Jump to content
Pumuggel

3. Rhönschaftreffen 2020 am 04.-06.09.2020

Recommended Posts

Pumuggel

 

Hallo Liebe Cali-Gemeinde!

 

Hiermit die Einladung zum 3. Rhönschaftreffen vom 04. bis 06.09.2020 auf dem Campingplatz in Bischofsheim an der Rhön.

 

Der Campingplatz:

Wie üblich auf Campingplätzen ist ab 22:00 Uhr Nachtruhe ... ja, ich weiß ...

Die Genehmigung das Lagerfeuer wieder entzünden zu dürfen, sollte wieder kein Problem darstellen.

Grillen mit Kohle/Gas/Strom ist natürlich erlaubt.

 

Die Fläche:

Bietet Platz für (grob geschätzt) 15 Calis. Andere Plätze sind natürlich auch buch- & nutzbar.

Die Fläche ist leicht abschüssig, wer gerade stehen möchte benötigt entsprechende Ausgleichsmittel.

 

Sehenswürdigkeiten:

-

-

-

-

-

-

- Wer auf Apfelwein/Stöffsche steht:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

- usw.

- Wer gerne wandert oder Mountainbike fährt, ist hier auch gut aufgehoben.

Für "schlechteres" Wetter habe ich auch ein paar Vorschläge:

- Segelflugmuseum

- Abenteuergolf

 

Der Termin:

Der Termin ist für 2020 auf den 04.-06.09.2020 gelegt.

 

Wer Lust hat, am Treffen teilzunehmen, antwortet bitte hier im Thema, ich werde die Teilnehmerliste aktualisieren und weiterführen.

 

Für das Essen am Freitag Abend können Petra und ich gerne wieder die Rhönforellen beschaffen, bitte hier im Thema anmelden wer Forelle möchte.

Die Abrechnung erfolgt dann wieder mit Übergabe der Ware.

Am Samstag werden wir, je nach Wetter, wieder eine schöne Wanderung mit Einkehrmöglichkeit planen.

Am Abend dann wieder ein gemeinsames Abendessen. Vorschlag: Grie Sooss mit Kardöffelscher un Ei. Der Grill ist dabei natürlich obligatorisch.

Am Sonntag gemeinsames Frühstücken und Abreise.

 

Anmeldungen:

0. @Pumuggel - 2 Erw. - bringt mit: legger Rhönforellen, Blattsalat, Feuerschale, Feuerplatte, Holz (2 Forellen)

1. @calimerlin - 2 Erw. - 1 @Nandolf  - Kardoffeln, Speck und Zwiewwelscher für die Bradkardöffelscher, schwäbisches Bier (2 Forellen)

2. @fossilium - 2 Erw. - Feuerschale, Holz, seh mer mal, etc.  (2 Forellen)

3. @Tom50354 1 Cali mit 2 Personen plus Maria (8 Jahre) und Lisa (Hund 13 Jahre) ( 2 Forellen )

4.  @BB_6764  - 2 Erw. - 1 Hund - Die große Pfanne ( 1,00m Durchmesser ) nehme ich vorsichtshalber mal wieder mit. Ne grüne Kiste mit Holz. Überlebens Packet "Bier+Wein".  (2 Forellen)

5. @ThomasM  - 1 Erw. - kein Fisch.

6. @Julijul - 1-2 Erw. -  mitbringen kann ich Kuchen, Holz und Wein. - (2x Forelle, wenn ich alleine komme, schaffe ich auch 2 😋)

7. @Bowhunter - 2 Erw. - eine Kiste Schoppepetzer aus Hochstadt, Christianes selbst gemachten Kartoffelsalat. (2 Forellen)

8. @Isegrim2000 - 2 Erw. - Nahrung zum Überleben. (X Forellen)

9. @Radfahrer - 1 Erw. - Schmucker Schwarzbier (1 Forelle)

10. @erwin68 - 2 Erw. - 1 Alarmanlage - Schnaps (1 Forelle)

11. @malle - 1 Erw. - (X Forellen)

12. @hakopa - 1 Erw. - bayrisches Weißbier, Andorfer Bock, Bârwurz sowie Weißwürscht (1 Forelle)

13. @corvus - 1 Erw. - (X Forellen)

14. @Quo vadis - 1 Erw. - (X Forellen)

15. @Sparrowpit - 2 Erw. - (X Forellen)

 

Nachrücker:

1. @RhönerBub - 2 Erw. (2 Forellen)

2. @...Hardy - 2 Erw. mit  Edwin 10Jahre

3. @CaliPilot (2Personen + @Paulinzki)

4 . @Friesenfrauke (2 Personen/ 2 Calis (getrennte Schlafzimmer 😂))

5. @Die 3T - 2 Erw. (1 Forelle)

6. @4cheers - 1 Erw. - (1 Forelle)

 

Ablauf

Freitag

Abendessen: geräucherte Forelle, Kartoffelsalat, Blattsalat, Bauernbrot

 

Samstag

Gemeinsames Frühstück

Wanderung mit Einkehr zum Mittagessen

Abendessen: Grie Sooss mit gekochte Eier un Kardöffelscher

 

Sonntag

Gemeinsames Frühstück

 

Gruß

 

Stefan & Petra

Share this post


Link to post
calimerlin

Gude,

 

Ei da sin mer doch diesmal uff jeden Fall debei.:dance:

 

Mein Nandolf is schon ganz narrisch, und freut sich schon auf eine Rhönschafverkostung....:sarkasmus:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Mitbringsel müsse mer mal gugge....es is ja noch e klaa bissje Zeit....😜

 

Gruss,

 

Stephan, Kirsten & Nandolf

Share this post


Link to post
fossilium

Und nochmal Gude zusammen.

