Zum Inhalt springen

Discover Media/Discover Pro?


Gazza

Empfohlene Beiträge

Nein das geht laut VW nicht.  Apple CarPlay oder Android Auto geht nur auf dem Navi selber. 

Link zu diesem Kommentar

vielleicht dient das zur Aufklärung. Im deutschen California T6.1 Katalog

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

steht zu den beiden MediaUnits folgendes:

06 Navigationssystem „Discover Media“.1) Das System
mit 20,3 cm (8 Zoll) großem Farb-Touchdisplay inkl.
Annäherungssensorik, 4x 20 Watt Leistung und sechs
Lautsprechern bietet hybride Navigation, eine Auswahl
verschiedenster Kartenoptionen, kostenlose
Kartenaktualisierungen über das Internet, 32-GB-Mediaspeicher,
zwei externe USB- sowie eine Bluetooth-Schnittstelle,
hybride Sprachbedienung und Internetradio.
Das System unterstützt wireless App-Connect6),
We Connect4) und We Connect Plus4), 5).

07 Navigationssystem „Discover Pro“.7) Zusätzlich zu
den Funktionen des Navigationssystems „Discover
Media“ bietet das System ein 23,4 cm (9,2 Zoll) großes
Farb-Touchdisplay inklusive Annäherungssensorik,
eine gleichzeitige Darstellung der Navigationskarte
auf dem Digital Cockpit8) und dem Screen des Navigationssystems,
64-GB-Mediaspeicher und DAB+.



Mir persönlich würde das "Composition Colour" vollkommen ausreichen, da ich als Navi ausschließlich Google-Maps über Apple CarPlay nutzen möchte. Da ich aber den Komfort von "Wireless CarPlay" nutzen möchte, muss ich in den sauren Apfel beißen und das "Discover Media" bestellen. Das bedingt dann wieder, da hoher Akkuverbrauch des iPhones bei laufendem Navi, die "Mobiltelefon-Schnittstelle Comfort“ wegen dem induktiven Laden. Wenn schon kabellos, dann richtig 😉, ist jedoch ein teurer Spaß für so Technik Kram.

Bearbeitet von uschi11
Anmerkung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, aber nicht nur.

Lautstärke wird beim "ohne Pro" mit Knopf bedient, beim "mit Pro" mit Touch.
Der zweite Regler ist - glaube ich - für die Sendereinstellung, ich bin da aber nicht ganz sicher.

Schau doch mal hier, da gibt's einen Vergleich der beiden Geräte:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Der zweite Knopf ist vor allem zum scrollen der Navikarte

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Video kenne ich auch und hatte ich mir vor meiner Entscheidungsfindung angeschaut. Leider geht es da aber um die älteren Discover Media und Discover Pro. Bei der weiteren Suche bin ich dann auf dieses Video gestoßen, wo das Discover Pro vom neuen Passat, welches ja auch im T6.1 zum Einsatz kommt, beschrieben wird. Im übrigen vom gleichen Tester. Und da klingt das Ganze dann schon wieder etwas anders.

 

Letztlich hat mich dieses Video dann doch vom Discover Pro überzeugt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ist jetzt eigentlich im MIB3-Discover Media (T6.1, neuer Passat..) die Möglichkeit übriggeblieben, die Navikarte auf dem Digital Cockpit anzuzeigen? Beim MIB 2.5 ging das definitiv (das Digital Cockpit wurde da noch „AID“ genannt), wenngleich halt nur entweder auf dem einen oder dem anderen Display, aber nicht auf beiden gleichzeitig.

 

Dazu mal googeln nach „ENG122230-ENG142097-Dashboard_Display_Configuration-ability_switch_nav_maps“.. diese Einstellung (über VCDS programmierbar) regelt beim alten Discover Media, ob der dazugehörige Button in der Oberfläche angezeigt wird. Ist beim Discover Pro übrigens abgeschaltet, da es ja beides anzeigen kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sicher besser, aber wirklich 650€ besser?

 

Ist die Sprachsteuerung bei beiden Modellen gleich?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hier wird immer von -Discover Media- und -Discover Pro- gesprochen. Bestellt habe ich ZI8 Navigationssystem "Discover Media Pro" inclusive "Streaming & Internet". So steht es auch in der Auftragsbestätigung.

 

😳

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du einen Reimport bestellt?

In D heißt das große Navi „Discover Pro“.

Link zu diesem Kommentar

Auszug aus meiner Auftragsbestätigung. Muß wohl so im System bei VWN hinterlegt sein.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Beim deutschen VW Nutzfahrzeughändler.

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

so steht bei mir auf der Rechnung! 

Link zu diesem Kommentar

Na ja, da die Bezeichnung ZI18 identisch ist, gehe ich davon aus, dass ich das richtige Gerät ( Discover Pro ) bekommen werde.

Link zu diesem Kommentar

Moin T6.x ler,

 

die Sprachsteuerung (Hallo Volkswagen...") scheint noch ausbaufähig zu sein...

 

Eine Frage: Geht  Wireless Carplay bei beiden Geräten?  (Discover Media/Discover Pro). 

 

Gestern meinte der Händler, Discover Media wäre das "alte" mit neuem Display. Das Pro hingegen (MIB3) wesentlich enticklungsfähiger.

 

Wer kennt sich aus?

 

VG

Gazza

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    chuchu Calli T5 BusHenn Doraxful tarale TimmL LutzU Calicorn Slow-Fox mabup
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.