Zum Inhalt springen

Camperbatterien erneuern


metoo

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Califreunde , meine Camperbatterien schwächeln und ich will neue kaufen, aber welche. Habe jetzt diese hier entdeckt, würden von der Größe passen, kann mann die kaufen oder ist das Billigschrott.

Und ist das OK einfach Größere zu verbauen, oder gibt es was zu Beachten.

https://www.batterie-industrie-germany.de/big-agm-110ah-versorgungsbatterie

 

Link zu diesem Kommentar

Sehr ärgerlich, habe mir erst vor 2 Wochen die hier gekauft: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Moin,

als Ersatz schon mal Lifepo Batterien angesehen? Die sind zwar teuer aber haben das Doppelte an Leistung bei gleichen Abmessungen und Gewicht. Folglich würde erstmal eine als Ersatz reichen. Bei zwei Stück könnte man ggf. sogar auf eine Solaranlage verzichten.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, habe ich mir angesehen und sind natürlich sehr reizvoll, aber heftiger Preis. Denke schon das die ne Menge Vorteile bringen, aber im Moment ist mir das noch zu teuer. Denke es werden  zwei etwas größere AGM Batterien, die von den Abmessungen passen

Die von dir verlinkte scheint gut zu sein, ist 3,5kg schwerer als die in dem Link von mir, die angeblich 110aH haben soll 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die soll 110 Ah bei 100 Stunden Entladezeit (C100) haben. Das entspricht knapp 90 Ah (C20). Aber auch das glaube ich nicht so ganz...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

 

Nur mal zur Info....Habe  2 neue 85ah Varta  AGM Batterien bei autobatterienbilliger.de gekauft, sehr zu empfehlen der Shop.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Abend,

 

hat jemand diese Batterie mal verbaut und kann etwas zur realen Leistung sagen?

 

VG Beni

..auf der Suche nach mehr Batteriekapazität

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Maxeco lkws1 gubo sheene simon_m schuetzenkoenig
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.