Zum Inhalt springen

Hilfe bei Wohnmobilzulassung T6 Coast


Empfohlene Beiträge

Eine EVB braucht es eine neue, die jeweilige wird von der Versicherung nur für WoMo oder PKW ausgestellt. Bei meiner letzten Änderung wollte keiner die ZB2 sehen, läuft alles über die ZB1. Wundert mich daß da etwas mit der ZB2 gemacht wird...

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe von meiner Womo-Versicherung (ESV Schwenger) eine allgemeine EVB-Nummer bekommen, die nicht auf eine bestimmte Fahrzeugklasse beschränkt war. Damit konnte ich meinen Cali zunächst als PKW (mit Womo-Versicherung) zulassen und hatte 4 Wochen Zeit, ihn umzubauen und umzumelden. Kosten TÜV etwa 90€, Kosten Zulassungsstelle für Ummeldung ca. 10€. Danach neuen Schein eingescannt und der Versicherung als Nachweis geschickt. Fertig. 

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Ich würde gerne mal als Vergleich Womo/PKW für meinen Fall die Steuer und Versicherungskosten ausrechnen für den t 6.1 Beach mit 110 kw. Hat dazu schon jemd eine TSN?

Bearbeitet von Calioldie
motorangabe fehlt
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich wollte hier nur nochmal abschliessend über den weiteren Verlauf berichten. Also in der COC war bei Fahrzeugklasse "M1" und bei Code des Aufbaus "SA" eingetragen. Damit ist offensichtlich lt. Aussage des Händlers und TÜV eine Zulassung sowohl als PKW als auch als Wohnmobil möglich. Wir haben den Wagen daher jetzt ganz unproblematisch, ohne erforderlich TÜV-Umschreibung, als Wohnmobil zulassen können. Heute ist dann auch endlich der Auslieferungstermin....heute mittag gehts los zur Abholung ;-))))

 

PS: hat noch zufällig jemand ne deutsche FIN (per PN) für nen 2019er Cali, mit der ich das deutsche digitale Bordbuch herunterladen kann?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Damit war er immer ein Womo.

Humbug. Damit ist nur eine Womo-Zulassung möglich. PKW-Zulassung nur mit Umschreibung beim TÜV o.ä. auf M1 AC = Kombilimousine.

 

Wenn ich so die Statik von Häusern berechnen würde, wie so mancher Händler Autos verkauft, dann würden viele Häuser einstürzen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    marlon__nb StefanM atze.exe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.