Zum Inhalt springen

Klima im Grand California im Wohnbereich


DerDrew

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen. 

Ich überlege gerade, ob ich von meinem kleinen Cali auf den großen Bruder umstellen soll. Die Nasszelle ist einfach unwiderstehlich 😅

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinungen bzw. Erfahrungen bezüglich der Klima im Wohnbereich schildern könntet. Dieses Jahr war es mit dem kleinen Cali in Kroatien schon recht warm und ich überlege jetzt, ob der Große mit einer ausgestattet sein sollte?!

Was meint ihr, was spricht dafür, was dagegen?

LG DerDrew

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Der Drew,

dagegen der Energieverbrauch und das Gewicht.  Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du die 3,88t Version nimmst sollte das kein Problem sein. Platz im Heck ist ja auch ausreichend vorhanden. Eine Dachvariante geht nicht, da das Dach kein zusätzliches Gewicht tragen darf. Dementsprechend aufwendige gestaltet sich eine gute Luftverteilung einzubauen.

 

Grundsätzlich halte ich aber von Klimaanlagen in Reisemobilen oder Wohnwägen gar nichts. Ist einfach ein totaler Widerspruch zum Konzept der Reiseform an sich. Wer setzt sich denn die ganze Zeit in einen voll geschlossenen Raum, vom ökologischen Aspekt ganz zu schweigen. Man könnte natürlich sagen, je mehr Klimaanlagen betrieben werden, desto besser wird der Temperaturanstieg auf der Erde begrenzt……..

 

Die Freizeitindustrie muss auch aufpassen, dass sie mit ihrer ungezügelten Massenbewegung, den immer größeren, hochtechnisierten und oft nicht ressourcenschonenden Produkten nicht zunehmend ins Kreuzfeuer der Klimadiskussion gerät.

Link zu diesem Kommentar

Kommt auf die Aussentemperatur und  die Luftfeuchtigkeit an. Im Wohnwagen haben wir so ein Ding, und grade abends wenn die Sonne den ganzen Tag geheizt hat das mal eine halbe Stunde laufen lassen hat schon viel gebracht. Im Bus hat man allerdings schon eine Klima, da würde ich eher die benutzen wenn man es mit Lüften alleine nicht packt.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Meinungen,  ich glaube ich spare das Gewicht und lege mir einen Lüfter zu 👍

Link zu diesem Kommentar

Zum Beispiel Fantastic Vent. Den habe ich im Womo über der Dusche montiert, einfach die bestehende Billigstdachluke durch den Fantastic ersetzt. Ist fernbedienbar, hat Regensensor und schliesst selbständig, öffnet auch immer wieder mal und hilft beim Duschen eine nebelfreie Zone zu erhalten.

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    Yue47 bustrip mrsticks Proppenhupf Schroe kilian breuermo norrland rage_0815 Bo1848 DerNik Plan3X MeikiZ Logoflash85 -Joerch-
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.