Zum Inhalt springen

Ist der T6.1 der 'letzte California' ?


Empfohlene Beiträge

Angeblich soll es den California auch auf Basis des T7 geben. Diesen Artikel habe ich dazu gefunden. 

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Der Wagen sieht zwar etwas klein aus, aber wer weiß.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haha, "Gewichtsabhängiges CO2-Ziel". Welcher Lobbyist hat denn das in die Überlegungen mit einbringen lassen? Also machen wir die Autos einfach schwerer, um so einen höheren gewichtsindividuellen Grenzwert zu erreichen? Es ist natürlich löblich, wenn man schwere Autos trotzdem sparsam kriegt. Aber jeder weiß doch, dass man im Realbetrieb schwere Fahrzeuge auf den x-fachen des eingetragenen Wertes treiben kann. Leichte Fahrzeuge werden selbst bei verschwenderischer Fahrweise kaum an Verbräuchen oberhalb von 10 Litern kratzen. Wenn man wirklich sparen will, ist das vielleicht nicht die effizienteste Methode den Verbrauch umzurechnen... Aber das ist ja wahrscheinlich ähnlich wie bei Kühschränken. Ein Side-By-Side verbraucht auch als A+++ drei Mal so viel wie ein kleineres 60cm A+ Gerät, weil der Verbrauch meines Wissens auf den Inhalt umgerechnet wird. Viele Kunden denken "drei Plus sind besser als eins, dann kann ich trotzdem noch sparen".

Bischen offtopic, aber der Vergleich muss sein.

Ich hoffe eher, dass die den Bulli mal leichter bauen und sich nicht auf dem "gewichtsindividuellen Grenzwert" ausruhen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mir gefällt er...bloß, dass die Batterien im Hänger transportiert werden müssen, finde ich unpraktisch. Da darf man nur max. 100km/h fahren...

Obwohl... für Norwegen würde dies ausreichen :)

Die Fotos entstanden wohl nicht dort. Die Straßenrandbegrenzungsstangen sind dort dünn und rot mit reflektierendem Band in der Mitte...

Ohne die wird es ab und an schwierig, die Strasse zu finden. ;)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nun ja, da steht eventuell...Ansonsten stand in der AMS schon vor ein paar Wochen das gleiche...

 

Der Anhänger simuliert Last und enthält Messtechnik. Batterien nur am Rande...

Sieht man öfters bei den T Erlkönigen in den Alpen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Von Dethleffs gibt es bald auf dieser Basis den .

Leergewicht 2830 kg und zGG 3240 kg.

Link zu diesem Kommentar

Geht doch ... So in etwa würde ich mir einen California auf T6.2 Basis wünschen.

Und den Dethleffs schau ich mir auf jeden Fall mal an. Hoffe, er wird auf der CMT in Stuttgart übernächste Woche bereits gezeigt ... 

Link zu diesem Kommentar

Interessant wäre das Fahrzeug mit 4 Elektromotoren (Allrad) aber so? Und der Preis ist ja  auch nicht ganz ohne , 74.999,00€ 🙄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Er soll wohl gezeigt werden.

Elektrischer Hinterradantrieb + Verbrenner auf Vorderachse würde auch reichen.

 

Aber lieber mit einem kleinen Diesel.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schön :rolleyes:,

 

Wird bestimmt auch sein Publikum finden. Läuft an mir aber sowieso vorbei, denn unser T6 wird keinen derartigen Nachfolger mehr bekommen :tongue2:.

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wenn ich mir da den langen Vorbau anschaue und die weit hinten sitzende Sitzposition, könnte man meinen, dass VW dort einen 8 Zylinder längs einbauen will....dass passt irgendwie gar nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Fussgängerschutz ist das Thema. Sehen jetzt alle so dusselig aus.  Ich  bleibe beim Bus...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein! VW will doch umweltschonend werden. Da sitzt der Range-Extender vom E-Motor drin. Plutoniumbetrieben 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich finde den wirklich schöner als das Original. Also den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

😉

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    msp400 JesperAC Gratzl jschmiedt carpe yukie243
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.