Zum Inhalt springen

Entscheidungshilfe: welcher California passt zu uns?


FlorianA

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haben wir auch so gemacht. Jedoch hatten wir einen Mercedes Benz Marco Polo und Freunde von uns einen VW T6 Coast. Entscheidung viel dann relativ schnell auf den Coast ;)

Link zu diesem Kommentar

Wir sind auch zu viert, Kinder mittlerweile 3 u. 6 Jahre alt. 

 

Da wir den Cali als Ersatz für unser altes Alltagsauto brauchten, war für uns klar, dass es ein Beach werden wird. Da ihr ja schon ein Familienauto habt, kann man auch über Coast oder Ocean nachdenken. Auch wenn wir in der ähnlichen Position wie ihr gewesen wären, wäre es bei uns aber mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder der Beach geworden. Wir kochen nicht im Auto und würden den ohnehin begrenzten Wohnraum nicht mit so einer Küchenzeile noch mehr beschränken wollen. Den fehlenden Stauraum kann man beim Beach mit richtigen Zubehör sehr gut kompensieren.

 

Roadtrip mit zwei Kleinkindern... naja .... ich lasse den damit mit Sicherheit einhergehenden Stress lieber anderen. Das machen wir vielleicht dann in zwei, drei Jahren, wenn die Kleinen motiviert sind und auch beim Umbau zwischen Campingmodus und Fahrmodus mithelfen können und wollen.

 

Wochenendausflüge an einen Ort hingegen gehen mit dem Cali super. Dafür ist er perfekt. Lange Urlaube von zwei bis drei Wochen bedürfen einer etwas anderen Ausrüstung (insbesondere Vorzelt), gehen mit dieser aber auch super.

 

Ich muss cali2018 zustimmen, vielleicht beim Beach noch mehr als beim Coast/Ocean. Das richtige Zubehör macht den Cali erst perfekt. Ein Probecampen bei dem tagtäglich die Kisten hinten umhergestellt werden müssen, da kein Auszug vorhanden oder bei dem nicht richtig gut geschlafen werden kann, weil oben zu kalt oder schlicht und einfach die Matratze zu unbequem, der Kocher mehr einem Spielzeugkocher gleicht, der Tisch zu klein un die Stühle zu unbequem usw.... Das kann deiner Frau viel Munition gegen das tolle Auto geben. Auf der anderen Seite, wenn deine Frau über solche Kleinigkeiten, die ja alle gelöst werden könnten, nicht hinwegsehen kann, dann weiss man ja auch woran man ist.... und suchst sich ne neue Frau :undwech:

 

 

Bearbeitet von mitgenuss
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... ich habe nun nach einem Cali mit Hydraulikdach 4 Jahre einen Coast mit manuellem Dach gefahren

und definitv nichts vermißt und wieder einen gut ausgestatteten Coast mit manuellem Dach bestellt.

Geht leiser und mindestens genau so schnell und es kann nicht kaputt gehen / ausfallen...

 

VG

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    wobie sb00
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.