Zum Inhalt springen

Haltbarkeit Craftermotor


michaxm

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

nachdem ein Bekannter, der lange Zeit Werkstattleiter einer großen Autobahnmeisterei war, mir von einem Fuhrunternehmer erzählt, der in seiner Flotte 5 Crafter hat und diese bereits 7 Motorschäden erlitten, bin ich schwer verunsichert.

Seiner Meinung nach würde der 2,0L PKW-Motor nicht entsprechend auf die schweren Lasten ausgelegt sein und überfordert sein. Mehr Infos habe ich leider nicht.

Meine Frage also: Gibt es gehäuft Motorschäden, ist da irgendwas bekannt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Crafter hat doch keinen PKW-Motor, oder?

Der hat doch bestimmt den EA288-Nutz, wie unsere Calis...

Link zu diesem Kommentar

Servus Knox,

 

er meinte, es wäre ein gravierender Unterschied ob ein Motor 2,8to oder 3,88to in Bewegung setzen muß.

Gibt es denn bei den EA288er irgendwelche Auffälligkeiten.

Die Ölverdünnung, wie bei meinem 2006er Cali scheint ja kein Thema mehr zu sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

wir haben knapp 30 Volkswagen Crafter Kasten (SY) Kasten 35 Trendline lang Hochdach in Fuhrpark (entspricht dem GC 680), mit dem 103 kw Motor und Handschaltung.

Die Fahrzeuge fahren alles von kurz bis Langstrecke und werden wahrscheinlich auch nicht besonders geschont was Drehzahlen etc. angeht.

 

Schäden hatten wir bei diesen Fahrzeugen bis jetzt noch nicht, allerdings gilt das nur für den Crafter ab 2017. Der vorherige welcher sich die Plattform mit dem Sprinter geteilt hat war eine Katastrophe. 

Bearbeitet von Retchir
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    Hayabusa Stefan19 escape_berlin Reise23 eisenhauer654 Eifelwolf backstein torroe meisterring Treffisried SteveBob phantomghost norrland apfelquark SUMO bikencamper Yellowspider AndreNadine
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.