Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

Gratuliere!! Danke für die bebilderten Informationen. Dann kannst Du ja noch über 14 Tage lang Deine Vorfreude leben! 🙂

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum GC 680. Toll zu hören, dass es jetzt auch mit den "Großen 680" mit der Auslieferung so richtig losgeht. 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

kleines Update:

Am 31.1. findet die Übergabe statt. Wir könnten den Wagen zwar sogar schon früher haben, allerdings passt das beruflich bei mir gerade nicht (auch wenn es in den Fingern juckt).

Bis dahin macht der Händler den Kasten innen und außen noch hübsch. Außerdem soll noch ein BearLock eingebaut werden. Also: noch 24 Mal schlafen...quasi Adventskalender😍

Link zu diesem Kommentar

Halo in die Runde,

um die Wartezeit zu überbrücken fahndete ich im www nach etwas Neues zum Thema GC 600 und wurde hier fündig.  Veröffentlicht am 7. Jan. 2020. Ich fand den Beitrag lesenswert - manchmal etwas amüsiert und manchmal etwas ernüchtert. Aber seht selbst:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ein angenehm nüchterner Artikel. Der Autor hat in den 2 Tagen schon ein paar Negativpunkte erkannt, die auch mir bei Besichtigungen aufgefallen sind.

 

Sein Fazit: für ihn ist es jetzt keine Option mehr upzugraden, er bleibt beim California. Und ich bis auf weiteres bei meinem Westfalia James Cook 😐 .

Bearbeitet von Dieter111
Link zu diesem Kommentar

Haha nice article:

The Grand Cali is simply a campervan. You can’t use it for anything else.

 

Made my day.

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Naja, wer TopGear kennt durfte nichts anderes erwarten...

Ein paar der Probleme hätten vermieden werden können, wenn man sich bei Übernahme mal eben 5 Minuten mit der Ausstattung auseinandergesetzt hätte.

...oh Wunder...🤣 ein zweites Bedienpanel hinter einer versteckten Klappe, OMG...das ist ja fast wie die geheime okkulte Nachricht, wenn man Beatlesplatten rückwärts anhört...oder die Leiter, die aber auch wirklich den gesamten Innenraum blockiert, oder die Mehrkosten, wenn man das Zusatzbett bucht...usw.

Der Artikel hilft keinem weiter, ich freue mich weiterhin auf unseren nutzlosen, single-use GC Campervan😉

Link zu diesem Kommentar

Beim Verfolgen der professionellen Kritiker des GC600 wundere ich mich schon immer darüber, dass der geringe Stauraum im "Wohnzimmer" nicht herausgestellt wird. Wer mit 3 Personen in Gegenden unterwegs ist, in denen es auch regnet, wird die Akteure zwangsläufig oft mürrisch zu den Hecktüren unterwegs sehen. Selbst bei  mir als Einzelfahrenden sind bereits Pläne im Entstehen, diesem Mangel abzuhelfen.

Link zu diesem Kommentar

Auch das ist eine Frage der Sichtweise und der Menge des mitgeführten Gepäcks. Ich vermute ja auch, dass es speziell in der Küche etwas knapp wird, dafür ist das Raumgefühl umso großzügiger. Den Gang ums Auto herum kann man durch das klappbare Bett und die Schottbretter m.E. gut vermeiden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Bene Gratuliere! Sieht echt super aus!  Eine Frage: Sind für dein Fahrzeug alle Fahrzeugpapiere bereit? Ich frage deshalb, da mein GC auch vor wenigen Wochen an den Händler geliefert wurde, ich diesen nun aber nicht einlösen kann, da der Fahrzeugbrief fehlt. Gemäss meinem Händler fehlen seitens VW noch technische Daten um den Fahrzeugbrief zu erstellen. In anderen Worten müssten alle Fahrzeuge betroffen sein, die kürzlich ausgeliefert wurden (nach 6dtemp). Im Voraus danke für Deine Antwort.

