Zum Inhalt springen

Auf was darf man nicht verzichten?


comesan

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

ich bin neu hier und wir beschäftigen uns gerade mit dem GC600.

Was muss man zusätzlich bestellen?

Auf was kann man gerne verzichten?

Vielleicht können uns 600er Besitzer ihre bereits gesammelten Erfahrungen über diesen Weg mitteilen. Vielen Dank 

 

Auflastung, Anhängerkupplung

Hochbett, SAT-Anlage und Dachklima-Anlage wollen wir nicht.

 

Markise, Solar und Fahrradträger sind ein MUSS für uns.

 

Klappstühle (für Personen bis 190cm geeignet?), Toilette mit Soglüftung,  Dieselheizung, Diebstahl-Alarmanlage, Assistenzsysteme... ???

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das kann man nur individuell beantworten. So viele Besitzer wird es auch noch nicht geben. Da wird jeder andere Schwerpunkte legen.

Hängt auch davon ab ob man eher frei steht oder auf Campingplätzen ist, oder eher länger an einem Ort ist oder nicht.

Wir sind z.B. eine Markise gewohnt, andere benötigen diese nicht.

Wenn man nicht auflastet ist ja auch die Auswahl der Austattungen im Konfigurator beschränkt.  

 

Link zu diesem Kommentar

Hier mal unsere Bestellkonfiguration als möglich Hilfestellung mit unserer Kategorisierung:

 

für uns Pflicht:

  • Hochbett über Dinette (2 Kinder)
  • Anhängevorrichtung, starr (wegen vorhandenem 4fach Fahrradträger)
  • Ganzjahresreifen (haben wir gute Erfahrungen mit unserem vorherigem Camper gemacht)
  • Markise auf rechter Fahrzeugseite, Gehäuse in schwarz
  • Klimaanlage "Climatic" (den Aufpreis zur Climatronic haben wir uns gespart)
  • Radio "Composition Media" mit 8"-Touchscreen, 4 Lautsprechern und Mobiltelefon-Schnittstelle, App-Connect
  • Seiten- und Kopfairbags für Fahrer und Beifahrer
  • Sitzheizung, links und rechts, getrennt regelbar, in der 1.Sitzreihe
  • Toilette mit Sogentlüftung (haben wir gute Erfahrungen mit unserem vorherigem Camper gemacht)

 

da haben wir länger überlegt und dann bestellt:

  • Fahrerassistenz-Paket 3: Rear View, Front Assist, ACC, Lane Assist, Blind Spot Sensor und Light Assist (da haben wir lange hin und hergerechnet ob sich das Paket rechnet. Weiß es immer noch nicht ob...egal: bestellt)
  • California-Klappstühle  & California-Campertisch für außen im Fahrzeug integriert (wir hatten schon Stühle und Tisch, dann aber wegen der Integration in Türe bestellt)
  • Gasheizung mit zusätzlichen elektrischen Heizstäben für Gas-, Elektro- oder Mischbetrieb (Hier haben wir auch lange überlegt ob Dieselheizung....da gibt es ja zig Threads und Meinungen in den Wohnmobilforen...)
  • Kühlerschutzgitter, lackiert, mit drei Chromleisten

 

nettes Add On - mitbestellt:

  • Trittstufenbeleuchtung vorne
  • 4 Funkklappschlüssel
  • Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), beheizbar
  • Verbundglas-Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung, beheizbar

 

Letztendlich hat jeder seine eigenen Präferenzen und Prioritäten. Und das ist ja auch das Gute!

 

Link zu diesem Kommentar

Hätte ich alles auch so gemacht,  ausser das Kinderbett weil dafür die Kinder sehr klein bleiben müssen. Das Assipaket ist vielleicht ganz nützlich. Und beheizbare Frontscheibe hätte ich weggelassen.

In weiß sieht er etwas kommerziell aus, ich glaube grau metallic steht ihm besser.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben sie drin. Um die Heizdrähte zu sehen, mußt du schon sehr genau hinsehen. Störend bzw. beeinträchtigend ist da nichts. 

Link zu diesem Kommentar

Haben wir wieder. Hatte ich früher, wirklich eine geniale Ausstattung. Wenn die Scheiben mal richtig gefroren sind ist das eine geniale Erleichterung. Da stört nichts.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So empfindet es jeder anders.

In meinem letzten Cali hatte ich sie drin und es hat mich wahnsinnig gestört, im neuen habe sie weggelassen und bereue es nicht.

Link zu diesem Kommentar

Lenkradheizung wäre mir da schon lieber.....

 

Für die vereiste Scheibe habe ich ja die LSH, die läuft dann halt mal ne halbe Stunde und die Bude ist warm wenn ich einsteige.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hi Ernesto,

 

ich lebe nicht in der Schweiz, eure Winter sind sicher härter als bei uns.

 

Wir hatten im letzten Winter 3 oder 4 mal Schnee !

 

Ich schalte beim Kaffeekochen per Fernbedienung die LSH an und alles ist gut.

 

Die Vorlaufzeit ist sicher individuell zu betrachten.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Also bitte...Man macht die Scheibe von aussen mit Enteiser und Schaber frei, startet den Motor, stellt die Climatronic auf Defrost und fährt los. Das mache ich seit über 30 Jahren so, wo ist das Problem.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kein Problem, kann man so machen. Ich verbringe die Weihnachtsferien, Faschingsferien und einige Wochenenden im Oberallgäu, und da steht das Auto draußen. Kommt jedes Jahr öfters vor, dass die Scheibe richtig zugefroren ist, da braucht man mit deiner Methode schon mal länger. Mir geht es um Komfort, ich kratze mir ein Sichtloch frei, Rolle langsam über den Parkplatz und nach 2 Min, vor dem rausfahren hat läßt sich das Eis gut entfernen.

Link zu diesem Kommentar

Es ging ja um die Scheibenheizung. Zum Defrosten bringt das nicht viel, dauert sehr lange,  zumal der Motor unnötig und verboten im Stand laufen muss.  Und dann hat man ja auch den laufenden Zuheizer.  Und ohne Sicht darf ma eh nicht losfahren.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    Caliin Nullzwozwoeinser Bullifeeling jonnyontour Yue47 Michlz Tolksi jfaln.1983 ZachDi andreas-1966 FamilyGC600 LoewsKurve rage_0815 Ekki-Hamburg Californiaklaus Ute.BS larsz Seb01 KielCamping Bullson FroschundFink dieziege
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.