Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, grob über´n Daumen. Vielleicht steigern die die Produktion ja auch. Wenn ich sehe, mit welcher Bräsigkeit und Ignoranz VW offensichtlichen Mängeln und Konstruktionsfehlern begegnet, wird´s jedenfalls Jahre dauern....

Link zu diesem Kommentar

Ich bin noch zuversichtlich. Volkswagen Nutzfahrzeuge in Polen hatte Ende Mai verkündet, dass sie jetzt die Serienproduktion des GC aufnehmen

und eine Jahreskapazität von 3.500 Fahrzeugen haben. Allerdings sollen einige GC's zurück ins Werk geholt worden sein zur Nachbesserung.

Die Wartezeit für die ersten 10.000 könnte sich also auf ca. 2023 reduzieren.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

 

Produktionsstart war allerdings erst im Frühjahr 2019, somit sind das jetzt die ersten Fahrzeuge die vom Band rollen.

Ich denke mal die 10.000 Stück sind deutlich eher erreicht als einige glauben...
 

Gespannte Grüsse

Michael 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mir ist ein junges motiviertes Team lieber, das in einem Jahr 1000  Crafter zum GC ausbaut, als gestresste Angelernte, die mit Hochdruck Pössls aus Ducatos/Jumpern zusammennageln...auch 😉

Link zu diesem Kommentar

ich bin auch erstaunt, dass es schon 1000 sind.  

Wir werden im 2. Quartal 2020 wohl auch einen bestellen.  

Link zu diesem Kommentar

meinen Bauslot kann jetzt ein anderer nutzen 😉

Melde mich aus dem Wartezimmer vorerst ab da ich die Bestellung storniert habe.

Vielleicht starte ich dann nächstes Jahr einen neuen Versuch.

Bearbeitet von infonaut
Link zu diesem Kommentar

Das wollte ich auch fragen...

 

Danke für die schnelle Antwort!

Bearbeitet von HUSir
Link zu diesem Kommentar

Hatte die Möglichkeit in einer bestimmten Frist zu stornieren, da ich quasi ungesehen (abgesehen von einem Quicklook auf dem Caravansalon)  bestellt habe.

In der Frist sollte ich eigentlich einen GC600 ansehen können ( u.a. z.B. war mir wichtig wie liege ich im Querbett)  und Probe fahren können.

Da dies nicht möglich war habe ich vor Ablauf der Frist lieber storniert, das war mir dann doch ersteinmal sicherer.

 

Link zu diesem Kommentar

Frage an die Runde:

 

Spielten vor dem GC bei einer California-Bestellung die 350 kg Zuladung auch eine Rolle?

Link zu diesem Kommentar

ich muss gestehen bei meinen bis jetzt 2 California Beaches habe ich mir dazu keine Gedanken gemacht.

Nachdem ich jetzt gerade in die Zulassungspapiere gesehen habe denke ich auch zu Recht ( gut 600 kg Zuladung) 😃

Hatte das Fahrzeug aber auch nie auf einer Waage.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

bei meinem T6 Coast 4M ja. 
Deshalb hat er schon andere HA-Federn bekommen (aus dem Shop) und ich werde im nächsten „Vollgeladenen und Reisefertigen Urlaubsmodus“ mal im Nachbarort auf die Wage fahren um zu sehen wo wir mit 2 Personen landen. 
Vorteil, hier kann ich relativ einfach bis 3,5t auflasten. 
Das geht dann beim GC leider nicht mehr so einfach bzw gar nicht ohne „diverse Nachteile“.

 

Gruss Michael 

Bearbeitet von Mischi1909
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Auskünfte. Ich frage deshalb, weil mein CF-Verkäufer darauf nicht achtete, der Konfigurator im Juli nichts reklamierte - und ich jetzt auf Nachfrage hörte, dass Gewicht eingespart werden müsse. Nun wurde die Anhängekupplung - die Voraussetzung für das Fahrassistenz-Paket 3 war, rausgerechnet - und nun ist meine bange Sorge, dass meine Bestellung nicht in die Reihenfolge der Juli-Bestellungen gelangt, sondern wie eine Neubestellung behandelt wird.

Link zu diesem Kommentar

Wegen des hübschen Bildes zum 1000. GC habe ich mal etwas gegoogelt. Viele Bilder aus der Produktion habe ich leider nicht gefunden, hier ist immerhin ein wenig vom Ausbau zu sehen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

...hier noch 3 Jungs von 160 Mitarbeitern beim Ausbau:

Mich würde brennend mehr zum Thema interessieren. Immerhin dauert der Ausbau zum GC 60 Stunden.

...mal etwas Milchmädchenrechnen...

3500 Fahrzeuge im Jahr entsprechen bei 220 Arbeitstagen jeweils 16 Autos/ Tag.

60 Stunden Ausbauzeit pro Auto erfordern 960 Stunden / Tag. Bei 8 Stunden Vollzeit braucht man dafür tatsächlich 120 Mitarbeiter,  von denen jeweils ca. 7-8 gleichzeitig an einem Auto arbeiten. Wahrscheinlich sind da auch einige mit der Vorbereitung beschäftigt, es können ja nicht alle IM Kasten schrauben🤔.

160 Mitarbeiter sollen es sein, wahrscheinlich sind da einige in Teilzeit und Springer dabei. Passt ja grob.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 399 Mitgliedern gesehen

    chuchu Mastino Bart7974 Simoncrafar Carlotta Mainline Hopserl1 Hummel2 jocbus Streetsurfer AgentSmith Obsidian Daik mlacar WuRie NewCamper2000 Nullzwozwoeinser sprungimdach RonnyGC derpauleder Ducati_76 Mo52 GerriZwei ennortr Hexemer Schmiddi87 Chrisclubjoker Ekki-Hamburg DaniB77 Caletti Jerawi Steffen67 eisenhauer654 snah750 mrsticks Thorsten_86 _FKO Berfuc MarioRS Balou-Sun GeMa LoewsKurve Knubbig samm Mifoss20 Moasta califranjo AndreGC680 Bekay Athyrenia leon-loewe Flh75 JTT penta Vicot bustrip GC-Freund nick0297jan Steffmuc dextroaktiv uschi11 braegel69 Baja600 Tomtom98 VWFan callilui Obersulm Sillo MD_998 Emmental philippbr01 amc-ldw Hyperion Flanders Michael-Usedom gueldner69 LutzT Norwegenfreund fbauer Ulrich101 PAFUN Ek0815 olutz clausb1200 CampingGyver CaliUli LuHaBK Tenpast Speedygreen Markus74 Nordisch GCharly PaulW Oelfuss Neta m.c.krohn ZachDi Schroe Heinzi20 n.t5 +299 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.