Jump to content
Benno_R

verkaufe Lüfter Kit Kühlschrank Coast Ocean Comfortline

Recommended Posts

Benno_R

Hallo Cali Fahrer

auf Eure Bitte hin habe ich noch ein paar Lüfter erzeugt, siehe Bild. Dann ist Winterpause. Bei Interesse email an  cali-freund@gmx.de.

- Zusatzlüfter zur Absaugung der Stauhitze unter der Kühlbox, wird an Stelle des Servicedeckels eingeclipst.

- Läuft nur wenn der Kompressor läuft. Kühlt deutlich schneller, Kompressor läuft kürzer

- Mit Adapterkabel kein Schneiden, Stromdieb.

- Die Idee ist aus dem Forum hier umgestetzt. Mit 3D Print aus stabilem ABS, Aufnahme für Norm PC Lüfter 92mm > jederzeit tauschbar...

- Zusätzlicher "Winterschalter" für kpl Aus.

- Noctua A9 Flex: Super hochwertiger Flüsterlüfter "aus Österreich" mit Druckschalter: 45€ incl Porto

- Bequiet Redux: Silent Lüfter gehobenere Klasse, mit Kippschalter, 40€ incl Porto

- Datensatz STL : Email an mich

PS aufgrund reichlich Ausschuss bis es so funktionierte  ist damit grad mal das Material gedeckt.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

T2T4T5

Hallo,
das sieht sehr gut umgesetzt aus, ich nehme so einTeil ! In unserem T5.2 hatten wir 2 Lüftungsgitter; eines hinter dem Tisch und eines neben der Serviceklappe im Schrank. Das hatte definitiv auch schon was gebracht (sozusagen die Passivkühllösung) so ist es aber natürlich noch besser. Und wenn einem das Ladegerät schon mal abgeraucht ist braucht man das nicht noch einmal - Wärmeabschaltung hin oder her, gerade dann soll der Kühlschrank ja kühlen. Ich denke das Lüftungsgitter hinter dem Tisch mache ich in unseren 6.1 auch wieder rein dann ist der Luftzug optimal.
Welcher von den beiden ist denn im praktischen Versuch gefühlt leiser ?
Und da ich als Maschinenbauer der Elektrotechnik abgewandt bin - hättest Du eine ganz genaue Anleitung welchen Anschluss man wie und wo anschließt, am besten mit Bild  ?
Im Text steht was von Stromdieb aber im Bild sehe ich so etwas wie Kabelschuhe ?
Vielen Dank,
Thomas

Benno_R

Hallo

das habe ich schlecht formuliert

eben kein Stromdieb  nötig!

so wie im Lüfterbeitragfoto

Anschlussbildskizze habe ich erstellt

Der Unterschied sind Schalter und Lüfter. Ich hatte für mich verschiedene Teile zum Spass ausprobiert. Noctua ist halt extrem bewährt in long life Anwendungen und das zahlt man, leise sind beide auch wenn die Spezifikation denn bq lauter nennt. ich höre keinen im Schrank und darum gubgs mir

nun noch ein Bq da.

Edited by Benno_R

Benno_R

Die Lüfter sind weg. Wer fürs Frühjahr Bedarf hat kann mir bitte eine email senden. Dann setze ich mich im Dezember nochmal hin.

Denkbar ist auch ein einfacher Kit auf Basis Arctic F9 für 35€.

Slide140

Wie die Lüfter sind weg, was war mit meiner PN die vor dem Angebot war?

Benno_R

Hallo

wer sich noch etwas zu Weihnachten schenken will: Ich habe noch 2 Lüfter in der kalten Werkstatt gemacht.

Notua A9 Flex  Silent Fan + Grill + Adapterkabel + Anleitung. 42€ incl Porto.

Bei Interesse mail an cali-freund@gmx.de

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

hangloose69

da ist es ja schon das Optimierungspotential.  Gibt es eine Einbaubeschreibung und erlischt dann auch nicht gleich die Garantie? 

Benno_R

Kabel sind gesteckt

Jeder bastelt auf eigenes Risiko das ist doch klar! 

Benno_R

2 Kits von oben sind noch da.

Zusätzlich einmal mit Schalter und orig. Schnittstelle vom Lüfter > wenn irgednwann defekt einfach abstecken und neuen montieren.

Bezüglich Garantie: Das Teil ist in 2 Minuten spurlos rückgebaut...

Tom50354

Ich nimm einen Kit

Bitte Info per PN wo ich was hin überweisen soll gerne auch PayPal

t5m

Hej Hej,

ich würde auch einen nehmen, passt ja auch für den 5.2, korrekt?

schreibe dir auch noch per Mail

viele Grüße 

Wilhelm

• Facts and figures

207 members have viewed this topic:
    Emmental  mamamü  Wasserbauer  fumus  Duda87  sheene  Benno_R  Die 3T  nofraghein  t5m  beniklir  california_1991  Drachenesel  oberth  LutzU  hotlegs  gruhland  Forestier  erwin68  Norbert54  plumpsack  maxbulli  Frank von der Bank  EwaldTx  Andy1983  ultop  jojo997  VanDamme  SvenHL  bayerflyer  chruesi  chillo  Jur  Andre65  marchugo  bendicht  4cheers  piitsch  Hamelnerin  Friesenfrauke  calimerlin  aderci  Arkon  tonitest  habu01  msk  T2-Fahrer  Krzys  bernd bokern  ...Hardy  masc  eldios  bluestar  DomiT6  marrlo  Radix  Slide140  die Humpalumpas  Dietmar1  JU 52  Steffmuc  alexo  Radfahrer  Tom50354  Mainline  malle  radrenner  borz300  Radkäppchen  Grete56  Theo Berkhout  kokue  Jackthehack  samo45  Hyperion  T5CH  RCO1  Azzurro1  abbovm  xian  Ocean_2019  Rentner2019  truebulli  Sparmeister_72  stonie  Keinbaum  MBüscher  JTT  Rollerpilot  Tomcali  Cali-P  Buana  Bulli!  TDE-Udo  Tirol007  exdent  Melco  Bulligonzo  ErKo  Lydia 
    and 107 more...
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.