Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

Wir haben das Schreiben auch erhalten und die WLTP Werte für Verbrauch und CO2  bestätigt.

Link zu diesem Kommentar

Habe ich auch bekommen und unterschrieben.

Link zu diesem Kommentar

So, nun haben auch wir das Schreiben erhalten, es unterschrieben und zurückgemailt. Die Daten sind exakt deckungsgleich mit den Werten aus dem Konfigurator.

Unser Verkäufer rief kurz danach an und teilte mir mit, dass nach der WLTP-Zulassung für den GC nun wohl die Auslieferung wie verrückt anrollt. Wir sind gespannt. Unverbindlicher Liefertermin ist die 5.KW 2020.

Bearbeitet von Haa2ee
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

gestern Abend bekam ich eine E-Mail von meinem Händler, dass unser Grand California 600 geliefert wurde. Vor 4 Tagen musste ich noch Unterschreiben ob ich Ihn will und gestern mittag wurde er schon geliefert.  Da war sogar der Händler perplex.  Da ich heute schon Urlaub hatte sind wir heute morgen zum Händler und haben Ihn uns angeschaut. Ein echt geiles Teil. Zugelassen wird er erst im Januar und Abholung wurde auf mitte Januar vereinbart. Es muss ja nach der Zulassung auch noch die AHK angebracht werden. Wir sind selber baff, dass es jetzt so schnell ging. Bestellt am 9 Oktober und nu schon da. Anbei ein paar Bilder.

Gruß Jo

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch, ein geiles Gerät😀. Jau, das ging jetzt aber mal wirklich schnell. Eben hast Du noch von Deiner leichten Irritation bzgl. des Formulars geschrieben, nun ist er schon da.

Nettes Detail auf den Fotos: Die Schuhe vor der Seitentür🤣

Die Farbe gefällt mir auch sehr gut, besonders die untere Hälfte😎

Link zu diesem Kommentar

Mega gut @Wampiman 🥳. Hatte auch überlegt den Dunkel-Silbernen zu nehmen, sieht echt schick aus 😊.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...hast schon alles richtig gemacht😃...

Bei den geöffneten Türen sieht man, dass es sich im Kern um ein silbernes Auto handelt. Wird dann eigentlich grau anlackiert oder ist das Folie?

Bearbeitet von Haa2ee
Link zu diesem Kommentar

Haa2ee,

 

wie beim California auch wird der untere Teil im Nachgang zur Gesamtlackierung händisch nachlackiert. Anders läßt sich das in der Produktion derzeit nicht darstellen.

 

Allerdings hat AUDI ganz neu ein Verfahren am Start, wo das Dach in einer anderen Farbe oversprayfrei in einem Zug lackiert werden kann.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Gratuliere, Wampimann!

Die Kosten für eine Sonderlackierung habe ich gescheut - aber es sieht wirklich gut aus. Nun gräme ich mich noch mehr: Meine Bestellung unterschrieb ich Ende Juli... Da Du auch die Fernsehantenne bestellt hast, würde mich eine Information darüber interessieren, wie die interne Umwandlung des Fernsehsignals in ein WLAN-Signal  in der Praxis mit Monitor/Tablet/Smartphone funktioniert. Darüber gibt es nämlich nicht einen Bericht der Tester.

Grüße aus dem Weserbergland

Ulf

Link zu diesem Kommentar

Hallo, vielen Dank.

Meine Frau wollte die Silberfarbe und ich wollte das dunkle Grau. Dann machten wir einen Kompromiß und bestellten 2 Farbig. Zudem es die einzige 2 farbige Option mit komplett Metalliclackierung ist. (Ich kauf kein Auto mehr ohne Metalliclackierung).

