Zum Inhalt springen

Ladungssicherung hinter der 3er Bank


BusleBeni

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

Ich habe darüber hier im Forum gelesen, aber es ging mehr um Verzurrösen & Co. Meine Frage lautet, hat der T6 eigentlich ein "Gepäckraumtrennetz" was man auch sinnvoll einsetzen kann? Solche Netze kennt man aus jedem Kombi, auch Golf, Touran.. Unser Touran hat dafür 4 Ösen, 2 in der Höhe der Rückenlehnen der Rücksitze und nochmal 2 direkt hinterm Fahrer/Beifahrer. Witzigerweise oder dummwerise bescheinigt VW diesem Gepäcknet aber nicht einmal Gepäckrückhalt zu. Bei einem T6 MV Freund habe ich gleiche Ösen gesehen, 2 (leider) ganz hinten bei kleinstem Kofferraum und 2 (leider) gaanz vorne direkt hinterm Fahrer/Beifahrer wenn die 3erBank+Einzelsitze ausgebaut wären. Was mein Freund und ich schmerzlich vermissen sind Ösen im Dach wenn die 3er Bank beim Beach (MV) bsp. in Schlafstellung steht. Gibt's das im Beach (Coast/Ocean so interessehalber)?

 

Ich befürchte nein, dann lautet die Frage: wie sichert ihr das Gepäck oberhalb der Rückenlehne der 3er Bank?

Und noch etwas Wichtiges, wieviel kg daf man überhaupt hinter die 3er Bank laden? Bei meinem Vito war ich überrascht nur etwas von 50kg und 30kg zu lesen. Wenn wir voll beladen für Camping incl. 4 Räder, vollen Tanks, hatte ich ca. 650kg Zuladung (2,15t leer, 2,8t beladen). OK, Fahrräder 100kg und Insassen 200-250kg müssen abgezogen werden, aber es bleiben immer noch 300kg hinter der Bank, ggf. noch minus 40kg Wasser (im Westfalia Ausbau) macht 250kg.

 

Im Amazonas habe ich noch Folgendes gefunden, immerhin mal eine Absicherung nach oben:

https://www.amazon.de/dp/B01HB6YOCA/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_jHVzDbSY80FZY

 

Vielen Dank für alle Antworten,

Beni

Link zu diesem Kommentar

Wir haben das Ergotech Trennnetz bei uns im Beach mit 3er Bank immer dran. Mir ist vor allem wichtig, dass beim Bremsen nichts nach vorne fliegen kann, da dort auf der Rückbank die Kindersitze (mit Kindern ;)) sind. Meistens liegt dann oben auf dem MFB die Kinderhochstühle (Ikea) und der Kinderwagen/Fahrradanhänger. Beim Camping dann auch noch Schlafsäcke und Wurfzelt. Der Ernstfall musste aber zum Glück noch nicht getestet werden. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Vielen Dank! Da ichdas Thema (obwohl ich Ersteller bin..?) nicht "abonniert" hatte habe ich Deine Antwort gar nicht gelesen.

Wie schwer ist es denn das Gitter zu montieren und demontieren? Bei mir wäre das schon eher für den Urlaub, wobei es ja im Alltag auch nur die Sicht gering "stört".

 

Da das Gitter an den Kopfstützen hält (wo auch sonst) kann es wohl nicht bei umgeklappter Bank montiert bleiben? Das wäre dann wirklich super.

 

Mit den Taschen sieht das aber richtig eng aus. Kannst Du die Bank (bei 6-/7-Sitzer Bestuhlung) überhaupt noch ganz nach hinten schieben, also bei abgeklapptem MFB (Multiflexboard)?

Wie breit ist das Gitter auf der Höhe der Taschen?

 

So viele Fragen für solch ein Gitterle.. 😉

 

Grüßle,

Beni

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider nein. Bislang habe ich versuch "nur" bis zu den Kopfstützen zu laden. Melde Dich bitte wenn Du eins gekauft haben solltest.

 

VG Beni

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Von mir auch eine klare Kaufempfehlung für das Ergotech! Kinderleichte Montage, sehr flexibel und macht einen sicheren Eindruck. Einen Test habe ich damit aber trotzdem nicht vor… 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von BastiBerlin
Link zu diesem Kommentar

In meinen anderen Fahrzeugen hatte bzw. Habe ich Trenngitter von 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 im Einsatz. Diese sind qualitativ sehr hochwertig. Im Cali ist dies bei meiner Verwendung nicht zielführende.

Daher arbeite ich mit Gurten und oberhalb der Lehne kommen nur Decken oder Kissen und Jacken.

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    MR315 rStorms
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.