Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich möchte Dich nicht in Deiner Vorfreude hemmen, aber bei mir hat es u.a. wegen der individuellen Prüfung bei der EURO6-Norm dann noch lange gedauert, ehe der KFZ-Brief ebenfalls beim Händler einging. Man kann sich seinen Cali schon angucken, aber eben noch nicht anmelden und fahren. Ich habe aber auch hier im Forum gelesen, dass es durchaus auch manchmal zügig gegangen ist. Deswegen würde ich jetzt noch nicht fest planen, sondern erst noch abwarten - vermutlich ist die KW 45 realistisch - aber ich drücke Dir die Daumen.

 

Bearbeitet von grandolf
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese Aussage kann ich bestätigen.

Mein GC600 war lt. VW-Webseite seit dem 04.08.2020 auf dem Transportweg.

Der KfZ-Brief war am 21.09.2020 beim Händler und zugelassen wurde der Wagen am 28.09.2020.

 

Ich drücke Dir natürlich auch die Daumen dafür, dass es bei Dir schneller geht. 

Link zu diesem Kommentar

Well, meiner kam Ende Juni 2020 und am 7.9. war er zugelassen - trotz schwerfälliger Zulassung.  Es gibt also Hoffnung.

 

Cheers 

Link zu diesem Kommentar

Jetzt macht Ihr mir ja Mut. Gibt es denn auch etwas flottere Zulassungen?

Link zu diesem Kommentar

Bei mir. Ich musste den Verkäufer sogar bremsen, da ich den Wagen im Januar einfach noch nicht benötigte. Nach meinem "Go" ging das problemlos.

Link zu diesem Kommentar

Hallo? Ist hier jemand?

Hmmm ist wohl eher eine Wartehalle, die so groß sein muss, dass man sich nicht sieht 😉

Nach vielem hin und her ist seit Mitte September die Bestellung raus. Wie so oft ist alles ein Kompromiss aber eigentlich auch nur ein kleiner.

Für uns kamen gar nicht so viele andere Hersteller in Betracht, da bei 2+2 Besetzung die Auswahl stark schrumpft und  ein Aufstelldach irgendwie keine Option war.

Unser Ford Nugget HD war für fast 8 Jahre ein treuer Begleiter, aber das rumgeräume war dann uns doch zu nervig. Ob 6 Meter die Lösung sind wird sich zeigen.

Bis  zur Auslieferung bleibt mir nur ein Bestellformular😧 und dieses tolle Forum😘.
Zum Glück rennt die Zeit und so dauert es dann auch nicht mehr so lange 🤥

Gruß Olly

Link zu diesem Kommentar

Hallo Olly, wenn es nix Neues gibt, kann man nix schreiben, aber mit dem Push auf die Mails kriegt man schnell mit, wenn es etwas gibt.
Mein Dicker ist jetzt in der Produktion um zwei Wochen auf KW49 nach hinten gerutscht.. Mist 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar

Meiner steht seit letzter Woche auf "Auf dem Transportweg" mit voraussichtlichem Liefertermin KW45. Das wäre ja in ca. 2 Wochen. Aber auch hier gibt es verschiedene Erfahrungen, dass es mal länger und mal kürzer mit der Auslieferung geht. Ich bin auf jeden Fall gespannt und warte recht ungeduldig 🙂 Mir fehlte bei den meisten Berichten immer die Historie, also wann bestellt, wann Status auf "xyz", wie lange dauerte jeder Status in der Lounge etc. Deshalb habe ich auch meine Historie chronologisch aufgeführt. OK, schneller ging es dadurch auch nicht. Aktuell lese ich alle möglichen Optimierungen und Verbesserungsideen als Zeitvertreib. Da sind echt tolle Sachen dabei!Andere Medien einfügen

Link zu diesem Kommentar

Jetzt ist er schon eine Woche auf dem Transportweg, hoffentlich macht mir jetzt nicht noch Corona einen Strich durch die Rechnung. Warten fällt mir ja schon schwer !

Link zu diesem Kommentar

Kaum zu glauben!

Heute Morgen erst der Status "Fahrzeug ist auf dem Transportweg", schon ruft mein Autoverkäufer an, dass unser Cali heute eingetroffen ist.

Jetzt ist unsere Freude natürlich riesig groß, allerdings müssen wir wohl noch 2-3 Wochen auf die Papiere warten.

Wir haben ihn am 15 Juli 2020 bestellt.

Link zu diesem Kommentar

Es scheint ja so als gehe der GC600 deutlich schneller als der GC680 - warum auch immer? Liegt’s am 4M beim Basisfahrzeug des GC680?
Camperausbau kann ja nicht das Thema sein, da müsste der 680 ja eigentlich noch schneller gehen ohne das Dach...

Laut Händler wurde unser in KW42 gebaut und ist danach für die Camperfertigung eingeplant. Bestellt erste Septemberwoche. 
 

Weiss jemand ob der Wagen (bestellt auf normaler schwarzer Stahlfelge) im Dezember/Januar tatsächlich auf Sommerrädern ausgeliefert wird, oder könnte es auch sein das Winterreifen drauf sind?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bin ich ja blass vor Neid.... meiner steht immer noch auf "Transport" und keiner weiß wo er steht 😞

Link zu diesem Kommentar

Hallo, bei mir tut sich was: 

Bestellung KW 37,

Bestätigung mit Kommissionsnummer KW 41

Produktionsbeginn KW 43

Voraussichtliche Lieferung KW 49

Na also, könnte was werden mit den 16 %

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

So, seit heute kann ich mich auch im Wartezimmer einreihen. Wir haben heute unseren 600ter bestellt.

Mal sehen wann wir den bekommen. Leider haben wir weder die Messepreise noch die Mehrwertsteuersenkung mitnehmen können, da wir erst mit einem Mietfahrzeug testen wollten, ob diese Art von Reisen was für uns ist und dazu, ob der GC600 für uns vom Platz reicht. Dies wurde nun bestätigt, nachdem wir knapp 2 Wochen von hier nach Elba, die Toscana, Süd-Tirol und zurück sind.

 

Gruß

Flo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Flo,

 

willkommen und Glückwunsch.

Wie sind denn momentan die Konditionen bei VW auf den GC600 ohne Messerabatte. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 395 Mitgliedern gesehen

    matthiasneff snah750 olutz Steff007 Simoncrafar OlliCamper debris plumpsack Moasta Proppenhupf Back_To_Bus apfelquark die_gute_Seite CampingGyver hajo1954 body2body Brueg Ducati_76 Rene2209 ZachDi Ekki-Hamburg califuzzi leon-loewe mpknight nordish82 amc-ldw Bart7974 schwarza Bullifeeling Steffen67 RobinSkoge Hummel2 Tolksi Vanlife-6a Karlo54 alexw Schroe AgentSmith Mainline Hyperion Stahlcarina dennisausbremen Jann100 chuchu CaliUli bulli46 infonaut mrsticks Nullzwozwoeinser GB80 Bluestar90 Tenpast MarkusD MarijaBurg GeMa LuHaBK n.t5 gueldner69 radrenner Mastino Carlotta Hopserl1 jocbus Streetsurfer Obsidian Daik mlacar WuRie NewCamper2000 sprungimdach RonnyGC derpauleder Mo52 GerriZwei ennortr Hexemer Schmiddi87 Chrisclubjoker DaniB77 Caletti Jerawi eisenhauer654 Thorsten_86 _FKO Berfuc MarioRS Balou-Sun LoewsKurve Knubbig samm Mifoss20 califranjo AndreGC680 Bekay Athyrenia Flh75 JTT penta Vicot bustrip +295 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.