Jump to content
Binou

Außerordentliches Cali-Treffen auf dem Nordkapp des europäischen Kontinents 2019

Recommended Posts

Binou

Hallo in den Süden!

Es war erforderlich:
Das Schneeräumschild musste von "Binou" an "Griffon 13" (Gandalf) übergeben werden.
Binou fuhr die Nordroute, Gandalf übernimmt nun die Südroute.

Falls Ihr den Binou-Cali mit dem fabrikneuen Schneeschild aus dem "California kurios" Thema nicht kennt, hier nochmals:

 

 

Nun also die Umsetzung. Einträchtig standen sie nebeneinander und es gab letzte Instruktionen zur Anwendung.

 

 

Die inzwischen etwas verschneiten Straßen auf den Fjellen und auf alle Fälle die Eisbahnen und der Sturm sind für einen Cali eine Kleinigkeit, wenn der Fahrer vorausschauend und mit Samtextremitäten fährt. Das ist bei so einem großen Bug vor der Motorhaube gar nicht so einfach.

 

 

Letztendlich hat alles gut geklappt und "Gandalf" hat nun die Ehre, mit dem Schild, das inzwischen einige Gebrauchsspuren trägt, den Weg nach Süden frei zu räumen.

Das Copyright dieses Fotos liegt bei "Griffon 13"

 

 

Gute Fahrt, "Gandalf"!

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

 

P.S. Warum ein weiteres Nordkapptreffen? Nun, DAS Nordkapp liegt auf einer Insel, das "wirkliche Nordkapp" des europäischen Kontinents (so die Auffassung der Geographen) und auch der nördlichste Leuchtturm der Erde liegen bei Gamvik zwischen dem Nordkapp und grob gesagt Kirkenes.

Wir trafen uns am Beginn des Kolonnenverkehrsplatzes, standesgemäß beim Bauhof der Vegvesen.

Alle Menschen waren sich einig, Norwegen ist auch zu dieser Jahreszeit eine Reise wert!

 

 

 

 

 

Edited by Binou

Share this post


Link to post
BIM
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ist Kinnaroden und liegt wie das Slettnes Fyr auf der Halbinsel Nordkyn.

 

Am Slettnes Fyr ist allerdings der nördlichste, mit dem Auto anfahrbare Festlandspunkt Europas und für mich tausendmal schöner als das "touristische" Nordkapp.

 

Viele Grüsse und noch eine schöne Reise, Martin

Share this post


Link to post
Binou
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martin,

ist richtig! Das hatte ich vor lauter Euphorie über unser gelungenes Treffen unpräzise geschrieben. Danke für die Richtigstellung!
Jetzt muss ich aber auch noch meine Fyr-Fotos loswerden 😉 Es ist ja bekannt, dass ich rot-weiß liebe!

Überraschung am Morgen: 4cm Neuschnee nach einer Windnacht (5bft) mit (den üblichen überraschenden) 15 min schwachem Nordlicht als ich eine letzte Pipirunde mit dem Hund gedreht habe. Bevor ich alles positioniert hatte, waren die Nordlichter weg und dann die Wolken da. 😭

 

 

Nach dem Frühstück gab es noch einige Wolkenlücken, die ich mit dem fotografieren der Umgebung genutzt habe.

Nächste Überraschung: Begrüßung mit "Moin" aus dem Dachfenster vom ausgewanderten Neumünsteraner! Er dachte bei STA an Stade.

Ich durfte meinen Bus vor den Leuchtturm parken und bekam beim Kaffee viele interessante Infos!

Auf dem Parkplatz davor hätte ich nicht übernachten dürfen: Naturschutzgebiet!

 

 

Warum er mir Angst wegen des aufkommenden Windes für die Rückfahrt und die nächste Woche machen wollte???

Heute zumindest war es wunderschön auf dem Fjell. Gandalf hat gut geräumt! 😉

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

 

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    141 members have viewed this topic:
    Alexander70  Calimichl  Fonic  Similana  Römu  SuS  Maple  miti11  Caliin  sensorswab  Rentner2019  qp_ch  Jupp_DE  gegentakt  Steffmuc  dufu75  Wasserbauer  mmhirsch  mc-dope  freeman11  tonitest  tonitest  Mar-kus  chruesi  T2-Fahrer  hoddel2000  4cheers  Andi84  bayerflyer  Zatopek1  Bullicamper  bendicht  schusta  Mucmonika  Autonova  carr964  Grete56  Michelle-Elke  andyw80  Almroad  Griffon13  marchugo  MadRiver  Radkäppchen  abbyhund  happyvan  Dietmar1  radrenner  Hubel50  tour9799  exCEer  BIM  malle  Arkon  immi  Rollerpilot  Mainline  Blue Eagle  Nordwest  Paulchen  MrBIG  Bulli53  GER193  MarBo  macsteven  calieber  Hermann_D  cern  Karl der Käfer  piitsch  calimerlin  toyo78  Emmental  Jupp  Binou  DerSeb  Barry  calinette  Jochen  günni_ms  ScandiSven  Quo vadis  Krzys  Sequoia  Dr. Lu  bernd bokern  Horst_Beach  Westfale  travelfree  travelfree  JP66  Johnboy  k-b-r  Ernesto  Elbe  Wodi0  chrischö  Hyperion  velomox  Slide140 
    and 41 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.