Zum Inhalt springen

Hilfe bei Modellwahl und Kaufberatung


Empfohlene Beiträge

Moin Sascha, 

 

ich habe ähnlich gesucht. Auto schnellstmöglich erwerben, also keine 3, 4 oder 6 Monate warten. Wenn das Geld keine Rolle spielt, vielleicht super, aber mein Tipp kaufe Dir kein Auto für 50k von Privat. Wenn was ist, stehst Du dumm da. Wenn doch, bitte sicher gehen das es keine Übergabe im Hotel oder sowas gibt. 

 

Meinst du nicht du findest einen bei nem Händler? 

 

Eins noch, habe die Grundkonfiguration der Ocean, Coast nicht im Kopf, aber hat der "keine" Luftstandheizung? Ohne würde ich den nicht nehmen... Habe in der Übersicht keine gesehen... 

 

Grüße 

Chrissen 

Bearbeitet von chris-hh
Link zu diesem Kommentar

LSH ist drin.

Link zu diesem Kommentar

Nein, um gottes Willen... Übergabe im Hotel oder so mach ich nicht. Mit Kauf von Privat hab ich jetzt nicht das größte Problem. Ist nicht so, dass ich da nicht drüber nachgedacht habe, aber die Verkäufer machen auf mich einen guten Eindruck - ich fahre natürlich nicht alleine hin und Bargeld hab ich selbst dann auch nicht dabei. Aber danke für den Hinweis - man muss schon vorsichtig sein.

 

Ich habe echt drüber nachgedacht auf den 6.1 zu warten... aber ich warte irgendwie immer auf irgendwas und ich mag nicht warten. Meine Partnerin fährt aktuell mit dem Fahrrad zur Arbeit - keine schlimme Strecke, gut zu machen - aber der Winter kommt... also bräuchten wir eh ein Auto. Ich würde hingegen gerne mal hier und da zum Fußball fahren und da ich 400 KM Anfahrt habe, möchte ich nicht (mehr) hin und zurück an einem Tag. Will jetzt nicht mehr warten... im Dezember haben wir beide Urlaub und können dann direkt noch in irgendeine Richtung fahren und ein paar Tage ausspannen. 

 

Das schöne an einem drei Jahre altem T6 ist, dass ich für den in zwei Jahren - unter normalen Umständen - auch noch gutes Geld bekomme. Aber klar, Geld wird das dann auch gekostet haben - das ist natürlich beim Neuwagen nicht anders, aber da sollte der Wertverlust höher sein. Und am Ende muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen - ich kaufe nen T6 und keinen Picasso...

 

Muss jetzt schon auf mein neues Auto bis April warten - auf zwei Autos will ich nicht warten müssen. 

 

 

 

Bearbeitet von SaschaHL
Link zu diesem Kommentar

Ich meinte mit Händler, auch einen direkt verfügbaren Coast, Ocean zu nehmen. Also Lager, Vorführ oder gar Gebrauchter. Bei Mobile und Autoscout sind genug drin. Von Privat muss nicht gleich schlecht sein, aber bei einem 2,5 Jahren altem Auto, bei den Kosten, wäre mir das zu heikel. Drücke Dir auch die Daumen, daß Du ein tolles Fahrzeug findest das deinen Vorstellungen entspricht. 

 

Grüße 

Chrissen 

Link zu diesem Kommentar

Ohoh... ich hoffe ich gelte fortan nicht als beratungsresistent... :(

 

Bin gerade zurück und habe zugeschlagen - Auto steht schon vor der Tür. Morgen wird umgemeldet. Ich verstehe Eure Bedenken, habe aber ein gutes Gefühl bei der Sache - und das ist doch die Hauptsache. Werde Euch in den kommenden Tagen sicherlich noch mit der ein oder anderen Zubehör-Frage quälen...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Na dann.....        :glueckwunsch:

 

Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem Cali. :dance:

 

....und jetzt schnell noch das Profil ausgefüllt....:;;D:

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hi Sascha

 

Ich wollte Dir heute morgen noch schreiben und Mut machen, den Wagen zu nehmen. Hatte dann aber keien Zeit mehr. Irgendwann muss man entscheiden, und Du kennst alle Parameter am besten.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Cali und bin mir sicher, den wirst Du haben!

 

HG Roland

Link zu diesem Kommentar

@SaschaHL

 

Na dann, Glückwunsch! Viel Spaß mit dem neuen Auto und allzeit gute Fahrt!!!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unser wunschwagen, coast, allerdings mit 5 Jahren Garantie und knapp über 20 % rabatt hat 70 k gekostet. 

Link zu diesem Kommentar

Das bei Paola die Nova mit dabei ist, ist ja klar. Aber ein bereinigter Preis - ich blick eh nicht wie die berechnet wird - wäre natürlich besser vergleichbar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn es dich interessiert, hol ich die Rechnung heraus und gebe dir genau nova u. Steuern an. 

Wobei wir noch wenige Wochen vor dem wltp verfahren bestellt hatten und uns so noch ein paar tausender ersparen konnten. 

Link zu diesem Kommentar

Ist nicht dringend, habe nur meinen Cali in Lux geholt weil ich den Östereichpreis nicht verstanden habe...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    BusHenn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.