Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

Schick, zumindest von außen!

 

Wenn ich mal auf den Crafter wechseln sollte darf der bei seiner Größe aber auch eine separate Toilette/Dusche/Waschbecken haben und kein PP. 
Dann kann ich nämlich auch beim Cali bleiben...

Link zu diesem Kommentar

Habe von meinem Händler folgenden Update erhalten: "Ihr Fahrzeug ist fertig produziert, ich wollte es auch schon zu uns liefern lassen, VW gibt es aber nicht frei, solange es nicht homologiert ist. Das liegt aber nicht an VW, sondern an den deutschen Gesetzen. Es darf kein Fahrzeug in Umlauf gebracht werden, das nicht homologiert ist. Die Zulassung durch KBA ist für die KW 52 geplant."

Wenn dies stimmt, wurde noch kein GC600 nach WLTP ausgeliefert. Oder anders gesagt, alle bereits ausgelieferten GC600 waren nicht nach WLTP und damit vor September in den Verkehr zugelassen.

 

Eigentlich sollte es mich nicht mehr erstaunen, doch dass VW seit dem Frühling die Werbetrommeln rührt und dabei ist der GC600 (nach WLTP) aktuell per Ende November noch nicht mal zugelassen, gibt mir schon zu denken...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

naja, liegt schon an VW.

Es werden natürlich die absatzstärksten Modelle zuerst homologisiert und dann die zahlenmäßig nicht so bedeutsamen - was ja auch verständlich ist.

Mit besserem Zeitmanagement hätte VW es vielleicht auch rechtzeitig schaffen können. Ach nein, da war noch was - die Aufarbeitung des Dieselbetrugs hat auch so viel Kapazitäten   gebunden.

Bearbeitet von infonaut
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Soweit ich weiß war das nur für Fahrzeuge möglich, die bis spätestens 31.8.19 hergestellt waren.

Link zu diesem Kommentar

Irgendwo hab ichs schon mal geschrieben...Wenn das Auto mehrstufig gefertigt und so auch homologiert ist, dann gibt es längere Übergangszeiträume.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wann hast Du denn bestellt? Ich kann den Wagen vor Februar gar nicht wirklich gebrauchen. Daher würde es mich gar nicht stören, dann einen GC mit "echter" 6D zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab im Mai (mit Liefertermin anfangs September) bestellt und wollte eigentlich damit in die Herbstferien... Für die Winterferien ist Marokko geplant - dies scheint nun sehr knapp zu werden...

Es ist schon gut, einen "echten" 6D zu bekommen, aber diese unverbindlichen Liefertermine, deren zahlreichen Verschiebungen inkl. Ausreden nerven schon ziemlich. Weshalb nicht schon bei der Bestellung Transparenz schaffen und ehrlich kommunizieren, dass die WLTP-Umstellung sowie die Zulassung noch ansteht und man deshalb 10 Monate warten muss. Dann kann man sich damit arrangieren - Gut ding braucht Weile. 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du wirst aber auch nur einen 6d-temp bekommen. Davor gabs nur 6b...

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...korrekt. Das meinte ich. Vor dem Gesetz ist eh alles Euro 6, in Realität ist der Crafter aber immerhin kein totaler Betrüger (siehe Jumper/Ducate mit Euro 6b...)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

der aktuelle Ducato mit den AdBlue Motoren hat 6d-temp.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alle aktuellen Transporter (N1) müssen seit 1.9.19 mindestens 6d-Temp haben...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist doch egal. In 2 Jahren gibts bestimmt schon wieder neue, geänderte 7e oder was auch immer-Bestimmungen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo in die Runde, weil ich bei der zuletzt geführten Diskussion nur "Bahnhof" verstand, habe ich mich im www kundig gemacht. Wem es ähnlich geht wie mir - hier ist ein  hilfreicher Link: 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 398 Mitgliedern gesehen

    Simoncrafar Carlotta Mainline Hopserl1 Hummel2 jocbus Streetsurfer AgentSmith Obsidian Daik mlacar WuRie NewCamper2000 Nullzwozwoeinser sprungimdach RonnyGC derpauleder Ducati_76 Mo52 GerriZwei ennortr Hexemer Schmiddi87 Chrisclubjoker Ekki-Hamburg DaniB77 Caletti Jerawi Steffen67 eisenhauer654 snah750 mrsticks Thorsten_86 _FKO Berfuc MarioRS Balou-Sun GeMa LoewsKurve Knubbig samm Mifoss20 Moasta califranjo AndreGC680 Bekay Athyrenia chuchu leon-loewe Flh75 JTT penta Vicot bustrip GC-Freund nick0297jan Steffmuc dextroaktiv uschi11 braegel69 Baja600 Tomtom98 VWFan callilui Obersulm Sillo MD_998 Emmental philippbr01 amc-ldw Hyperion Flanders Michael-Usedom gueldner69 LutzT Norwegenfreund fbauer Ulrich101 PAFUN Ek0815 olutz clausb1200 CampingGyver CaliUli LuHaBK Tenpast Speedygreen Markus74 Nordisch GCharly PaulW Oelfuss Neta m.c.krohn ZachDi Schroe Heinzi20 n.t5 Kw1410 Atze +298 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.