Zum Inhalt springen

T5.1 Cali - Kaufen oder nicht?


flowolf86

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich habe von einem Freund der Familie ein Angebot über einen

 

T5.1 Cali 2.5 TDI

BJ 2009

150000 km

Erstbesitzer

Hydraulisches Hubdach

Scheckheftgepflegt

 

25k

 

In wirklich gutem Zustand bekommen. Das Fahrzeug hat hier und da eine kleine Delle von einem Hagelschaden (insgesamt vielleicht 5 Stück) der kurz nach dem Kauf 2009 entstanden ist, ist aber nicht weiter schlimm und wird der Beulendoktor bei Bedarf für einen akzeptablen Preis wohl ausbessern können. Hinten ist mal einer beim Ausparken gegen die Heckschürze touchiert, auch nicht weiter tragisch, das Auto ist 10 Jahre alt. 

 

Das einzige was mich leider stört ist die Korrosion am RCBR für die er sich nie interessiert hat und deshalb auch nicht beim Händler um Kulanz oder Austausch gebeten hat, siehe Foto. Was meint ihr denn dazu? Ich habe nun ungefähr 100 Seiten in verschiedenen Threads gelesen und bin leider so schlau wie zuvor - zu viele unterschiedliche Meinungen. Ein Freund der ebenfalls einen T5 hat hat das mit den Worten "ist nicht schlimm, sieht halt scheiße aus" quittiert ;)

 

Wenn ich das reparieren lassen würde und VW da 5000€ ansetzen würde dann würde das meine Freude doch etwas trügen.

 

Grüße

Flo

 

 

20190914_165558_exported_6677223067463602015.jpg

Bearbeitet von flowolf86
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calimaso

    2

  • exCEer

    1

  • MarBo

    1

  • flowolf86

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielleicht ein anderes Auto? Auf die Dauer wird das nerven....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist natuerlich unschoen, aber nicht der Grund fuer ein anderes Auto.  Da Du sowieso soviel darueber gelesen hast dann weisst Du ja welche Abhilfen es dafuer gibt. Da der Wagen Scheckheft (VW??) ist geh doch in ein Komptenzcenter und frage mal was die ggf. anbiten...Kulanz? Sicherlich waere das vor Jahren - haette der Corbesitzer darauf geachtet,im Rahmen der Kuanz abgehandlet erden koennen. Wenn die Historie passt und Servie luekenlos ist, ist das schon mal ein grosser Schritt.

 

25K€ fuer einen Cali ist denke ich durchaus okay. Natuerlich werden in der kommenden Zeit der Nutzung einige Dinge kommen. Wichtig: Bei 180.000 steht ein wichtiges Servicethema an... Gateskupplung/Freilauf....kann sehr teuer werden weill VW den Vorderwagen in Serivcestellung bringt und bei VW das teuer werden kann. Du solltes auch weiter Dinge beachten, die sicherlich demnaechst kommen koennen Dazu kannst Du hier viel nachlesen. Der  spezielle Thread ist m.E. aber nicht der richtige um technische Themen zu diskutieren. Hier geht es um eigentlich um den NoLimit. 

 

Gruss


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

und genau aus dem Grund habe ich die betreffenden Beiträge aus dem NL-Fred rausgelöst und hier ein neues Thema aufgemacht.

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:;-): Danke


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.