noch viele Infos reingezogen, dachte ich, das Discover Media hat wie das alte, 2 SD Slots, eines fürs Navi, eins für die Mediadateien ... doch beides gibts nicht mehr, die Mediadateien für MP3 etc, macht man ja jetzt über die 2 USB-C Schnittstellen und das Navi updatet sich ein Leben lang automatisch, so der Servicemann wo uns alles erklärte.

 

Da soviele Infos zzum kompletten Auto zu "verarbeiten" waren, kommt mir manche Frage erst jetzt zuhause.

 

Wie funktioniert das Kartenupdate? (über ne E-Sim die drin ist, während dem Fahren ?)

Hab ich jetzt Karte für ganz Europa drin?

 

Bin Technik-Freund, verstehe aber leider die neuesten Dinge nicht immer vollständig, für hilfreiche Infos sage ich schon mals DANKE !!!

 

Gruss

Jo

Link zu diesem Kommentar

Schau dich mal bisschen durchs Discover durch, da gibt es unter System sicherlich irgendeinen Punkt mit Update. Evtl. gibt es auch unter Navigation einen Extrapunkt mit Update. Dort kannst du dann vielleicht schon etwas herausfinden, ob er sich die Daten online oder über USB-Stick holt.

 

Beim Audi muss ich die Kartendaten von der Homepage laden und auf nen USB-Stick oder SD-Karte speichern. Anschließend kann ich im Updatemenü die Update-Datei auswählen und dann installiert er.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen, habe mir hier alles durchgelesen, blicke aber immer noch nicht ungenau durch.

Ich würde gerne mit meine Android über das Display Google Maps anzeigen lassen. Das ganze am liebsten Wireless. Wenn das aber nur mit dem großen Navi gehen sollte, würde ich auch wired nehmen. 

Eigentlich wollte ich die Option "induktives Laden" nehmen, wenn das Handy aber eh am Kabel sein muss, kann ich die knapp 400€ sparen.

Gibt es da eigentlich grundsätzlich verschiedene Apps dafür?

 

Gruß Homer2505 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wireless App Connect geht laut Broschüren nur mit den Discovers und mit Komfortschnittstelle. Es hatte hier allerdings mordor berichtet, dass bei ihm nur Apple und nicht Android wireless funktioniert hat, da wurde vom System das Kabel gefordert. Ob das ein Bug war, der noch ausgemerzt wird, weiß man natürlich noch nicht. Also vermutlich heißts abwarten, bis mehr Leute ihren T6.1 mit unterschiedlichen Radios haben. Ansonsten bleibt viel Geld ausgeben und hoffen oder auf Kabel setzen.

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Android Auto wireless geht generell nicht. 

Es gibt erst ganz wenige Fahrzeugmodelle, bei denen das überhaupt geht - ein Nutzfahrzeug Modell gehört daher leider nicht dazu. 

Mit Apple geht es aber wohl unabhängig von der Comfortschnittstelle. 

 

Ich werde die Comfortschnittstelle trotzdem bestellen, da das Cockpit damit einfach aufgeräumter ist - 20cm USB-C Kabel zum Samsung Smartphone und das Ding steckt im Schacht. Sonst muss man wieder ewig Kabel verlegen. Das Induktivladen ist ein Bonus. 

 

Wenn man die Schnittstelle nicht bestellt, hat man an der Stelle übrigens keinen Schacht ohne Funktion sondern einen recht engen Becherhalter:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von davem85
Link zu diesem Kommentar

Schaut doch mal hier.

Ich habe einen Wireless Adapter in Betrieb, der einwandfrei funktioniert. Zwar nicht im aktuellen Werksradio. Soll aber in 98% aller Carplay Radios gehen.

Wireless Carplay

 

Gruß Pascal

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, ich bin schon lange auf der Suche nach einer guten Ansicht davon, danke! Wenn das Handy da nicht drinne hält, bastel ich was. Nur zum Halten war mir die Komfortschnittstelle zu teuer, auch wenn sie elegant ist.

Link zu diesem Kommentar

Auf dem Caravan Salon wurde uns vom eigens herbeigeholten "Multimediafachmann" von VWN erzählt, daß man noch an einer Lösung für Android Autro Wireless arbeiten würde, aber er nicht versprechen könne, ob das später einfach so z.B. durch ein Softwareupdate nachgerüstet werden kann. Es bleibt also leider abzuwarten....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, dito. Konnte es mir jetzt im Autohaus selbst anschauen. 

Das Problem am Basteln ist, dass der Getränkehalter nicht so tief ausgeschnitten ist wie die Comforthalterung. Das Smartphone fällt also leicht raus. Bei knapp 300€ Aufpreis im Angebot ist es zwar zu teuer aber auch praktisch. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man muss das Telefon ja auch nicht genau dort ablegen, sondern kann es auch überall anders hinlegen. 😉

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht passt ja auch sowas rein, damit würde das Handy auch induktiv geladen!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn Du Dazu noch den Angebotslink einstellen könntest, wäre das super!

Achja, und das Foto am besten wieder raus wegen vermutlichem CopyRIght-Verstoß.

VG

Jörg

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

Das ist von China, aber sollte auch bei Amazon erhältlich sein.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Witzig, über genau sowas hatte ich nachgedacht (3D Drucker + Qi Ladegerät...), kann ich mir das Tüfteln sparen. Hier (gibt auch noch andere,  Stichwort wireless Ladegerät Becher oder cup) bei Amazon das Teil zu motorpsychos Bild:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    chuchu Calli T5 BusHenn Doraxful tarale TimmL LutzU Calicorn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.