Jump to content
Cali1809

Aufgerüsteter Zuheizer startet bei Reserve nicht

Recommended Posts

Cali1809

Hallo zusammen,

 

ich wollte heute meine Wwzh (Zuheizer) per Thermocall starten. Ich bin momentan auf Reserve und habe die SMS bekommen Error Unknown. 

 

Überwacht der Zuheizer den Tankstand und Schalter in Reserve nicht mehr ein? 

Share this post


Link to post
redone

Hallo, richtig. Die Zusatzheizung läuft nicht an bei Reserve. Gruß Charly

Share this post


Link to post
miq
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... und die Luftstandheizung übrigens auch nicht.

 

Grüße

Miq

Share this post


Link to post
Cali1809

Vielen Dank,

 

wieder was dazugelernt. Das mit der Luftstandheizung wusste ich garnicht, diesen Fall hatte ich noch nie, da ich immer vor Campingplätzen schaue das der Tank voll ist. 

 

Vielen Dank 

Share this post


Link to post
Martin1967

Hallo zusammen,

ich meine, dass die Stand-/Zusatzheizungen auch schon früher nicht mehr anspringen, also nicht erst bei Reserve. Aber fragt nicht nicht wann! Im Winter habe ich deshalb immer 20l Sprit ️ dabei. Sicher ist sicher. 

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Edited by Martin1967

Share this post


Link to post
Andre65

Richtig, der Zuheizer springt bei Reserve nicht mehr an und schreibt das auch als Fehler in den Speicher. Die Luftstandheizung läuft bei mir aber bis sie keinen Sprit mehr bekommt. Eine Abschaltung bei Reserve gibt es da nicht.

Share this post


Link to post
alfonso
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hab ich ehrlich gesagt noch nicht probiert.

Was ich aber sicher weiß, ist dass die LSH bei Reserve gar nicht erst startet.

Also genau wie bei der WWZH.

Share this post


Link to post
Cali1809

Schreib er das in den Fehlerspeicher von Webasto oder im Fahrzeug?

Share this post


Link to post
miq
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist bei mir genau so. Ob sie aus geht, wenn sie im Betrieb in die Reserve läuft weiß ich nicht.

Wir hatte z.B. in Norwegen öfter den Fall, dass wir abends noch nicht wussten wo wir übernachten und der Tank nah an der Reserve war. Seit dem achte ich darauf, dass beim unterwegs Übernachten oder frei Stehen rechtzeitig nachggetankt wird.

 

Grüße

Miq

Share this post


Link to post
Andre65

Mag sein, dass da beim T6 etwas geändert wurde. Deshalb habe ich geschrieben "bei mir". Meine LSH lässt sich auch auf Reserve jederzeit starten.

Den Fehlereintrag kann ich per VCDS auslesen. Es gibt dort ja eine eigene Adresse für den Zuheizer. Wir die lautet kann ich jetzt nicht aus dem Kopf sagen.

Share this post


Link to post
alfonso
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@miq hat einen T6, ich einen 5.2.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    80 members have viewed this topic:
    Nordbulli  hanselmannc  miq  AlpenjodelT6  schaaf-engels  Vespas50  wunderwuzi  wombaz  f.schulz  Forthradler  Frank von der Bank  Radix  manuelli  RSCali  flowesti  GIWELI  tonitest  Wolfgangbr  MatthiasBrandt  mamax0207  Bonobo  fpbardo  abbovm  T3-4-5  Dietmar1  Steffmuc  FOE  fuzzy-baer  hoddel2000  MatthiasR  mcbn  djkiwi  Go321  ibgmg  Keinbaum  exCEer  redone  Sesam2103  dedetto  syncro  fritzmchn  alexo  Martin1967  ThomasM  Emmental  tkuehler  Andre65  rudow  Almroad  Cali-P  camperfan  Tom50354  Flo83  Hyperion  dufu75  piitsch  alfonso  MonteGero  MobWorld  EwaldTx  calimerlin  PaddyKN  Cali1809  MrHomn  T2-Fahrer  Skep  Nicolas1965  radlrob  calieber  kokue  malle  _Neo_  Pumuggel  kargen  Mainline  kersm  xian  MarBo  MichaelF  v__k 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.