Zum Inhalt springen

Flugrost entfernen


Almroad

Empfohlene Beiträge

Moin,

eine Frag ein die Runde.

Wie bekommt ihr vom Lack die "Flugrost Flecken" weg. Mit normaler Politur ist es schon nicht ganz einfach. (und nein, unser Bulli rostet nicht, ist halt Rost von Bremsen etc. Aussage vom Aufbereiter)

Das verteilt sich eigentlich kompl. über das Auto, wobei es nach hinten hin mehr wird.

 

 

 

IMG_20190719_192536.jpg

IMG_20190719_192552.jpg

IMG_20190722_114008.jpg

Link zu diesem Kommentar

Es gibt von Nigrin einen Flugrostentferner. Entfernt aber auch das Wachs, also danach wieder konservieren 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Almroad,

 

Hab die Frage hierher verschoben, da passt es besser...

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Wo wascht ihr eure Calis? In ner Waschbox /Waschpark ist es doch nur en Frage der Zeit, bis der Betreiber da steht und sagt das hier nicht mit fremder Chemie rumgewerkelt wird.

 

@calimerlin Dankeschön

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bis jetzt hat niemand etwas gesagt...Die freuen sich über die Eurostücke. Ohne ein wenig Chemie bekommt man den Flugrost nicht weg.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die fremde Chemie, hab ich ja auch dort gekauft ...

Link zu diesem Kommentar

Hab das gerade gelesen... Dachte ich bin der einzige.... Habe das oxcy white.... Hier und zu sehen.... Welche chemie nehmt ihr? Beste Grüße. Jan

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Hier gibt es auch noch einen älteren Beitrag zu dem Thema:

 

 

Vielleicht sind da auch noch ein paar Tips drin.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Ich habe die besten Erfahrungen gemacht mit Sonax Flugrostentferner.. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich entferne den Flugrost und sonstiges hartnäckiges Zeugs, dass nicht durch die Waschstrasse beseitigt wird, 1xjährlich mit Reinigungsknete und entsprechendem Gleitmittel, dannach wird mit M3 versiegelt. Bei der Anwendung von Knete immer vorher genügend Gleitmittel auftragen, sonst gibt's Kratzer.

Link zu diesem Kommentar

Was für ein Gleitmittel nimmst du? Aber nicht das von Beate Uhse, oder?

 

Scherz beiseite. Ich mach alles bloß gut nass. Gibt es da noch was anderes außer Wasser?

 

Viele Grüße Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Auch ich "knete" 1x jährlich im Frühjahr meinen Cali und entferne dann mit der blauen Knete die Rost- und sonstigen Flecke. Dann Hartwachs drauf und die neue Saison.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wonach muss ich im Baumarkt suchen, wie heißt die Knete? Hilft die auch bei Teerpünktchen? Aus Rotkäppchen ist nämlich Pünktchen geworden 😱

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    julia82 wast0815 RedLeffer Houndling landroval obasz Schimmic
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.