Jump to content
Tymmi

Trittstufe außen für Gehbehinderten

Recommended Posts

Tymmi

Hallo liebe Gemeinde,

es ist soweit: ich brauche Eure Ideen und Unterstützung!

 

Es geht darum, dass mein Jüngster ( 10, schwerbehindert) nun angstgeweitete Augen hat, wenn er aussteigen muss, da die kleine Trittstufe zu klein ist für seine 35er Füße und ich mir gut vorstellen kann, dass er mit einer weiteren Stufe, die sich beim Öffnen der Schiebetür quasi vorschiebt, Erleichterung erfährt, sodass ich rückentechnisch entlastet werde und er an der Hand führend die Stufe runtergeht ( so lange er noch geht. Wer weiß....!).

Gibt es hier im Forum einen Bus, der so etwas schon hat und kann mir Tipps geben bzw gibt es Bastelfreaks, die mit mir so etwas bauen könnten?

Die Krankenkasse konnte hierzu nichts beitragen von wegen zusätzliche Ausbauten für Gehbehinderte ( noch ist er kein Rollifahrer, daher keine Auskunft!) und Kostenerleichterung und ich habe keine große Ersparnisse, um so etwas einbauen zu lassen. Die Suche im Netz gestaltet sich schwierig und zeitraubend und kostet Nerven.... Heul!

 

Oder hat jemand ne bessere Idee?

Ich bin neugierig und bedanke mich im voraus für all die Ideen und Unterstützungen, die kommen werden.

 

Liebe Grüße,

Tymmi

Share this post


Link to post
Andre65

Hallo Tymmi,

 

da gibt es doch einige fertige Lösungen. Auf doch einige fertige Lösungen. Auf die Schnelle habe ich mal die hier gefunden:

Mit eigenen Erfahrungen kann ich nicht dienen. Meine Frau kommt gut mit dem Klapptritt zurecht, den ich vor die Tür stelle. Der von Berger ist stabil, relativ großflächig

und rutschfest.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Share this post


Link to post
redone

Hallo Tymmi,

siehe unter dieser Adresse:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Liebe Grüße Charly

Share this post


Link to post
Cali-Franky

Hallo, alternativ prüfen ob es damit

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

evt auch möglich ist. Ist ggf. eine "günstige" Alternative.

 

VG Frank 

Share this post


Link to post
callivan

Hallo Tymmi,

schau mal 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
. Dieser Händler ist selber Rollifahrer, macht Umbauten  und gibt Hilfestellung. Vielleicht kann er dir helfen oder dich zumindest beraten. Viele VWN werden über ihn umgebaut.

Viel Erfolg!

Viele Grüße von Heike

Share this post


Link to post
Tymmi

Wow!

Ich bin happy!!!!

Dank Euch bin ich direkt zu Reimo gefahren und habe mir solch einen breiten Klappschemel geholt.

Auf die Idee hätte ich auch locker kommen können, aber heute früh war alles irgendwie in ner Sackgasse gelandet.

 

Danke! Danke an Euch alle!!!!

Tymmi, happy!

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    83 members have viewed this topic:
    JanBavaria  Pjotre  eaglemountain  Raptural  th1wob  tonitest  Knox16  Caliin  ce_mammi  Segelsonne  abbyhund  Westfale  fblu  Jorichter  Tymmi  malder  luki-1  MichaelF  abgulp  zdaniel  paolaMTB  Pilsnerb  chruesi  acamper  dufu75  Mr.Chicken  Lukas720  Bauer-Alt  ibgmg  Griffon13  Wollo  Keinbaum  marchugo  uli0402  Mainline  Nordwest  Dietmar1  Paddelboy  T2-Fahrer  sheene  Friesenfrauke  Rollerpilot  Michelle-Elke  radrenner  piitsch  andyw80  Arkon  Radfahrer  Bertram-der-Bulli  Emmental  Hyperion  qp_ch  Wolfi-1027  Julijul  Maroni  Andre65  Calidad  Cali-Franky  tesa5  redone  calieber  calimerlin  Jupp  Elbe  Karl der Käfer  miq  Bulli53  callivan  radlrob  gegentakt  SW4956  Klaus5  McIntyre  Andy1983  Alcali  Bambo  carr964  Johnboy  plumpsack  Albertix  _Neo_  TDE-Udo  fossilium 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.