Zum Inhalt springen

Kühlwassertemperaturanzeige über SCAN GAUGE


kolabub

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in meinem VW T6 Bj. 2019 California Beach leider keine Kühlwassertemperaturanzeige (was mich extrem nervt). Ich finde die eigentlich ganz wichtig um vorzeitig Schäden vermeiden zu können.

 

Jetzt bin ich im Netz auf den SCAN GAUGE aufmerksam geworden.  Mit diesem Gerät sollte es eigentlich relativ einfach sein sich die Kühlwassertemperatur (und auch andere Werte) anzeigen zu lassen.

 

Hat schon jemand dieses Tool verbaut bzw. damit erfahrungen?

 

 

Grüße vom Bodensee

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarBo

    2

  • kolabub

    2

  • Almroad

    2

  • Benno_R

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

wozu ist dann die kleine Anzeige unten im Drehzahlmesser? 

Link zu diesem Kommentar

Hat er ja nicht es gibt verschiedene Instrumentencluster.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

grundsätzlich ist das Fehlen der Anzeige sehr bedauerlich . Aber auch in der höhwertigen Version ist keine echte Anzeige vorhanden. Durch die Plateuregelung stehen Temperatur (Volt Öltemperatur im Sharan ebenso) immer mittig, bis eine kritische Grenze (115°?) erreicht ist. Dann schnellt die Anzeige ins rot und Warnlampe kommt. > Ob man eine Anzeige hat oder nicht, man weiss nicht was sich tut. Du hast also keinen echten Nachteil.

 

Die OBD Anzeige dagegen ist real. Mit jedem 5€ Teil kann man sich die Wassertemperatur aufs Handy holen. Nur wozu..? "Die" ist aufgrund der 3 Kreisläufe auch nur ein MIttelwert. Die Tenedenz ist dagegen sehr wichtig und richtig, man sieht ob das Auto heisser wir am Berg und wieiviel. Aber wer will schon immer OBD gucken .... oder eine alte VDO Anzeige ins neue Auto nachrüsten ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Almroad,

auch wenn es schwer vorstellbar ist, dass bei VWN bei einem 50k€+-Fahrzeug solche "überflüssigen" Teile extra bestellt werden müssen - schau dir bitte das Bild in dem Link an, dann weißt du, warum der Wunsch nach einer Kühlwassertemperaturanzeige bei kolabub besteht...

 

Gruß

Jochen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Also wenn jetzt nicht Oktober wäre (sondern der 1 April) würde ich sagen ihr wollt mich auf den Arm nehmen!:nenner: Das kenne ich höchstens aus dem Trapo!

Sachen gibt es. Musste man da extra einen Haken machen bei der Bestellung eines Cali?

Link zu diesem Kommentar

Ist beim Beach mit dem Komfortarmaturenbrett bestellbar - Beach ist ja Trapo-Basis.

Link zu diesem Kommentar

Mit der Torque app geht das und viel mehr auch. Und für das OBD ELM Adapter hab ich glaub keine 5€ gezahlt....

Link zu diesem Kommentar

Will aber nicht immer das Handy erst verbinden...bzw...aufs Handy schauen.

 

Die Anzeige sollte fest im Auto verbaut sein und beim Motorstart angehen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    LordHelmchen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.