Zum Inhalt springen

Sitzheizung trotz Standheizung?


simsim

Empfohlene Beiträge

Nutzt ihr teilweise vielleicht die Sitzheizung falsch? Das ist ja keine Dauerheizung sondern wärmt eine kalte Sitzfläche auf und sollte dann wieder abgeschaltet werden.

 

Die punktuelle Belastung der Sitzfläche sollte man unterlassen, die Erfahrung hat aber gezeigt, dass es da beim T5/T6 zumindest kein wirkliches Problem gibt. Ich habe mir darüber die gleichen Gedanken gemacht (hochklettern ins Dach).

 

Ich könnte mir auch keinen Cali ohne Sitzheizung vorstellen, aber Kaufkriterium wäre es nicht unbedingt, wenn sonst alles passt.

Link zu diesem Kommentar

Das ist wieder eines der sehr individuellen Ausstattungsmerkmale. Bei uns ist die Sitzheizung damals auch dem Rotstift zum Opfer gefallen. Wir hatten vorher keine, in geliehenen Autos haben wir sie nicht oft benutzt. Sie stand auf der "nice to have" Liste, aber es gab wichtigeres was unbedingt mit rein sollte.

 

Argumente wie "Autos ohne Sitzheizung sind unverkäuflich" ziehen auch nicht wirklich. Den Cali konfiguriert man für sich selbst und die eigenen Bedürfnisse, nicht für den Wiederverkauf.

 

Mein Fazit: Ich vermisse sie nicht, kann aber nachvollziehen, dass manche darauf nicht verzichten wollen.

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

 

bei meinem EOS wird der ganze Sitz, also Sitzfläche und Rückenlehne geheizt. Ist das beim Cali auch so, oder wird nur die Sitzfläche geheizt? Hat da jemand Informationen dazu? Mein Cali steht gerade in der TG und ich kann nicht nachschauen ob da Drähte zur Lehne gehen.

Zur Ergänzung meines Textes in Beitrag #9: Die Sitzheizung ist eine reine Winter- und Übergangsausstattung, meiner Meinung nach!

 

Danke

Wolfi

 

Bearbeitet von Wolfi-1027
Text ergänzt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, es liegt nicht an der falschen Bekleidung, das kommt von Anstrengung plus Kälte. 

Nach einer tagesschitour wird mir auf der heimfahrt im Auto kalt und da hilft mir nur die sitzheizung. Und so geht es nichtnur mir.

Im Alltag bräuchte ich keine aber ich drehe sie kurz auf weil ich sie habe und es angenehm ist. Ist einfach Komfort. 

Und es stimmt, die sitzfläche wird wärmer als der Rücken, umgekehrt wäre mir lieber. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie oben geschrieben: Ich würde mir nur das auf die Optionenliste setzen, was ich nicht missen möchte.

Ich habe mir meinen Cali so konfiguriert wie ich ihn haben wollte. Der "Gebührenzähler" beim Konfigurator blieb bei 53'000 stehen!

In den letzten Wochen haben mich mehrere Leute angesprochen: "Ist ja schon toll so ein Cali, aber a) 70'000 b) fast 100'000 wären mir schon zu viel für dieses Auto. 😱

Link zu diesem Kommentar

Mein Zähler ist bei 56000 stehen geblieben .

mit Sitzheizung !!!

wer eine Frau auf dem Beifahrersitz mitnimmt weiß warum ☺️
das gesparte Genörgel ist mir das wert !!

Link zu diesem Kommentar

ich würde so wie bei unserem bestellten Coast, auch immer wieder die Sitzheizung als muss dazu buchen. Speziell bei mir als Ü50 mit Rücken/Bandscheibenprobs bissle geplagt, ist das herrlich morgens kurz 5 min lang auf Stufe 1 diese anzumachen, danach bleibts angenehm warm im Rückenbereich ... herrlich, meine Frau lässt sie meist dauerhaft auf Stufe 3 an.

Und diese ist wie die Standheizung einfach ein muss.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Frau auf dem Fahrer- oder Beifahrersitz wünscht sich explizit KEINE Sitzheizung. 😘

 

...und Ü50 ist schon sehr lange her 🥰

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja so ist sie, die Generation “wir hatten ja nichts...”  😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OT😎

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da kann man die Sitzheizung aber jetzt auch nicht sooo gut erkennen 😉.

 

duck und weg

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Nicht jeder versteht das selbe unter einem „heissen Stuhl“

🤣🤣🤣

Link zu diesem Kommentar

Was macht der da? 

Link zu diesem Kommentar

Paola!!!! Der prüft den Luftdruck auf seinen Flachreifen!

Solche roten Bremssättel würden mir für meinen Bus auch gefallen... rein optisch 😉

Und man sieht, mit Sitzheizung kann Mann sich dann auch gut bücken. Und fortpflanzen muss er sich wahrscheinlich auch nicht mehr.. Zuviel Wärme mögen die kleinen Kaulquappen nämlich nicht...Duck und weg...

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    FBEB Judes
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.