Was mich aber ein bisschen irritiert hat, wo wir gestern unsern Grand California 600 angeschaut haben, war auch hinten der Gasprüfungsaufkleber. Und da stand als nächste Prüfung Juni 2021 (06/2021). Ist der GC schon im Juni fertig produziert worden und seither auf Halde gestanden bis die Freigabe vom KBA erfolgt ist. Vor ein paar Wochen ist ja hier im Forum bekannt geworden, dass der 1000ste GC fertig produziert ist. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass schon 1000 Stück vom GC in Deutschland rumfahren. Ich denke, die haben eine Menge auf Halde gebaut und ich hatte Glück, dass meine Konfiguration im Vorfeld vorab so gebaut wurde. Macht mir nix aus. Was mich ein wenig ärgert, dass VW bisher keine erweiterte Werksgarantie anbietet für den GC. Ich habe ja nur noch Zeit bis Mitte Januar. Nach Abholung kann  man nur noch eine Anschlußgarantie machen, aber auch die gibt es lt. gestriger Aussage vom Händler für den GC "noch" nicht.

 

@Husir

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe diesbezüglich auch schon hier im Forum nachgefragt. (Hier nochmals ein großes Dankeschön für die Hilfe).

Unter dem Beifahrersitz ist der Kathreinreceiver. Einfach dieses USB Modul kaufen und direkt dort einstecken. Auf dem Tablett die App installieren und freuen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Getestet habe ich es natürlich noch nicht können, soll aber wunderbar funktionieren (Keine Garantie meinerseits auf Erfolg). Den Kathrein Reveiver habe ich gestern selbst unter dem Beifahresitz gesehen.

 

Gruss Wampiman

 

Bearbeitet von Wampiman
Link zu diesem Kommentar

Dann schließe ich mich Mal an. Bestellt anfang November und diese Woche das Schreiben erhalten das unser in der KW 8 gebaut werden soll. Lieferung März / April. Wir freuen uns.

 

Seit ca. Zwei Wochen sehe ich auf der Autobahn A2 aus Polen kommend auch richtig Häufig Autotransporter mit den Grand Calis drauf ;) das steigert die Vorfreude ungemein ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, ich habe von meinem Händler eine Garantieverlängerung angeboten bekommen. habe GC 680 4m mit viel Ausstattung. 12 Monate kosten ca. 500,-; 24 Monate kosten 1700,-; und 36 Monate kosten 3400,-

 

habe mich für die 24 entschieden, sind dann insgesamt 48.

 

Beste Grüße

 

Bene

Link zu diesem Kommentar

ich denke das hängt vom Kaufpreis und von der Dauer der Verlängerung ab.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

3400 für 36 Monate ?? Eine Unverschämtheit finde ich. Man scheint ja großes Vertrauen ins eigene Produkt zu haben  !!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 396 Mitgliedern gesehen

    Hummel2 Streetsurfer AgentSmith Obsidian Daik mlacar WuRie NewCamper2000 Nullzwozwoeinser sprungimdach RonnyGC derpauleder Ducati_76 Mo52 GerriZwei ennortr Hexemer Schmiddi87 Chrisclubjoker Ekki-Hamburg DaniB77 Caletti Jerawi Steffen67 eisenhauer654 snah750 mrsticks Thorsten_86 _FKO Berfuc MarioRS Balou-Sun GeMa LoewsKurve Knubbig samm Mifoss20 Moasta califranjo AndreGC680 Bekay Athyrenia chuchu leon-loewe Flh75 JTT penta Vicot Mainline bustrip GC-Freund nick0297jan Steffmuc dextroaktiv uschi11 braegel69 Baja600 Tomtom98 VWFan callilui Obersulm Sillo MD_998 Emmental philippbr01 amc-ldw Hyperion Flanders Michael-Usedom gueldner69 LutzT Norwegenfreund fbauer Ulrich101 PAFUN Ek0815 olutz clausb1200 CampingGyver Hopserl1 CaliUli LuHaBK Tenpast Speedygreen Markus74 Nordisch GCharly PaulW Oelfuss Neta m.c.krohn ZachDi Schroe Heinzi20 n.t5 Kw1410 Atze T4-Diebstahl Fvkrogh siberbutt +296 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.