Zum Inhalt springen

Auffahrunfall und nun?


Empfohlene Beiträge

Anfang der Woche ist mir, stehende an der Ampel einer ins Heck mekine T 5.2, BJ 2015, Km Stand ca. 65000  gefahren. 

Diue Kosten für Gutachter, Reparatur und ggf. Anwalt übernimmt die "Gegenseite"

Heckklappe war nicht zu öffnen. Als ab zu VW. 

Diagnose: Ein Gutachter muss her. Dieser liess die Heckklappe aufschneiden um das Gutachten zu erstellen. Die  Klappe und Stofffänger müssen neu, das Heckblech ist verzogen und wird erneuert /gerichtet. 

Wenn die Hecklappe verfügbar ist, kann ich den Bulli in einer Woche abholen. 

Die VWler machten einen kompetenten Eindruck. Natürlich sind sie sehr an einer umfänglichen Reperatur interessiert. 

 

Die Frage: Gibt es spezifische Dinge auf die ich bei der Abholung  beachten sollte?

Auf meiner Checkliste stehen bislang: 

Heckklappeneinsatz, Stühle, Mütze, Rollo des Fensters, Funktion Heckauszug, Reserveradhalterung.

 

Das Fahrzeug ist bezahlt. Wie funktioniert die Sache mit der sog. Wertminderung.

 

Vielen Dank für Eure Anmerkungen

Link zu diesem Kommentar

Hallo, tut mir leid, dass du Pech hattest.

Die Wertminderung legt der Gutachter fest.

Die Abwicklung in die Hände eines versierten Fachanwaltes geben.

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Falls im Gutachte  neue Stühle stehen pass auf das die Werkstatt Dir die alten gibt.

Link zu diesem Kommentar

AHK, falls vorhanden nicht vergessen. 

Link zu diesem Kommentar

Bei der Begutachtung selber dabei sein.

Nutzungsausfall, falls Du kein Ersatzfahrzeug nimmst.

Und ich würde beim nächsten Mal (muss aber kein nächstes Mal geben 😉 ) bis auf die verbeulte Heckklappe u.ä. die ausgetauschten Teile geben lassen. Z.B. die Stühle.

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Vielen Dank für die Unterstützung. 

Der Bulli ist zurück, Stühle waren nicht defekt. 

Alle anderen Arbeiten, beginnend mit der Organisation eines TÜV - Gutachters innerhalb von 30 Minuten und herstellen eines Kontaktes mit einem Fachanwalt von dem verantwortlichen Mitarbeitern des VW Autohauses freundlich und kompetent erledigt.

Sogar die Gasplakette und der Ladekantenschutz wurden mir zum späteren AUfkleben übergeben. 

Jetzt warte ich eine Woche dann geht es in die Waschsztrasse zum testen der Dichtung. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.