Zum Inhalt springen

Ist der T6.1 der 'letzte California' ?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Hallo zusammen.

 

  Man könnte ja wieder auf die  Fußfeststellbremse mit Entriegelungsknopf am Armaturenbrett zurück greifen.

  Die gabs bei Mercedes bei den 114 , 115 er Modellen.

 

   Gruß Franz.

Link zu diesem Kommentar

Am die erinnere ich mich noch gut. Mein Vater hatte einen Vito. Ich war damals Fahranfänger...Hillholder gab's noch nicht. Es trieb mir an jeglicher Steigung den Angstschweiß auf die Stirn beim anfahren 😂 weil wenn's nicht geklappt hat musste man erst in Leerlauf schalten, da ein dritter Fuß zum betätigen der “Handbremse“ eindeutig gefehlt hat 😅 heutzutage oder mit Automatik wär's wieder eine Überlegung.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Das wär doch mal eine gute Basis für einen Cali ... da würde mich nicht mal der lange Radstand stören. Dadurch könnte etwas Platz kompensiert werden, der durch den Akku verloren geht. Und > 130km elektrische Reichweite wär schon was ... dann den Strom noch für Campingfunktionen nutzbar und ich wär dabei 👍 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Nachtrag: scheint wohl wirklich ein reiner Elektroantrieb zu sein, auch wenn der Text etwas verwirrend ist:
 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Rein elektrisch ist natürlich unbrauchbar als Camper ... 

Bearbeitet von hpk
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In Frankreich dürfte das gerade der Renner sein. Da wurden die Ausgangsbeschränkungen gelockert und man darf sich bis zu 100 km von zu Hause entfernen. 😉

 

Wo machst du denn normalerweise Urlaub?? Lausanne? Genf wäre schon zu weit...

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Man bestellt ein Basisfahrzeug und lässt es dann umbauen... Heißt vermutlich der kleinste Benziner oder Diesel vorne drin. Mit dem fährt er selbständig aus dem Werk und wird dann bei ABT ausgeschlachtet... Ob man wohl für den nagelneuen Antriebsstrang der wieder ausgebaut wird noch was bekommt? Die Kosten will ich mir garnicht vorstellen, obwohl es an sich ne tolle Idee ist.

Link zu diesem Kommentar

Der Spass beginnt bei € 53'500 .- 

 

Aber eben, nur vollelektrisch, nicht hybrid ... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch dafür gibt es eine Lösung:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Mich überzeugt sie noch nicht. Wer weiß was die Zukunft bringt....

 

Ganz von der Hand zu weisen ist der Lösungsansatz nicht. Batterie für 100km Radius in der Tagesnutzung und die Nutzung der Anhänger über eine Miete an Tankstellen.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Die Elektrifizierung schreitet voran. Nach GM (bis 2035) wird Ford seine PKWs auch komplett auf batterieelektrischen Antrieb bis 2030 umstellen. Und damit sollen auch die Nutzfahrzeuge nebenher/flankierend elektrifiziert werden. Das wird sicherlich einen Einfluss auf die kommende Kooperation zwischen Ford und VW im Nutzfahrzeugsegment haben. Vlt. gibt es ja bald einen hybriden Cali?

Es bleibt spannend!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Bevor der Beitrag noch weiter entgleist, habe ich hier mal ein wenig aufgeräumt.

Persönliche Zwistigkeiten oder Beleidigungen und ein solcher Umgangston haben hier nichts zu suchen

und werden im Caliboard  auch nicht geduldet.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Aus einem Video von VW zum neuem T7 - Die Frage war wie lange es die Parallelvermarktung gibt (T7 und T6.1).

Die Antwort: "Es wird beide Fahrzeuge noch einige Zeit parallel geben, Jesús De FB. Den T6.1 Multivan nur noch in der Allrad-Variante, als Nutzfahrzeug und California (Stand heute) bis 2024. Lieben Gruß, dein Social Media Team von Volkswagen Nutzfahrzeuge"

 

Was kommt nach 2024?

 

Viele Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Grand California Ultra Plus mit 8 Meter Länge, 4 Meter Höhe und 320 Neuentwicklungen, die allesamt nicht funktionieren und als Bananenware zum Reifen an den Kunden geliefert werden. 🙃

 

Es gibt am Markt laut meiner aktuellen Liste derzeit alleine in der Kategorie "Kastenwagen mit 5.50m Länge" gezählte 29 Marken mit insgesamt 41 Modellen. In der kleineren Bulli-Länge sind es wahrscheinlich nicht weniger. Da braucht es VW nicht mehr.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Neuer Ford Transit Custom 

Link zu diesem Kommentar

Nicht nur dass man keinen neuen California entwickelt, nein, mein stellt gleich die Produktion der Cash Cow, eines sehr großen Imageträgers ein. Habe ich das richtig verstanden?

 

In einer Zeit, in der die Nachfrage des Marktes keine Grenzen kennt, kündigt VW an, sein Angebot einzustellen. Sehr clever 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Der Cali wird nicht eingestellt. Er wird demnächst auf einem anderen Basisfahrzeug gebaut. Die Entwicklungskosten teilt man sich mit Ford und gebaut wird es in der Türkei. Wenn die Kunden weiterhin den sportlichen Cali-Preis zahlen, hat VW unternehmerisch doch alles richtig gemacht…

Link zu diesem Kommentar

Von der Kooperation mit Ford hatte ich hier im Forum auch schon gelesen. Und ja die Elekrifizierung schreitet voran, wenn ich mir aber so das Telefonnetz in Deutschland anschaue und das auf die Ladeinfrastruktur übertrage, bin ich doch froh mit einem Verbrenner unter dem Hintern weiter raus aufs Land fahren zu können. Wer will schon in der Autobahnnähe campen.

 

Viele Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    JesperAC Gratzl jschmiedt carpe yukie243
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.