Zum Inhalt springen

Akustische Rückmeldung bei Verriegelung


Stoni

Empfohlene Beiträge

Ich wollte die Akustische Rückmeldung bei Verriegelung aktivieren, aber bei mir funzt das nicht.

Es ist aktiviert und verkürzt auf 20ms, beim Verriegeln tut sich aber nichts.

Hat das schon mal jemand am T6 gemacht ?

Habe ich irgendetwas vergessen ?

 

Gruß

Markus

 

IMG_3673.JPG

IMG_3674.JPG

IMG_3676.JPG

Link zu diesem Kommentar

Deinem Bus tun wahrscheinlich, wie mir, die Nachbarn auf dem Campingplatz leid. Ob dein Cali sicher verriegelt ist, erkennst du am Blinksignal. Sollte eine Tür nicht richtig geschlossen sein, blinkt es nicht.

Link zu diesem Kommentar

...außerdem hört man die Verriegelung doch auch, oder bei Dir nicht?

Bei uns hört sich das so an:

"Ratsch-Ratsch" = Safe-Verriegelung mit Innenraumüberwachung

"Ratsch-Ratsch-Ratsch" = Verriegelung ohne Innenraumüberwachung

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bevor ich in Urlaub fahre aktiviere ich den Campermodus, bei der Gelegenheit deaktiviere ich dann die Akustische Rückmeldung.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das Problem auch das die Programmierung nicht übernommen, bzw. übernommen aber nicht ausgeführt wurde.

 

Geholfen hat folgendes.

 

Alle Haken raus gemacht. Aus VCDS raus gegangen mit speichern. Zündung aus. Zündung an. Wieder in VCDS rein und wieder die gewünschten Haken gesetzt. Wieder aus VCDS raus mit speichern. Zündung aus und siehe da jetzt hat alles funktioniert.  

 

Vielleicht klappt das auch bei Dir? Ich drück die Daumen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, Deinen Tip hatte ich gestern Abend schon im Nachbarforum gefunden.

Ich werde es nachher mal ausprobieren, alles andere hat soweit geklappt bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar

Hat bei mir leider nicht funktioniert, auch das Tränenwischen geht nicht, obwohl es aktiviert ist.

Alles andere ging bisher, nur die Empfindlichkeit des Innenraumsensors kann ich nicht prüfen, hab diesen auf 50% gesetzt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist das fahrzeugseitig geblockt weil es nicht erlaubt ist.

Link zu diesem Kommentar

Hast du die aktuelle VCDS Version und eine Diebstahl-Warnanlage?

 

Mfg


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, hab ich beides

 

Link zu diesem Kommentar

...hab schon befürchtet das das bei mir eher ein Zufallstreffer war.

Schöner Mist! Traue mich gar nicht noch was zu ändern. Hab auch schon gehört das weitere Änderungen eventuell zur Folge haben können das bereits erfolgreiche Änderungen nicht mehr funktionieren.

 

Im Stillen hatte ich die Hoffnung das bei der neusten VCDS-Version diese Problem gelöst sind. 😢

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Will bei mir auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Von dem her macht es immer Sinn vor jeder Veränderung einen kompletten Fahrzeug-Scan zu machen und diesen abzuspeichern.

Die Codierung wird dann ja mitgespeichert und ihr könnt so immer wieder den Urzustand herstellen. Hat mir schon das ein oder andere Mal den Ar*ch gerettet :)

 

MfG 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wusste gar nicht, daß das geht.... 

Wie genau machst du das? 

 

Gruß 

Sepp 

Link zu diesem Kommentar

Einfach bei VCDS als erstes einen AutoSCAN machen und wenn dieser durch ist dann die Log-Datei (.txt) abspeichern und sieht dann ungefähr so aus: 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei Adresse 01: Motorelektronik siehst du in der 5. Zeile dann Codierung des Steuergerätes. Diese könntest du dann über die Steuergeräte-Codierung "Neue Codierung" wieder übertragen oder über den Codierungs-Assistenten wieder nachbilden. Die Datei ist natürlich länger und zeigt alle Steuergeräte an ich habe beim ersten abgeschnitten. Die Codierung stellt einfach die aneinandergereihten HEX Werte der einzelnen Bytes dar. Kann je nach Steuergerät auch mal etwas länger sein. Gerade die Zentralelektrik hat doch einiges zu bieten :), da möcht ich nicht suchen müssen, da sich einige Bytes gegenseitig beeinflussen. Wenn da der Wurm drin ist und man kein Backup hat hilft nur noch der VW-Server. 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    far-lands erevo10 Hele65
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.