Zum Inhalt springen

Heller Teppich Fahrerhaus


SaschaHL

Empfohlene Beiträge

Da weihe ich doch gleich mal das neue Forum ein.

 

Mein gerade erworbener Cali hat vorne einen hellen Teppich... ich hab zwar die Heavy Duty Fußmatten, aber zwischen den Sitzen nimmt gerne der Hund platz. Der Teppich sieht noch gut aus, könnte aber ne Reinigung vertragen. Werde danach wohl einen großen Teppich einlegen um den hellen zu schonen.

 

Welche Erfahrung habt ihr mit der Reinigung des hellen Teppichs gemacht? Gibt es einen Teppichschaum, der besonders empfehlenswert wäre? Mit weicher Bürste leicht einmassieren und absaugen nehme ich an?!

 

Danke

Sascha

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha, 

ich mach's so.

 

Grüße 

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und ich nehm das gleiche Kärcher Mittelchen, eine gewöhnliche „bessere“ Zimmerpflanzen-Sprühflasche und meinen vorhandenen Allessauger. Funktioniert genauso und hat mir schon zahlreiche Flecken vollständig entfernt.

Link zu diesem Kommentar

Genau, für das Mittelchen nehme ich mittlerweile auch eine separate Sprühflasche und der Sauger mitsamt Pumpe wird nur mit destilliertem Wasser gefüllt. Dann fluten und absaugen und trocknen lassen. 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich habe unseren California im Frühjahr ordentlich sauber gemacht von oben bis unten. hat etwas mehr als ein Tag gedauert, aber war es wert.

Für den Teppichboden habe ich ein

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

genommen von Benbow. Dort habe ich als Reiniger von KochChemie verdünnt mit destilliertem Wasser eingefüllt.

Vorher habe ich den Boden komplett abgesaugt, ebenfalls mit einen Kärcher. Was ich dann aber noch an Sand und Dreck aus den eigentlich sehr sauber wirkenden Teppich geholt habe war wahnsinn.

Die Sitze habe ich auch vorher versucht damit zu reinigen, aber die hellen Polstersitze sind wirklich eine Herausforderung. Habe es am Ende mit Greenstar im Pumpzerstäuber und einer weichen Bürste geschafft, alle Wasserflecken von den Polstern zu bekommen. Danach habe ich eine Textilversiegelung aufgetragen. Aber das ist ein neues Thema.

Ich hoffe ich komme die Tage mal dazu, dann werde ich mal meine Reinigungsmittel und Geräte hier vorstellen mit entsprechenden Tipps.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, bitte. 

Link zu diesem Kommentar

Die Textilversiegelung war leider nicht so gut und lang anhaltend wie erhofft.

Habe mittlerweile schon eine neue gekauft, aber da die 24h braucht um auszuhärten, konnte ich sie leider noch nicht einsetzen. Muss vorher auch mal wieder die Sitze gründlich reinigen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    haefe Schimmic Willi477 Ottox10 dermichel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.