Zum Inhalt springen

TÜV-Ärger mit dem Reimport


Uli-S

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kurze Info an alle ReImport-Freunde.

 

Eintragungen bei Übernahme genau prüfen! 

 

Also wir haben unseren Beach verkauft, und wie es im Angebot war, haben wir einen neuen TÜV für den Käufer gemacht. Bisher hatten wir NULL Probleme und jetzt aber der Hammer. Gekauft den Beach 2017, also dann nach 3 Jahren der erste TÜV. Aber Achtung - der Bulli hatte alle Inspektionen, 2 mal Reifenwechsel und Putzservice. Immer schön bei VauWEH. Und nicht billig, gell Freunde. 

 

Heute der Anruf vom Auweh-Mann. Der Bulli bekommt kein TÜV weil die RÄDER - nicht eingetragen sind/waren- muss extra seit 5 Jahren erfolgen, so der Mann von Auweh.

 

Ich:"" häääääää, dann trage es halt ein."" Der Auweh-Mann ""kostet 100 Ocken."" Ich " mach halt " - TÜV ist nun OK - 

 

Ich mit Hals den Verkäufer angerufen und Radau gemacht. OK, die 100 Ocken plus Schmerzensgeld bekomme ich. 

 

Und die Moral an der Geschicht: Kauf den ReImport, Schau genau alles an und glaube dem Auweh-Mann nicht!

 

Lieben Gruss 

 

Uli 

Link zu diesem Kommentar

Verstehe nur Bahnhof. Was waren das für Räder?

  • Mag ich 3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Arbeitest du auch als Auweh-Mann- das hat der nämlich auch gesagt. Ist aber egal, denn es waren die Originalräder im Auslieferungszustand. Genau diese 

Räder + Reifen: 

235/55 R17 103 H rf, Rollwiderstandoptimiert, Leichtmetallräder "Cascavel" 7 J x 17 in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

was hat das mit einem Re-Import zu tun?

Bisher 4 Re-Importe neu gekauft, noch nie ein Problem gehabt!

 

Ich verstehe aber die ganze Story auch gar nicht die du hier erzählen willst?!
 

Gruss Michael 

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lesen ist gut 😊 oder! Die Räder waren nicht eingetragen! Hätten es aber sein sollen. But schei... drauf ist mir doch schnurz, wenn meine Info überflüssig ist - 

 

ps kann ich die irgendwie löschen! 

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Das ist doch ein VW-Serienrad, das ist  mit der KBA-Nummer nachvollziehbar.

Mit welchen Daten soll das eingetragen werden?

Link zu diesem Kommentar

Hätte informativ sein können, wurde aber sehr lächerlich ab dem ganzen peinlichen VauWEH und auweh usw... mich interessieren Marken nicht die Bohne, aber was daran nun witzig sein soll - ich versteh es nicht. Long Story short: Räder nicht eingetragen, Räder nun eingetragen, Rabatt gesunken von 21% auf 20,99%...-

 

dazu fällt mir nur ein: au weh.

  • Mag ich 3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gut, dass das geklärt ist ;)

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

kurz und knapp, hol dir die 100,-€ vom "Freundlichen" zurück. Denn weder er noch der Prüfer haben Ahnung. Bei der Cascavel handelt es um eine Original VW Felge, welche nicht eingetragen wird.

 

Ps: peinlich ist deine Schreibweise bzw. deine Ausdrücke. Die solltest du tatsächlich mal überdenken. Da sind etliche Schulkinder schon weiter.

Bearbeitet von habu01
  • Mag ich 3
Link zu diesem Kommentar

Hallo Uli,

danke für die Info. Ich befürchte du hattest einfach einen völlig unterschulten Tüv Prüfer, der noch auf dem Stand war, das alle Rad/ Reifen Kombinationen im Schein stehen müssen...

Wie du schon geschrieben hast, du wolltest einfach in die Runde werfen, Augen auf beim Tüv:-)

Auch hier gibt es leider nicht nur Kollegen auf dem neusten Stand...

Mit Reimport oder ähnlich hat es zwar nichts zu tun, war aber vermutlich für den Tüv Prüfer die einfachste Erklärung🙈

 

Naja, hat dein neuer Besitzer auf jeden Fall keine Sorgen mehr mit...

 

Beste Grüße Björn

 

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh - klasse Herr Oberlehrer. Danke für deine lehrreichen - wenn gleich beleidigende Worte - und entschuldige dass meine nicht so wichtige Info dich tangiert. 

 

Bin dann raus! Und denke .....

Link zu diesem Kommentar

Uli-S,

 

sag mal, was rauchst du für Zeugs ?

 

Wo gibbet dat zu koofen ?

 

Tzwodriver

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulli,

ich habe dir doch eine einfach zu lesende Antwort gegeben. Cascavel Räder werden nicht eingetragen, also kannst du dir das Geld wiederholen.

Wo bitte habe ich dich beleidigt, ich habe lediglich deine Schreibart und Ausdrucksweise kritisiert und geschrieben, das Schulkinder sich besser ausdrücken können. Und das ist keine Beleidigung, sondern, in meinen Augen, eine Tatsache.

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Da kaum zu erwarten ist, dass hier noch irgendein halbwegs brauchbarer Beitrag kommt,

Mache ich das Thema jetzt zu.  :closed:

 

Der in letzter Zeit hier teilweise auftauchende Umganston missfällt mir doch sehr.

Ich möchte daran erinnern, dass wir hier im Caliboard einen höflichen und freundlichen Umgang pflegen.

Und das soll (und wird) auch so bleiben.....

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

 

 

 

 

  • Mag ich 31
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Sturmi wobie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.