Zum Inhalt springen

General Grabber AT3 ( November in Norwegen )


HannesHH

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

meine bessere Hälfte und ich Planen im nächsten Jahr( Ende Oktober bis mitte November ) bis zum Nordkap zu fahren.

Hat jemand bei bei den Bedingungen Erfahrung gesammelt ( Schnee, Matsch, Vereiste Straßen )??

Auf dem Bus haben wir General Grabber AT3 , 255/55/R18 mit Seikel Fahrwerk.

 

Gruß

 

Hannes

Link zu diesem Kommentar

War letztes Jahr  im Februar mit AT2 am Nordkapp, war überhaupt kein Problem. Dieses Jahr mit echten WR die selbe Route, kein großer Unterschied. So oder so, Vorsichtig ist bei Eis auf den Strecken immer geboten!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Wir sind gerade aus Norwegen (inklusive Nordkapp) zurückgekommen. Am Nordkapp selber hatten wir "nur" Schneetreiben, aber weiter im Süden gab es auf Nebenstraßen dann schon eine geschlossene Schneedecke.

Wir waren dann froh dass wir schon Winterreifen drauf hatten - wobei Ganzjahresreifen auch gereicht hätten (haben wir aber nicht).

 

Gruß

Klaus

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich wuerde dir in Norwegen im Winter immer richtige Winterreifen empfehlen. Viel Strassen im Gebirge werden nicht gestreut, da liegt dann im besten Falle eine geschlossene Schneedecke (im Normalfall eher eine geschlossene Eisdecke). An der Kueste wird in der Regel gut gesalzen, dort kommst du wahrscheinlich auch mit Ganzjahresreifen zurecht, aber es gibt schon gute Gruende warum viele hier oben im Winter mit Spikes fahren. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, bist Du sicher, gesalzen? Dann wären die Straßen voll von Tieren, die das Salz auflecken. Ich habe bisher nur Sand gesehen.

 

@ HannesHH: Ab Mitte Oktober hatte ich jetzt Schnee ab Kirkenes bis Bodö. Dann wieder auf den Fjells. Winterreifen waren völlig ok. Vorausschauende Fahrweise und großer Abstand zum Vorderauto sowie langsames Fahren in den Kurven sind Pflicht. Ab 10cm Neuschnee wird es dann noch langsamer bis geräumt ist.

Schau mal in die Reiseberichte zu Nordnorwegen...

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Otis
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.