Zum Inhalt springen

Standheizung lässt sich nur in hoher Temperaturstufe starten


FredFr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich bei meiner Standheizung beim ERSTEN anschalten eine hohe Temperaturstufe wählen muss, ansonsten kommt nur kalte Luft und sie schaltet nach wenigen Minuten ab.

 

Läuft sie dann erstmal, funktioniert sie in jeder Temperaturstufe.

Jemand eine Idee???

 

VG,

Robert

Bearbeitet von FredFr
Link zu diesem Kommentar

Leuchtet denn das Symbol in der CU noch oder geht das aus.

Es ist normal, dass die Heizung bei erreichen der Solltemperatur herunter regelt und dann bei weiter steigender Temperatur in Standby geht. Fällt die Temperatur wieder, läuft sie selbständig wieder an.

Link zu diesem Kommentar

...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...nein, zum Einen heizt sie nicht, es kommt nur kalte Luft aus dem Gebläse und sie schaltet sich danach komplett ab. Symbol in der CU geht aus (ohne Fehlermeldung)

Link zu diesem Kommentar

Dann stimmt da etwas mit der Zündung bzw. dem Flammbild nicht. Du hast noch Garantie also ab zum Freundlichen. Es sollten Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt sein auch wenn die CU nichts anzeigt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

konntest Du die Ursache klären? Ich hatte das gleiche Problem, aber offensichtlich nur nach längerer Nichtbenutzung der Heizung. Nach mehrmaligem Starten hintereinander läuft sie dann und auch nach regelmäßigerem Nutzen ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ich habe zuletzt das ganze Jahr über, auch im Sommer bei kühleren Temperaturen, alle paar Wochen die Heizung mindestens ein paar Minuten lang laufen lassen. Das hat bislang geholfen.

 

Viele Grüße,

auch Robert

auch TSI

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Problem hat sich bei mir auch inzwischen erledigt. Nach mehrmaligen Gebrauch läuft sie jetzt absolut zuverlässig.
VG,

Robert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    T68
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.