Jump to content
T2T4T5

verkaufe geteilte Glasplatte T5.2

Recommended Posts

T2T4T5

Ich verkaufe meine selbst hergestellte geteilte Glasplatte unseres T5.2 aufgrund Fahrzeugwechsels.
Um die ungeteilte Glasplatte durch diese beiden Teile zu ersetzen müssen folgende Dinge erledigt werden:
1) 2 Gewindebohrungen am Schrank für das 4. Scharnier (ist mit Schrauben dabei) hergestellt werden (die anderen 3 Scharniere bleiben da wo sie sind)
2) das Lager für die linke Gasdruckfeder befestigt werden (Löcher für 2 Niete + 2 Niete); die Gasdruckfeder ist dabei - siehe Bild
3) die Entriegelungstaste der ungeteilten Glasplatte in die leere Fassung umgeschraubt werden (4 Schrauben)

Insgesamt sieht das Ganze sehr wertig und original aus. Wenn man genau guckt sieht man natürlich dass es ein Selbstbauprojekt war und nicht 100%ig, aber ca. 98,5%ig passt.
Die seitlichen Plastikendkappen müssten für jemanden der sehr Wert auf Optik legt auch noch besorgt werden, es hat mich nie gestört dass sie nicht dran waren.
Jegliche Garantie, Gewährleistung oder dergleichen für Aussehen oder Funktion wird selbstverständlich nicht übernommen. Wer Fragen hat möge gerne vor dem Kauf fragen.
Es ist ein Unikat, wurde aber nachgebaut. Im Forum hier existiert ein Thread zu dem Projekt:

Glasdeckel Umbau von Spüle und Herd

Von oss1965, 30. Juli, 2009 in VW California Möbel und Ausbau

Dort gibt es auch Bilder im Einbauzustand #127.
Alleine die Glasplatte hat damals 205 EUR gekostet, ein Scharnier 30 EUR und die Gasdruckfeder auch 30 EUR.
Ich biete die geteilte Glasplatte mit 1 Scharnier und 1 Gasdruckfeder (siehe Bild) hier für 280 EUR an.
Die Teile könnten in 59494 Soest abgeholt werden ansonsten wären vom Käufer noch die Versandkosten zu tragen.
Wer sich nicht sicher ist oder Bedenken wegen der irreversiblen Veränderungen am Geschränk, heiß werdender Gasdruckfedern oder sonst hat, sollte es lieber lassen.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Edited by T2T4T5
Ergänzung

T2T4T5

Änderung zum Text oben: Ich habe im Keller beim Aufräumen die seitlichen Plastikendkappen gefunden die ich nie angebracht hatte; sind also dran.

• Facts and figures

143 members have viewed this topic:
    cali4410  BjoernC  Jk85774  BulliTime  masoze  Dirk71  Opelaner  Don_Murch  EwaldTx  mmhirsch  RainerM  Burtscher  mani1102  gerdi1  Stracke  Calimero66  siebenberge  Sim-On  PrinzPeng  Petpet  Samp  Manni  aklanke  Rentner2019  zeus  Benno_R  chillo  Mick77  Alexander70  hoehenhase  bayerflyer  t6calicoast  GedF  Uwe Gerd  marchugo  Radkäppchen  Arkon  Dichter Bulli  tykkelsen  Ocean_2019  Herour  Viki  t5mas  Zbude  Bertram-der-Bulli  Capsuel  erwin68  SOS  flow2013  MobWorld  Bullicamper  xian  Alcali  SW4956  Noegg  ThomasM  Andy1983  camperfan  Daniel_Bulli  Caliot  v__k  fuzzy-baer  piitsch  toffifex  oskar209  Seltsamkeit  Jur  Flo83  ibgmg  tonitest  PaulCC  hangloose69  calimerlin  4cheers  Emmental  _Neo_  ommelt  andre1601  Uwe1969  JADI  Bart7974  Atze  T2T4T5  LutzU  overdub  dasWeezel  stw  Jo-Jensen  schwabenwut  Mr.Chicken  hotlegs  callivan  Axl_f  uli0402  tesa5  Hamelnerin  jue1963  muhaoschmipo  MBüscher  Andreas H 
    and 43 more...
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.