Zum Inhalt springen

[HILFE] Problem Standheizung / Zuheizer


lllMark80lll

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe vor kurzem einen T5 MV 2,5 2008 gekauft.

Als ich neulich die Standheizung ausprobieren wollte ging diese nach wenigen Sekunden wieder aus. ( Bedienteil)

Das Gebläse ist aber hörbar angesprungen und geht dann nach wenigen Minuten auch wieder aus.

Fehlerdiagnose brachte folgenden Fehler:

01415 - Zirkulationspumpe Stromkreis offen oder Kurzschluss am Pluspol

02519 - Dachanzeigemodul Stromkreis offen ( Modul ist allerdings nicht verbaut )

Leider kann ich nicht sagen welche Komponenten im Wagen verbaut sind und ob dies ab Werk war oder von Vorbesitzer stammt.

Folgende Aufkleber habe ich gefunden: siehe Anhang

Ich wollte den Fehler ein wenig eingrenzen , folgende Sicherungen geprüft:

 

SC 23 - 10A kein Durchgang Stromkreis in Richtung verbraucher
SC 29 - 25A Durchgang Stromkreis
SC 30 - nicht belegt


Wie gesagt ich bin mir auch nicht sicher ob die Sache im Bordnetz integriert ist oder ob es irgendwo noch einen separaten Sicherungskasten ( welchen ich noch nicht gefunden habe) gibt.

Des weiteren höre ich die Dosierpumpe auch nicht klackern, kann das mit der Umwälzpumpe zusammen hängen oder heißt es das die auch hinüber ist?


Im Bedienteil kommt der Fehler T12 wenn ich im Menü unter Fehlermeldungen (siehe Anhang).



Schon mal Vielen Dank für eure Hilfe.

9029783A-1_600x600.png

1569237253844.jpg

1569237261763.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calidreamer

    1

  • lllMark80lll

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo! An Deiner Stelle würde ich mit Frage und Fotos mal im Parallelboard ( TX-Board ) nachfragen.

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    jojojo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.