Zum Inhalt springen

T6 California Beach 3er Bank Schrankmodul hinter Fahrersitz


Oferl1981

Empfohlene Beiträge

Hallo kennt jemand eine gute und günstige Lösung für einen Schrank hinter dem Fahrersitz bei der das Bett mind. 2 Meter lang bleiben kann?  Unten sollte eine Toilette mit rein. Ein integrierter Tischersatz wäre auch Klasse. Sowie die ein oder andere Schublade.

Küche würde ich ins Heck einbauen.

 

Bin neu hier hoffe ich poste nicht das gleich Thema.

 

Grüße aus Bayern

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    4

  • Oferl1981

    2

  • Nicolas1965

    1

  • Almroad

    1

Hallo Martin,

 

willkommen im Forum!

Zunächst mal: Das Bett ist bei 3er Bank und serienmäßigem Multiflexboard nur etwa 1,85 m lang. Man kann da noch ein paar Zentimeter rausholen, aber auf 2 Meter Liegelänge kommst du damit nicht. Da bräuchtest du schon eine andere Bettverlängerung.

 

Was dann noch an Schrank geht, hängt auch davon ab, wie der Fahrersitz während der Fahrt steht. Man könnte jetzt vermuten, dass du halbwegs normal groß bist, also über 1,90 m 😉

Dann bleibt zwischen 2m Bett und Sitz in 80 cm Höhe fast nichts (ca. 20 cm) übrig.

Mein Tipp: Ein niedriger Schrank, der die Höhe der Schlafbank hat, und dadurch gleichzeitig als Bettverlängerung dient.

Ich nutze dafür eine Kühlbox auf einem kleinen Sockel. Porto Potti steht während der Fahrt eingeklemmt zwischen Box und Rückbank.

 

Gruß

Mark

Link zu diesem Kommentar

Hey Mark,

 

LIeben dank. Hört sich gut an.

 

Jetzt mich ich leider ein Thema. Welchen Vorteil hat die Wohnmobilzulassung? Hab das in deinem Profil gelesen. Hab den T6 erst seit 6 Wochen.

Link zu diesem Kommentar

Moin Knox16, moin Oferl1981

der Schrank hat aber nicht unbedingt damit etwas zu tun wie der Fahrersitz während der Fahrt steht.

Vielmehr ist der Platz zwischen der Liegefläche und dem Fahrersitz während des nicht Gebrauchs. Vor der Fahrt kann man den Schrank ja etwas verschieben um wieder Platz beim fahren zu haben. Es sei denn, das Bett wird nicht wieder zurückgebaut.

Link zu diesem Kommentar

Servus Martin,

 

Deinen Wunsch nach Kästchen mit PP und Schubladen könnte Vanessa erfüllen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

und . Zumindest mal so als Inspiration.

Ich bin 183cm lang und habe eine Oslo zwischen 3er-Bank-Bett und Sitz. Bei Dir wäre es ein anderes Modell, welches wohl aber die gleiche Breite hat.

 

Ich selbst nutze eine James 2.0, die heute Oslo genannt wird seit 2013.

 

Wenn es Dir um eine Toilette geht, wäre auch Bivvy Loo vorstellbar. Braucht weniger Platz als ein PP und man bleibt im Innenraum flexibler.

Was man in dem Bereich aussucht ist "sehr persönlich". 😉

 

Viel Spaß

Nic

Bearbeitet von Nicolas1965
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber nicht nicht mit 2 m Liegelänge. Selbst mit

reicht das nicht.

Zum Verschieben im Fahrmodus: Das ist natürlich eine Möglichkeit. Es bedeutet aber wieder mehr Umbauaufwand. Ich hatte das zunächst bei meinem Podest für meine damalige CF40 Kühlbox, um während der fahrt besser dran zu kommen. Das hat genervt!

Daher jetzt die CF50 Box, die ich nicht mehr verschieben muss.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal eine maßstäbliche Skizze gemacht. Theoretisch käme man mit Verschieben vom Oslo auf knapp 2 m. In der Realität stört aber der Tankeinfüllstutzen an der B-Säule.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Nochmal mein Tipp: Die eigentliche Liegefläche nur etwa 1,90 m lang machen. Hinter dem Fahrersitz einen niedrigen Schrank (h/b= ca. 54/40 cm). Da passt unten ein Porta Potti rein + darüber eine Schublade. Obendrüber eine ordentliche Matratze:

 

 

Vorteil: Der Tisch kann weiterhin ganz normal in die Schiene gehängt werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Drusn obasz Flori87 BigEm Morre bman surfer2107 kajakcamper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.