@Haa2ee Wie ich lese, bist du auch bald glücklicher Besitzer eines GC600.  Nach langer Wartezeit kann ichs auch kaum erwarten.  Gerne würde ich dir dieselbe Frage wie an Bene stellen (siehe oben): Sind für dein Fahrzeug alle Fahrzeugpapiere bereit? Im Voraus danke für Deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo freebird99,

ich könnte den Kasten übernehmen, folglich sind wohl alle Papiere vorhanden. Der Wagen wurde irgendwann um Weihnachten beim Händler abgeladen. Da ich terminlich gerade sehr eingespannt bin habe ich den Übernahmetermin auf den 31.1. geschoben. Das hat meinen Verkäufer auch etwas entspannt, da sie noch den Fahrradträger suchen (…) und ich ein Bearlock eingebaut haben möchte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auch bei mir. Das Fahrzeug steht seit 20 Dezember beim Händler rum. Der kann es nicht anmelden, weil der FZG Brief fehlt, trotz mehrmaligem Anschreibens an VW vom Händler aus. Da ich zur Zeit eh beruflich im Stress bin, ist es mir egal ob es sich noch um 2-3 Wochen verzögert.

@Haa2ee

Bei mir liegt der Fahrradträger unterm Bett im "Kofferraum" , verpackt in einem großen Karton. Ranmachen lass ich ihn sowieso nicht, weil für unsere 2 Elektrofahrräder ist die Tragkraft zu gering. Verkaufe Ihn deshalb.

 

Gestern rief mich mein Händler an zwecks der dazubestellten AHK wo nach der Zulassung rangemacht werden sollte. Er sagte mir, dass die abnehmbare AHK mit 4 Schrauben und einer Platte wäre.??????. Aber er würde sich nochmals erkundigen. Wenn das tatsächlich so ist, kann ich gleich die starre, nicht abnehmbare ranmachen lassen.  Wer schraubt schon jedesmal 4 Schrauben ab um den Kugelkopf zu entfernen.

Meine Frage hier ist nun, kann von euch jemand wo schon einen GC egal ob 600 oder 680 zu Hause hat und eine abnehmbare AHK haben, dies mit den 4 Schrauben und Platte bestätigen oder noch besser mal ein Foto hochladen. Auch ein Foto von der nicht abnehmbaren AHK wäre toll zum vergleichen.  Mein alter California hatte auch ne abnehmbare AHK, da wars so einfach. Schlüssel rein, am Rad drehen und ab war sie. 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

bei mir ist‘s auch so, dass unser 600er beim Händler steht aber nicht übergeben werden kann.

Die Daten von VW an die zuständige Stelle in Flensburg bezüglich der Abgaswerte fehlen wohl um den Fahrzeugbrief zu erstellen?! 
bin mal gespannt wann es soweit ist. Geliefert wurde er kurz vor Weihnachten 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Wampimann, wenn du nicht gleich die im Konfigurator angebotene AHK bestellst hast, lag das daran, dass Du dann die 350kg- Differenz zu 3,5t überschritten hättest ? Wenn ja, meine nächste Frage: Würde das bei der fälligen TÜV-Abnahme unproblematisch sein?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

die meisten AHKs haben heutzutage eine E-Kennzeichnung, daher müssen Sie nicht mehr im Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein eingetragen werden. Mann muss lediglich die Daten (Beschreibung) der AHK mit sich führen (Handschuhfach ?)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 394 Mitgliedern gesehen

    olutz Brueg Ducati_76 Rene2209 ZachDi body2body Ekki-Hamburg califuzzi leon-loewe mpknight nordish82 amc-ldw Bart7974 schwarza Bullifeeling Steffen67 RobinSkoge Hummel2 Tolksi Vanlife-6a Karlo54 alexw Schroe AgentSmith Mainline Hyperion Stahlcarina dennisausbremen Jann100 chuchu CaliUli bulli46 infonaut mrsticks Nullzwozwoeinser GB80 Bluestar90 Tenpast MarkusD MarijaBurg GeMa LuHaBK n.t5 gueldner69 radrenner Mastino Simoncrafar Carlotta Hopserl1 jocbus Streetsurfer Obsidian Daik mlacar WuRie NewCamper2000 sprungimdach RonnyGC derpauleder Mo52 GerriZwei ennortr Hexemer Schmiddi87 Chrisclubjoker DaniB77 Caletti Jerawi eisenhauer654 snah750 Thorsten_86 _FKO Berfuc MarioRS Balou-Sun LoewsKurve Knubbig samm Mifoss20 Moasta califranjo AndreGC680 Bekay Athyrenia Flh75 JTT penta Vicot bustrip GC-Freund nick0297jan Steffmuc dextroaktiv uschi11 braegel69 Baja600 Tomtom98 VWFan callilui Obersulm +294 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.