Zum Inhalt springen

T6 Beach Kaufberatung


Lakecali19

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Califreunde

 

Ich bin gerade dran mit ein Beach zu kaufen. Ich habe mich nach Test der beide Fahrzeuge T5 vs T6 für einen T6 entschieden. Ich habe gerade zwei Modelle zu Auswahl :

1. T6 Beach Vollaustattung 2016 BJ knapp 60.000km BJ 2016 2.0 TDI 204PS

DSG 7 Gang 

Euro6

Kaufpreis 40k Euro

2. T6 Beach Vollaustattung ACC Abstandtsassistent DSG 7 Gang

30.000 km BJ 2019 2.0 150PS

Euro 6dtemp

Kaufpreis ca 50.000 Euro

 

Frage:

Wie unterscheiden sich gernerell BJ 2016 vs 2019 abgesehen von der Schadstoffklasse?

Was/welches würdet ihr mir raten bezgl der beiden Modelle? 

Sind die Unterhaltskosten ca gleich?

 

Danke für die Hilfe 

 

Bearbeitet von Lakecali19
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lakecali19

    4

  • MarBo

    2

  • Knox16

    1

  • v__k

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es den? Ich dachte, der hätte damals 204 PS gehabt...

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns bewusst für einen neuen T6 mit 6d temp entschieden. Wir wohnen aber auch mitten in einer Stadt und wollen möglichst lange damit noch nachhause fahren dürfen:-)

Ansonsten bin ich ein Fan von ACC und DSG, möchte ich beides nicht mehr missen. 110kw langen mir auch. Der neuere hat auch noch Garantie. Vllt auch die auf fünf Jahre erweiterte?

 

Aber für 50k gabs doch einen Beach schon fast als neuen Reimport. Gibts da keine mehr irgendwo zu bekommen?

 

 

Allerdings ist der ältere auch 10k günstiger, viel Geld....

Link zu diesem Kommentar

Der 2019 hat schon 30000 km, ist der gewerblich genutzt oder aus der Vermietung. Finde eigentlich beide zu teuer...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja der T6 ist aus der Vermietung. Was würdest du als akzeptablen Kaufpreis für die Laufleistung vorschlagen? 

Ja überlege ich zu machen jedoch bekommt man da fast nur die Basisversion. Oder liege ich falsch?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hm.. 40k für einen Vollausstattungs Cali von 2016 wäre aber sehr günstig. Unter Vollausstattung versteh ich min.: Navi, LED, Clima, Anhängerkupplung, Luft stand Heizung, 220v. Wenn ich auf Mobile und co schaue, gibts da keinen vernünftigen wesentlich unter 45k bei <100k km. Sollte der 40k tatsächlich Vollausstattung haben, dann zugreifen. Günstiger wirst Du Ihn nicht bekommen. Sollte Vollausstattung hier anders verstanden werden, dann relativiert sich das natürlich.

Bearbeitet von Granini
Link zu diesem Kommentar

Vollausstattung ist ein dehnbarer Begriff. Eigentlich heißt es das alle möglichen Optionen gwählt sind. Das trifft in der Praxis natürlich selten zu. DEshalb ist der Begriff irreführend, eine Bewertung sollte individuell erfolgen.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.