Zum Inhalt springen

VW storniert GC 4motion Bestellung


Andreas H

Empfohlene Beiträge

So, eine Frage an Euch,

 

mich hat jemand kontaktiert, der sich eine GC als 4motion bestellt hat. Seiner Aussage nach, war dieses Fahrzeug nur einen Tag bestellbar. An diesem einen Tag, sind 2 Calis als 4m bestellt worden, eher die Kiste wieder zu war. VW hat die Bestellung ihrerseits mittlerweile storniert, und sie befinden sich wohl gerade im Rechtsstreit. (Das Problem mit den 3,5t ist ja bekannt)

 

Gibt es hier vielleicht jemanden der jemand kennt, der auch diesen 4m bestellt hat?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, habe am WE in D-Dorf einen GC 4M 680 bestellt. Bisher habe ich keine Stornierung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Stornierung betrifft einen GC 600 4M. Wo hast Du den GC bestellt? Direkt am VW-Stand?

 

Übrigens hatte VW angeblich auch schon einen 2WD mit 4M-Plakette am Stand stehen. Runter schauen war nicht erwünscht.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht sollten die den auch so verkaufen. das würde das Gewichtsproblem entschärfen 😉

Link zu diesem Kommentar

Ja habe ihn am VW Stand auf der Messe bestellt.

Link zu diesem Kommentar

Gibt auch einen Rückruf für Fahrzeuge mit Produktionsdatum von März bis Mai:

"Das Gasnetz der Küche könnte unsachgemäß eingebaut worden sein, und der Lagerschrank des Gasfilters kann nicht ordnungsgemäß versiegelt werden.
Folglich könnte Gas aus dem System in den Fahrzeuginnenraum gelangen, was zu einem Brand oder einer Explosion führt."

 

Quelle:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und guten Tag,

als "Neuer" will ich ein paar Einstandsinformationen zum GC 600 abgeben:

Als Kaufinteressent war ich Anfang Juni bei VW und habe das gewünschte Fahrzeug konfiguriert. Es war aber noch nicht bestellbar. Am 29. Juli 2019 informierte mich mein VW-Händler, dass seit Freitag, dem 26. Juli der GC 600 bestellbar wäre. Am gleichen Tag unterschrieb ich den Kaufvertrag. Auslieferungsmonat ist unbestimmt. 

Hat Jemand zum Auslieferungszeitpunkt genauere Informationen?

Gruß HUSir

Link zu diesem Kommentar

Die Info war dass 2020 Modelle ab dem 4ten Quartal 2019 aufgeliefert werden. Aber wohl eher gegen Ende. November oder so.

Link zu diesem Kommentar

Danke! Dann müsste ich ja nicht mehr lange warten! 🤗

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habe den GC 680 4Motion als Vorführfahrzeug gekauft. Ja! .. 680/4 Motion ist nicht mehr im Programm - geht sowieso nur mit 3,88 Zulassung. Muss mich noch bis zum 15.11. gedulden - erst dann darf VW übergeben . Schaun wir mal ob ich hier einen riesen Fehler gemacht habe ....bin gespannt - und werde berichten. In jedem Fall gibt´s nicht viele davon

Link zu diesem Kommentar

Den GC 680 wird es meinen Infos nach weiter als 4 Motion geben. 

Der GC 600 wird es leider niemals als 4 Motion geben.  Damit ist er auch für mich gestorben.  Grund seien angeblich die schlechteren Emissionen bei dem höheren 600er. 

Ich wartete seit Wochen auf die Verfügbarkeit.  Auf der Messe haben sie noch gesagt, dass er "bald" bestellbar sein wird. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also der 680 ist ganz normal 4 Motion bestellbar. Wir haben vor 3 Wochen bestellt. Nach aktualisierten Info von VW ist der Liefertermin 01/2020.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber fehlt dem dann nicht ausreichend Stehhöhe, fällt also deutlich unter 1,90m? Der 4-Motion nimmt ja 10cm weg. 

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

Da alle GrandCalifornias bauen auf der 10cm höheren Karosse aufbauen ist das unerheblich.  Die Stehhöhe bekommen die schon hin. Nur eben kein Dachbett. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ups.... dann habe ich da wohl etwas falsch verstanden. Hat der 2020 / 680´er denn dann auch 6d temp? Meiner hat nur 6 ..obwohl da noch ein gemogeltes plus auf dem Angebot stand.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    camac JonBonn norrland bustrip
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.