Zum Inhalt springen

T6.1 konfigurieren


Siggi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die bekommt man allerdings nur auf das Grundmodell, also nicht auf Sondermodelle wie Edition, weil dort schon Rabatte einkalkuliert sind und die Marge der Händler ist dann so gering, dass es nichts mehr oben drauf gibt.

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich nicht überzeugt, auf meinen Ocvean Edition gab es problemlos einen Rabatt inklusive Zubehör der durchaus momentan nicht erreicht wird. Etwas anderes war es beim Multivan G6, aber selbst dort gab es einen relevanten Rabatt (nicht so viel wie beim Highline allerdings.

Die Tatsache, das einige Reimporteure nur das Grundfahrzeug rabatieren und mit diesem Rabatt werben macht ja mißtrauisch. Da sollte man den Ocean Edition nehmen, da muß am wenigsten dazugebucht werden...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt nicht, ich habe einen Ocean Edition und ich habe auf den Komplettpreis ( mit Garantieverlängerung) insgesamt 18 % bekommen. Alles Verhandlungssache.

Link zu diesem Kommentar

Ocean Edition Modelle sind farblich vollkommen daneben.

Wie kann VWN da denn überall nur ein schwarzes Dach anbieten?

Bei einem Campingfahrzeug sehr unverständlich.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach deshalb verkaufen die sich so schlecht und man sieht die so selten...

Link zu diesem Kommentar

Genau! Und das schwarze Dach sieht toll aus und funktionell macht es nichts. Selbst im Herbst wird es nicht warm, schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar

Ein riesen Wärmekollektor auf dem Dach, macht allenfalls im Winter Sinn.

Im Sommer aber vollkommen sinnfrei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich muss in die Werkstatt! Mein Kollektor ist kaputt. Der hat auch im Sommer nicht gescheit funktioniert...

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ein schwarzes Dach im edition... Ich habe den gesamten Sommer nie unter hitze im bus gelitten. Nie wollte ich einen ventilator aufdrehen. Dafür ist im aufstelldach die Belüftung zu gut. Und da sich bei kälte das aufstelldach innen noch nie kalt angefühlt hat, schließe ich für mich daraus dass die dachfarbe keinen Einfluss auf die innentemperatur hat. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin,

 

da guckt man hier ein paar Tage mal nicht rein und die Expertenrunde wird immer größer 😉

 

Schade dass ich das nicht eher gewusst habe, dann hätte ich das schwarze Dach weiß folieren lassen. 

 

Mir gefällt es jedenfalls nach wie vor gut, das schwarzen Dach, jedenfalls besser als dieses „rostige unten rum“ auf deinem Avatarbild. 

 

Einen Hitzeunterschied hab ich bei den ganzen Calis bisher nicht festgestellt aber vielleicht hab ich auch schon nen Hitzeschaden 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ist es. Auf jeden Fall hat sie keinen wesentlichen Einfluß. Das Dach ist isoliert. Wenn das Aufstelldach offen ist, und man in der Regel noch die Lüftungsfenster offen hat, dann ist die Durchlüftung so gut, dass es eh nicht warm wird. Bei geschlossenem Dach hat man noch die Dachmatratze als zusätzliche Isolierung. Dann ist man fast bei Passivhausstandard 😉 Da hat die Farbe gar keinen Einfluß mehr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

sobald hier Kritik aufkommt, werden manche Teilnehmer sehr schnell persönlich, schade eigentlich. :franzose:

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das finde ich auch schade

 

PS: wobei ich finde, dass es allgemein und grundsätzlich hier sehr gesittet und freundlich zugeht. 

 

Bearbeitet von paolaMTB
Link zu diesem Kommentar

Nur mal aus Neugier: was war denn jetzt persönlich? Ich lese nur praktische Erfahrungen die Deine These widerlegen 

Das Thema hat auch so einen Bart, ist hier schon zigmal durchgekaut worden, immer mit dem selben Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die grundsätzlich sachliche kritik am schwarzen Dach hat mit dem rostigen untenrum am avatarbild nichts zu tun. Das heißt dieser kommentar war unsachlich und ausschließlich beleidigend formuliert. Zumindest habe ich als außenstehende den eindruck gehabt "die hackeln fliegen jetzt tief." 

 

So, aber weiter mische ich mich nichtmehr ein. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.