Zum Inhalt springen

BF-Goodrich All-Terrain TA KO2 ODER Pirelli Scorpion AT Plus ..... 245 / 65 / 17


calisax

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ohne Abgasgutachten! 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erstaunlich! Auf welcher Grundlage hat der GTÜ-Mensch das Abgasverhalten beurteilt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Keine Ahnung... er hat die Daten in den Rechner eingegeben und dann kam das Ergebnis raus. Ist mir eigentlich aber auch egal, Hauptsache et läuft so.

Aktuell haben ja einige DSG-Calinisten mit T5.2 bis T6.1 diese Reifen eingetragen bekommen und zwar bei GTÜ oder auch bei DEKRA.

Gaaanz so falsch kann es also nicht sein.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur weil es einige machen, muss es nicht unbedingt richtig sein. Entweder verfügen Dekra/GTÜ über irgendein Gutachten, oder es machen halt alle falsch. Ich würde vorsichtshalber nur noch bei genau dem Prüfer zur HU gehen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Könntest du genauer beschreiben, was du zur  "Optimierung" gemacht hast? Musstest du für die Größe vorne und hinten Anpassungen vornehmen?

 

VG, Kai

Link zu diesem Kommentar

Servus Kai 👋

Die Plastikverkleidung der hinteren Radhäuser musst für die supergroben MT-Reifen bereits mit Heißluft derart optimiert/verformt/angepasst werden, dass die Reifen nicht mehr die ganze Zeit beim einfedern dort schleifen. 

Bei den 245er BGF KO2 sind im original Radhaus an der hinteren Seite noch ca. 0,5 cm Platz. 

Auf der Straße kein Problem, im matschigen Gelände mit zugesetzt Profilen aber nicht gut. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du AT Reifen dazu benutzen willst, wofür sie gedacht sind, nimm die kleinste Felgengröße und die höchste Flanke, die du verbauen kannst. Ich bin mit 255/55 R18 gestartet und habe sofort, als die Reifen abgefahren waren, auf 17" gewechselt. Die 1" machen sich auf Schotterpisten extrem bemerkbar. Ich wäre sogar auf 16" gegangen, wenn das mit meiner Bremsanlage eine Option gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Solltest du unterwegs mal einen Reifen brauchen, wird es je nach Region ein Unterfangen von Wochen, bis du weiter kannst.

Bearbeitet von Tiffi79
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Wenn also in der Pampa Ersatz benötigt wird, auf zum Porsche-Händler 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hallo und guten Tag Vitofahrer,

 

bist Du der Umfrage-Bot von Pirelli oder was bewegt Dich im 1. Post so (seltsam für meine Ohren) einzusteigen?

 

fragende Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe sein Beitrag unsichtbar gemacht, da es nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. 

War übrigens sein erster und bislang einziger Beitrag. 

Ich war jetzt bei der HU und beim TÜV Süd gab es natürlich keinerlei Probleme. 

Das nur zur Info.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dieses Thema hab ich über die Suche nach dem Reifen gefunden. Sonst keines. Ich hätte entweder ein neues aufmachen können oder hier schreiben - was ich getan hab. Und es hat ja auch mit dem Cali zu tun, da die Größe hier infrage kommt. Deshalb frag ich ja auch.....

 

Danke für die konstruktiven Antworten! Ich will aber tatsächlich nicht wirklich Gelände fahren, sondern die Optik + keine Saison Reifenwechseln mehr. Deshalb denke ich wird es der in der Größe, da ich wie geschrieben so nichtmal neue Felgen brauche....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn Du wirklich nicht abseits befestigter Straßen und nur im europäischen Kerngebiet unterwegs bist - ok. Ein Reserverad dieser Dimension passt nicht in den Unterflur-Halter. Du brauchst also einen Pannendienst oder einen zusätzlichen Reserverad-Halter. Ein Ersatzreifen wird, wie Tiffus schon sagt, nicht so einfach zu bekommen sein. 
Ein „normaler“ Ganzjahresreifen wäre m. E. die bessere Wahl, zumindest rein technisch. Das Thema „kein Reserverad“ gilt auch dann. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 37 Mitgliedern gesehen

    RoToR Schwabus_82 dw044 Eraserhead RawShore fbauer andreas.mo ChrisBe Wurstblinker mizieg Andi_EL plumpsack Surfy megajokl Strandwanderer Muli Bummel Millk schabot Elchsfell martrix20 paka Röma Q-RockZ Cleverell Andi75G Potto_CaliT6 aze Callimania GerSchi FotoAT Denoer Paulcali toulouse Andersen Bolker plonkers
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.