Zum Inhalt springen

Licht im Kofferraum


eimsbush

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo steht oder schreibt er denn was von Dachbalgleuchten???

 

Bei mir im T6 Coast Edition 6/2019 sind:

 

-Leds am/im Küchenschrank

-Leds Leseleuchten Kofferaum

-Leds im Aufstelldach re/li 

 

dimmbar.

Ich denke mal das wird dann bei anderen auch so sein mit vergleichbaren Fahrzeug/BJ

Bearbeitet von Mischi1909
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Seltsam.

Die Dachbalgleuchten sind bei mir definitiv dimmbar. Das stand bei der Bestellung damals auch so in der Beschreibung dabei.

Und wir haben ja das identische Modell - beide Anfang 2017.

Einen Unterschied zwischen Beach und Ocean wird es da ja kaum geben.    

Link zu diesem Kommentar

Paola fragte nach Dimmbarkeit der 4 kleineren Leuchten und der großen über Küche und Schiebetür, als Wohnraumleuchten bezeichnet.

Darauf antwortete MarBo

"Geht auch. Einmal drücken zum Einschalten und dann nochmal länger gedrückt halten zum herunterdimmen."

 

Ich glaube, er bezog sich noch auf die Kofferraumbeleuchtung.

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

Wohnraum ist in der Tat nicht dimmbar - ich war wahrscheinlich schon einen Schritt weiter Richtung Bett - nehme alles zurück.

Link zu diesem Kommentar

Schade, denn die hätte ich echt gerne gedimmt... beim sitzen auf der Bank ist mir das licht abwechselnd zu viel oder zu wenig.

Hatte mich eh schon gefragt wozu jemand die kofferraumleuchte dimmen möchte, jetzt weiß ich es... Als bettleuchte 💡😂

Link zu diesem Kommentar

Im Übrigen kann man das alles im Manual (zu deutsch Bedienungsanleitung) nachlesen.....

 

Sollte es Abweichungen zu den dort beschriebenen Funktionen geben.... ok, dann stimmt was nicht.

 

Die LED-Leisten am Küchenschrank führen ja teilweise so ein Eigenleben. Liegt dann am Steuergerät / Relais welches HL am Radkasten montiert ist.

 

Erleuchtende Grüße

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

So wie Michi1909 das beschrieben hat ist es bei mir auch und ich denke die Ausgangsfrage ist geklärt. 

Es wurde ja immer mal von der Kofferraumlampe gesprochen. Diese gibt es ja auch noch unter der Bettplatte. Da ich (selten)  ein Heckzelt benutze und dann die Heckklappe geöffnet ist leuchtet immer diese kleine Kofferraumlampe.

Weis jemand, ob und wenn wie, diese auszuschalten geht?

Wenn ich das Heckzelt nutze sind diese Leuchten in der Klappe schon ein Gewinn, auch, dass sie dimmbar sind ...

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

du kannst doch einfach die Leuchte ausklipsen und den Stecker ziehen?!

Ok, dann geht die Lampe natürlich gar nicht mehr. Aber ob’s ne andere Lösung gibt?

 

Gruss Michael 

Link zu diesem Kommentar

Diese "russische" Methode hatte ich dann irgendwann auch in Erwägung gezogen, aber ohne Zelt ist diese Leuchte ja i.O.

Ich habe auch relativ lange nach einem "Kontaktschalter" gesucht, wenn die Klappe geschlossen ist geht die Lampe aus. Ich habe aber nichts dergleichen gefunden ...

Link zu diesem Kommentar

Kontaktschalter sind heutzutage als Microschalter im Schloß integriert.

 

Bei VW leider des öfteren auch mal defekt, d.h. in aller Regel: Schloß einmal neu bitte.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Oh, da muss ich nur das Schloß von Hand schließen, wenn die Heckklappe geöffnet ist und dann erlischt die Kofferraumlampe. Prima. Darf dann aber nicht vergessen das Schloß zu öffnen wenn ich die Klappe wieder schließen will.

Ich hatte die halbe Heckklappe auseinander genommen um diesen Schalter zu finden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei unserem geht die Leuchte unterm Bettgestell bei geöffneter Heckklappe nach einer Zeit von alleine aus (dauert etwas). Wird eine Tür (egal welche) geöffnet wird sie durch die Mikroschalter wieder eingeschaltet, geht aber auch wieder von alleine aus. Funktioniert genauso wie die Innenbeleuchtung überm Rückspiegel welche auch nach einiger Zeit ausgeht.

Link zu diesem Kommentar

VW würde jetzt sagen, ist Stand der Technik :). Ist aber bei den meisten Dimmern so. Stört mich persönlich aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da würde ich sagen, dass geht nicht.

 

Oder es ist irgendwo in irgendeinem Steuergerät eingetragen. Aber da habe ich keine Ahnung davon.

 

Unterm Strich ist die "Beleuchtungsstufe" beim Einschalten m.E. aber gar nicht so unlogisch eingestellt.

 

Kofferraum LEDs - 100% fürs Be- und Entladen

LED im Dachbald links und rechts sanft gedämpft, damits nicht gleich ins Gesicht "knallt"

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    hantsches starweld AlexClimber Paul1803 Masile pfk84 isoy yps77
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.