Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die ist aber nicht fernbedienbar, m.E.

Link zu diesem Kommentar

<gelöscht>

 

Bearbeitet von infonaut
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Serienmäßig wahrscheinlich nicht.

Kann man nachrüsten. Z.B.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde, nachdem meine Bestellung vom Juli 2019 wegen Übergewichts nach 4 Monaten aufgrund meiner Nachfrage neu konfiguriert werden musste, liegt mir jetzt die Überarbeitung meines Händlers vor. Die möchte ich nun im Konfigurator eingeben, um das aktuelle Gewicht zu ermitteln. Wenn ich jetzt im www "Grand California 600 Konfigurator" eingebe, erhalte ich nur und ausschließlich den GC 680. An den 600er komme ich nicht ran. Kann mir jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfach auf 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 bei Konfigurator unter Motoren den kurzen Radstand auswählen. Top usability ;)

Link zu diesem Kommentar

...Du kommst mir etwas zuvor...ja, für die Maschine leider korrekt (Karosserie ist abhängig vom Antrieb), aber für den Menschen leider völlig ungeeignet programmiert. Mein Konfigurator würde ungefähr so starten:

 

1. Wollen Sie den laaaangen oder den kurzen Radstand? (2 entsprechende Bilder tauchen auf, anklicken)

2a. Oh, Sie haben den laaangen Randstand gewählt. Nun können Sie noch zwischen Allradantrieb oder Vorderradantrieb wählen. Danach geht es weiter mit den Farben...

2b. Aha, Sie haben den kurzen Radstand gewählt, weiter geht's mit den Farben...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, ich erwarte hier Gewichtsangaben zu jedem Zubehör. Da finde ich nix. Top ist daher anders 🙂

Wenn ich dann noch sehe, das VW Österreich 2 Jahre+2 Jahre Garantie raushaut...fühle ich mich als deutscher Kunde mal wieder veräppelt !!

Link zu diesem Kommentar

Das Thema Gewichtsangaben gab es hier schon. Man findet lediglich das Gesamtgewicht der Konfiguration unter "Technischen Daten". Der Konfigurator ist...naja, vorsichtig gesagt ausbaufähig...🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, quirxl, für Deinen Hinweis. Das war hilfreich!

Gruß Ulf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Achtung: das Assistenzpaket 3 enthält schon das Licht und Sichtpaket laut unserem Händler und auch dem Verkaufspropekt. Trotzdem hatte VW unsere Bestellung bestätigt. Da hätten wir doppelt gezahlt. Unser Händler hat das jetzt herausnehmen lassen.

 

Link zu diesem Kommentar

Wie wichtig ist die Toilette mit Sogentlüftung? Braucht man die wirklich? Vielen Dank für Eure Erfahrungen/ Meinungen hierzu!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen Sanni, da ist mein Händler auch schon dran.

Mir fehlt noch die schriftliche Anpassung der Bestellung.

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man braucht dann keine Chemie mehr die den typischen ..-blue oder ...green-Duft verströmt.

Kann man sicher auch nachrüsten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich werde auch bei einem Neuen auf SOG verzichten. Bin nicht ganz unzimperlich, was Fäkalien angeht. Bleibe also bei Chemie.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aus eigener Erfahrung, Normann und andere Interessierte, kann ich berichten, dass die Absendung der Bestellung an VW keine Gewährleistung dafür ist, dass Übergewicht oder sich wechselseitig ausschließende Sonderausstattungsdetails von VW beanstandet werden. Das Übergewicht meiner Bestellung wurde 4 Monate nach Vertragsabschluß nur aufgrund meiner Nachfrage aufgedeckt. Bei der Neukonfigurierung (die Anhängekupplung musste gestrichen werden) war das Assistenzpaket 3 nicht mehr möglich. Deshalb mussten die Komponenten des Pakets einzeln geordert werden. Mein Händler hatte bei diesem Bemühen den "Car-Net-Guide..."(Z99) aktiviert und das "Navigationssystem "Discover Media..." (Z44). Ich habe u. a. diese Komponenten im Konfigurator zur Prüfung eingetragen - und der teilte mit, dass sich diese beiden Komponenten wechselseitig ausschließen. Also habe ich meinen Händler aufgefordert, Z99 zu streichen, damit mir das viel wichtigere Navigationssystem Z44 erhalten wird - und nicht vielleicht bei der Fertigung vom EDV-System gestrichen wird. Auf diesen Widerspruch hat jedenfalls VW nicht hingewiesen. Hier sind wir als Endabnehmer anscheinend absolut alleinverantwortlich! 

Bearbeitet von HUSir
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 398 Mitgliedern gesehen

    Simoncrafar Carlotta Mainline Hopserl1 Hummel2 jocbus Streetsurfer AgentSmith Obsidian Daik mlacar WuRie NewCamper2000 Nullzwozwoeinser sprungimdach RonnyGC derpauleder Ducati_76 Mo52 GerriZwei ennortr Hexemer Schmiddi87 Chrisclubjoker Ekki-Hamburg DaniB77 Caletti Jerawi Steffen67 eisenhauer654 snah750 mrsticks Thorsten_86 _FKO Berfuc MarioRS Balou-Sun GeMa LoewsKurve Knubbig samm Mifoss20 Moasta califranjo AndreGC680 Bekay Athyrenia chuchu leon-loewe Flh75 JTT penta Vicot bustrip GC-Freund nick0297jan Steffmuc dextroaktiv uschi11 braegel69 Baja600 Tomtom98 VWFan callilui Obersulm Sillo MD_998 Emmental philippbr01 amc-ldw Hyperion Flanders Michael-Usedom gueldner69 LutzT Norwegenfreund fbauer Ulrich101 PAFUN Ek0815 olutz clausb1200 CampingGyver CaliUli LuHaBK Tenpast Speedygreen Markus74 Nordisch GCharly PaulW Oelfuss Neta m.c.krohn ZachDi Schroe Heinzi20 n.t5 Kw1410 Atze +298 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.