Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

Ich stimme HuSir ebenfalls zu, das zeigt aber auf das in den Grand California noch eine Menge Verbesserungspotential fliessen muss von dem so hoffe ich eine ganze Menge aus diesem Forum generiert wird!😁

Link zu diesem Kommentar

Scheinbar geht es bei uns auch schneller als gedacht! Bestellt Mitte Dezember 2019 (Hannover). Bislang sind wir mit dem Ablauf der Bestellung incl. der Beratung äußerst zufrieden. Durch die Konfigurator-Problematik war der Beratungsbedarf etwas höher 😁

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von retroactive
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß. Unser 680er soll im April kommen. Kann es kaum noch erwarten 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich verstehe diese ganzen Diskussionen hier ehrlich gesagt nicht. Der Grand California ist alles andere als der perfekte Kastenwagen-Camper für den Campingprofi. Das steht außer Diskussion. Das war aber auch nicht der Anspruch von VW, wer sich schlau gemacht hat. Es gibt ein klares Konzept von VW  für das Fahrzeug: Viel Leistung zu geringen Preis in einem ansehnlichen Designkonzept. Das man da Kompromisse eingehen muss ist klar. Wer den perfekten bzw. Kastenwagen-Camper sucht, muss sich irgendwo anders umgucken.  Allerdings muss der/die  dann  entweder auch  tiefer in die Tasche greifen oder sich damit abfinden, dass man dann einfach "nur" einen Fiat oder ähnliches fährt. (Und nein ich will den Fiat Ducato hier nicht schlecht machen, das Fahrzeug hat sowohl seine Vorteile, als auch seine Nachteile. Genauso wie Crafter und Sprinter. Für mich ist aber der Crafter das eindeutig besser Fahrzeug).

 

Ich  bzw. wir haben uns auch lange mit der Entscheidung schwer getan. Schlußendlich habe nwir für Abstriche bei der Campinglösung und dem Stauraum, dafür aber für den Crafter als Fahrzeug und das zu einem vernünftigen Preis, entschieden.

 

Ich glaube für diese Diskussion ist aber hier auch der falsche Thread. <-- darf gerne verschoben werden.

 

Just my 2 Cents

Bearbeitet von KA-lifornia
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo KA-lifornia,

 

wie bist du denn zu dieser Information gekommen?

Ich meine ganz speziell deinen Sreenshot.
Funktioniert bei dir die Anmeldung mit deiner Kommissionsnummer?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey, 

 

glaube KA-lifornia hatte den Beitrag darunter verfasst. 
Also ich habe mich auf der entsprechenden VW Seite angemeldet und mit Hilfe der Kommissionsnummer konnte ich dann diese Info aufrufen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das Jahr der Bestellung muss vor die Kommissionsnummer: 

 

2019ABC123

 

Damit hat es geklappt. 
 

Grüße Dennis 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

coole Kommissionsnummer hast du!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Deswegen wird der jetzt auch so schnell gebaut 😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank Dennis. Mit der Jahreszahl hat es funktioniert. Voraussichtlicher Liefertermin unserer Bestellung vom 19.12. ist KW 14

 

 

LG

René

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier klappt das leider nicht?! 😞 

 

Habe mich auf myVolkswagen registriert und angemeldet. Dann auf Fahrzeug anmelden und wie von dir beschrieben die Komm.-Nr. eingegeben (habe 2019 und 2020 davor ausprobiert). Klappt leider nicht?!

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glaube das dauert einfach ein paar Tage bis die Bestellung wirklich im System ist. Bei uns ging es auch erst nach ca. 5 - 6 Wochen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bestellt haben wir ihn schon vor einiger Zeit und er soll auch bald ausgeliefert werden (Termin steht schon). Ich wollte nur gerne das Produktionsdatum herausfinden.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Unser Wagen steht ja seit Ende Dezember beim Händler. In der Frontscheibe hängt eine Art "Laufzettel". Darauf stehen neben der 17-stelligen Fahrgestellnummer (WV1ZZZ....) ein paar ganz interessante Daten, die auf die Produktion/Ausbau hindeuten: ZP8-Soll 02.12.2019 M1-Ist 27.11.2019

der ZP (Zählpunkt) 8 ist wohl die Endkontrolle (aha, es gibt sie doch...), was M1-Ist bedeutet weiß ich nicht.

Außerdem steht da LFD.Nr : 1453

Nachdem vor einer Weile die Nr. 1000 gebaut würde, könnte das ja passen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier klappt es auch nicht. Hat weder in der App funktioniert noch auf der Webseite. Bestellung im September.

 

Auf telefonisches Nachfragen Anfang Januar war der Zeitpunkt 8 bereits erreicht... jedoch stand noch kein Liefertermin fest.

Bearbeitet von quirxl
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry retroactive du hast natürlich recht. 😬

 

Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht. Wir haben Ende November 2019 bestellt. Laut Info von VW (Mail) soll unser GC 600 in der 5.KW fertiggestellt werden. 
Na dann warten wir mal weiter. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 397 Mitgliedern gesehen

    Mainline Hopserl1 Hummel2 jocbus Streetsurfer AgentSmith Obsidian Daik mlacar WuRie NewCamper2000 Nullzwozwoeinser sprungimdach RonnyGC derpauleder Ducati_76 Mo52 GerriZwei ennortr Hexemer Schmiddi87 Chrisclubjoker Ekki-Hamburg DaniB77 Caletti Jerawi Steffen67 eisenhauer654 snah750 mrsticks Thorsten_86 _FKO Berfuc MarioRS Balou-Sun GeMa LoewsKurve Knubbig samm Mifoss20 Moasta califranjo AndreGC680 Bekay Athyrenia chuchu leon-loewe Flh75 JTT penta Vicot bustrip GC-Freund nick0297jan Steffmuc dextroaktiv uschi11 braegel69 Baja600 Tomtom98 VWFan callilui Obersulm Sillo MD_998 Emmental philippbr01 amc-ldw Hyperion Flanders Michael-Usedom gueldner69 LutzT Norwegenfreund fbauer Ulrich101 PAFUN Ek0815 olutz clausb1200 CampingGyver CaliUli LuHaBK Tenpast Speedygreen Markus74 Nordisch GCharly PaulW Oelfuss Neta m.c.krohn ZachDi Schroe Heinzi20 n.t5 Kw1410 Atze T4-Diebstahl Fvkrogh +297 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.