Zum Inhalt springen

Sitzheizung trotz Standheizung?


simsim

Empfohlene Beiträge

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Binou,

 

Nichts einfacher als das:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Natürlich nicht in Nord Norwegen. Etwas Geduld ist da schon angesagt. 

 

Gruss Wolfi

Link zu diesem Kommentar

Falsche Bildinterpretation: Er prüft den Luftdruck am Reifen des Autos seiner Frau, die danach einen neuen Rundenrekord aufstellt. Bücken kann er sich, obwohl weder im Cali noch im heissen Stuhl eine Sitzheizung vorhanden ist. 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So sehe ich das auch. Unbedingt.

Leder: Sitzheizung - richtig unangenehm bei Kälte ohne Sitzheizung. Auch wenn diese nach kurzer Zeit "unter dem Hintern brennt". 

Stoffbezüge: Auf keinen Fall Sitzheizung. Stoffbezüge sind auch im Winter angenehm. Die Kälte wird über die anderen Körperteile empfunden (Lenkradheizung oder Handschuhe sind dann angesagt.)

Ich habe beides und spreche deshalb aus Erfahrung.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir noch nie im Leben eine lenkradheizung gewünscht, und hatte zuvor nie eine sitzheizung. 

Ich empfand das lederlenkrad immer angenehm. 

Und Handschuhe im Auto ebenso nicht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine sehr gewagt These...

 

Die Frage nach Sitzheizung ja oder nein kann überhaupt nicht objektiv beantwortet werden, da sie immer durch das subjektive Empfinden eines jeden einzelnen entschieden wird. Wenn man wirklich ein Argument dagegen bringen möchte, dann ist es höchstens die gesundheitliche Problematik, welche den Mann betrifft.

Ansonsten kann eine Sitzheizung, ganz egal welcher Sitzbezug, als außerordentlich angenehm oder als extrem störend angesehen werden. Für die Einen wirkt es wohltuend wenn sie Probleme im Rücken- und Lendenbereich haben, für andere ist es einfach nur angenehm. Andere wiederum haben das Gefühl, dass ihnen der Allerwerteste gegrillt wird. 😉

Darum muss das jeder selbst entscheiden. Empfehlungen machen da nicht wirklich Sinn.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Am besten ausprobieren.

Meine letzten Fahrzeuge hatte die immer drin und meine Bandscheiben haben sich gefreut.

Im ersten T6 hatte ich die auch drin, aber bis da mal der Rücken ein bisschen warm wird, ist der Hintern schon durchgegahrt, selbst meine Frostbeule auf dem Beifahrersitz hat das bemängelt.

Im neuen T6 habe ich die dann weggelassen weil sie eh nicht benutzt wird.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es soll ja Männer geben, die ohnehin die Familienplanung abgeschlossen haben und "Rücken" so langsam ein Thema wird. Der Rest braucht die Sitzheizung ja nicht einzuschalten. Und es soll Paare geben, wo beide fahren 😉

 

Ansonsten hast du recht, das entscheidet jeder mit seinem subjektiven Empfinden und letztendlich, wie so vieles, mit seinem eigenen Geldbeutel. 

 

Beides hat seinen Einsatzzweck. Wenn ich stundenlang im Stall war oder mit den Hunden unterwegs, bin ich froh, den Rücken kurz durch zu wärmen. Im Normalfall lässt man sich ja nicht grillen, bis die Fortpflanzungsorgane ausgedörrt sind. 

 

Ich finde, auf die Standheizung sollte man auch nicht verzichten, wenn man nur den Sommereinsatz plant. Es gibt auch saukalte Tage im Sommer. Klar, kann man sich da mit nem kleinen Heizer behelfen. Man macht aber vielleicht auch Tagestouren, wo man frei steht und es dann auf Dauer wirklich Ar...kalt wird und man mal eben durch heizen kann. All die Extras läppern sich, ein Auto in der Preisklasse muss m. E. "rund" sein, damit man ein paar Jahre zufrieden damit ist. Abgesehen davon... Das sind dann wiederum Beträge, die man, wenn der Cali erst mal da ist, u. U. nicht mehr mal eben so zur Nachrüstung erübrigen kann oder will. 

Bearbeitet von Maroni
Link zu diesem Kommentar

Für mich sind 3 Dinge im bus absolut nicht wegzulassen, 

 

Standheizung

Frontöffnung

Kühlbox

 

Die sitzheizung ist sehr fein, genauso wie die markise, und ich würde beide sicher wieder nehmen, aber ein Verzicht darauf wäre kein riesen drama. 

Link zu diesem Kommentar

Zur Sitzheizung: die ist notweum das fahrzeugimmanente Lademanagement auszutricksen und Vollladung der Batterien zu erzwingen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und dich hat wohl die Autokorrektur ausgetrickst 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hihihihi....ne, der redet nach drei Weissbier immer so....:sarkasmus::prost::;;D:

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast recht!! Darauf vergaß ich... 

Also hab ich 4 Punkte

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im 6.1 gibt’s dafür doch „Max. Laden“ in der CU, wobei ich mir Grad nicht sicher bin ob‘s die jetzt auch serienmäßig in den Beach geschafft hat.

 

Abgesehen von dem Nebennutzen für den T6 gehöre ich zu denen, für die die Sitzheizung ein Muss ist (trotz LSH). Hab 20 Minuten Arbeitsweg. Bevor ich da die LSH morgens und abends bollern lasse, steig ich lieber ins kalte Auto und hab auf Knopfdruck Wärme wo ich die brauche - an mir. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    FBEB Judes
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.