Zum Inhalt springen

Aufstelldach fährt Schräg hoch


timowielage

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich den Einbau meines California Daches erfolgreich abgeschlossen habe. Musste ich feststellen das, dass Dach Links schneller hochfährt wie Rechts. Schließen tut das Dach gleichmäßig. Hat jemand einen Tipp für mich wo ich anfangen kann zu suchen ? Ölaustritt ist nicht feststellbar 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hattest du das System offen? Ist in einer der Leitungen/ Zylinder noch Luft?

Hast du die Leitungen zum Original irgendwie geändert/ angepasst? 

 

Respekt vor dem Umbau. Stell doch mal ein paar Bilder von der Unbauphase ein.

 

Viele Grüße Björn

Link zu diesem Kommentar

Hallo, hatte das System nicht auseinander. Habe es so umgebaut. 
 

Habe am System nichts geändert. Ist komplett original 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, ich gehe mal von aus, das es vorher gleichmäßig ging...

Dann müsste es irgendwo an der Mechanik liegen. Da es aber abwärts gleichmäßig läuft, sieht es da ja eigentlich gut aus.

 

Das ein Schlauch irgendwo etwas abgeknickt oder zu eng um die Kurve geht?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Echt witzig wie divers dieses Forum ist, die einen bekommen den Innenspiegel nicht selbst eingestellt und die anderen sägen das Dach auf eigene Faust einfach mal auf.... :D👍


Link zu diesem Kommentar

Wie ist das Geräuschverhalten beim hochfahren? “gurgelt“ es beim hochfahren, sprich hört man irgendwie Luft?

Wie viel ist es ungleich?

Beeindruckte Grüße

Björn

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi markus,

 

ich habe die zylinder Demontiert und die Scheren davon abgenommen. Dann habe ich sie in den Spoiler gelegt und fest gemacht mit Kabelbindern. Es kann natürlich auch sein das die Leitung für die Kolbenboden einen Knick bekommen hat bei dem ganzen hin und her. Augenscheinlich konnte ich nichts erkennen. Was ich noch dazu sagen muss ist, dass ich das Dach einmal im zustand hochgefahren habe bevor ich es zerlegt habe und es dort glaube ich genau so schräg hochfuhr 

 

Gruß aus Mettingen

Geschweißt habe ich garnichts, habe die Öffnung für das Dach in meinem Auto nach der Vorlage die ich hatte hergestellt und dann das Dach so wie ich es Demontiert habe wieder eingebaut. 

 

 

Wenn man es einmal ganz ausfährt sieht man schon wie die Flüssigkeit ganz bisschen heller wird. Habe dazu aber gelesen, dass es normal sei. Vom geräuschverhalten würde ich das als normal einstufen

 

Es fährt ca 10cm Schräg, die holt die Hydraulik dann nach wenn die linke Seite ausgefahren ist.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ein geringer Knick in einer der Hydraulikleitungen oder z.B. Druckstellen an Nieten beim Dachdurchgang, kann zu dem Fehler führen. Du kannst es mit Spülen und einer Neubefüllung probieren. System vollständig entleeren, dann 2x mit jeweils neuem Öl füllen und wieder komplett entleeren. Im Anschluss komplett füllen und entlüften. Der Entlüftungsvorgang muss ggf. mehrfach durchgeführt werden. Die Hydraulikpumpe muss beim Öffnen und Schließen völlig ruhig und monoton, also ohne jegliche Nebengeräusche wie gluckern zischen, pfeifen oder so laufen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie genau muss ich vorgehen um das System zu entlüften?

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Im Tx-Board wurde das mal gut beschrieben.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Wichtig ist (weiß ich von meinen Reparaturen), dass zwischen den Entlüftungsvorgängen min. 30 min. gewartet wird, damit sich das Öl beruhigt (Schaumbildung).

 

Im Board hier gibt es auch eine gute Dokumentation zum Thema Dachhydraulik.

 

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    saalex
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.