 

Wenn ich schon am Anmelden bin (siehe Ehrwald), dann auch gleich hier. Es hat uns ja so gut gefallen, dass wir total angefixt sind und gerne wiederkommen. Wir kommen wieder zu zweit, nehmen natürlich zwei Forellen, und bringen auf jeden Fall die Feuerschale inkl. Holz mit. Alles weitere, wenn's soweit ist - vielleicht wieder die gude Brodwörscht aus Franken? Schlappeseppl? Seh mer dann...

 

Für copypaste: 2 EW, 2 Forellen, Feuerschale, Holz, seh mer mal, etc.

 

Viele Grüße, Mario

 

 

Share this post


Link to post
Sampo

Moin moin,

fahre gerne auch im nächsten Jahr die 550 km nach Süden. Melde eine Person an. Bringe mit, was gebraucht wird.

Klaus

Share this post


Link to post
BB_6764

Hallo erst mal, ihr Röhnschaffreunde,

 

"Nach dem Treffen ist vor dem Treffen"

 

und in diesem Sinne melde ich uns hiermit an.

Diesmal kommen wir zu zweit mit einem Hund, der sich übrigens prima Erholt hat :berni:

2 Forellen nehmen wir wohl auch, waren echt Super lecker, und echt günstig. Noch mal Danke dafür.

 

Die große Pfanne ( 1,00m Durchmesser ) nehme ich vorsichtshalber mal wieder mit. Nich das noch einer hungern muß.:essen:

Ach ja, ne grüne Kiste mit Holz sollte auch wieder drin sein.

Ansonsten kommt in den Dicken noch das Überlebens Packet. "Bier+Wein"

 

Share this post


Link to post
Sampo

@Pumuggel Lieber Stefan, eine Forelle nehme ich natürlich auch wieder. Kartoffeln, Speck und Zwiebeln bringe ich mit. Martin kommt ja mit der grossen Pfanne.

@BB_6764 Moin Martin, schön, dass es dem Rumba wieder gut geht und ihr im nächsten Jahr wieder dabei seid.

Share this post


Link to post
ThomasM

Hallo Stefan,

September 2020 ist zwar noch ein langes Weilchen hin, aber da mich zum einen die Rhön, als auch die super nette Gemeinschaft nachhaltig beeindruckt hat, möchte ich mich auch schonmal melden. Wie auch diesmal werde ich auch in 2020 auf Fisch verzichten 😁 Und alles Weitere wird sicherlich noch zu gegebener Zeit geklärt werden ...

 

Share this post


Link to post
BB_6764
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Klaus,

Ja unser Rumba ist hart im nehmen.

 

Und man gut das du auch wieder dabei bist, wer kann schon so schön Kartoffeln schälen :tongue2:

wir sehn uns bei den Rhönschafen.

Share this post


Link to post
calimerlin
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gude,

 

Des werste dann schon sehe, wenn ich diesmal widder debei bin....meld mich aach schon emal freiwllisch für´s Zwiwwelschneide....😁

 

@Pumuggel ...ich hab des Ereischniss schon emal in de Bordkalenner eigetraache....:dance:

 

vorausplanende Grüsse,

 

Stephan

Share this post


Link to post
Nandolf
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Rumba, (wuff)

 

War doch hoffentlich nix ernstes?

Oder war das Treffen so schlimm?😜

Nächstes Mal bin ich jedenfalls auch dabei.:dance:

 

schwanzwedelnde, vorfreudige Grüsse,

 

Nandolf

Share this post


Link to post
Julijul

Hallo allerseits, ich melde  mich jetzt auch mal zu meinem ersten Calitreffen an: 1 -2 Personen, 2xForelle (wenn ich alleine komme, schaffe ich auch 2 😋); mitbringen kann ich Kuchen, Holz und Wein.

LG Julia

Share this post


Link to post
Pumuggel

@calimerlin, Stephan, danke für das Rhönschafebild im Eingangspost!

👍

Share this post


Link to post
BB_6764
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nabend,

 

da bin ich ja mal gespannt..........nich das da noch Tränen fließen :crying:

Der Klaus kann das ohne zu heulen ! 

Share this post


Link to post
BB_6764
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wuff Nandolf,

 

war mein erstes Cali Treffen!

Super nette Zweibeiner kennen gelernt und bis spät abends ( morgens) mit am Lagerfeuer abgehangen.

War echt töfte.

Ich bin allerdings 14 Jahre, und eigentlich zu alt für den Sch.........

Aber das weiß ja keiner...........ich auch nicht!

 

Also dann sehen wir uns bei den Rhönschafen.

 

Freundlicher Wuff

 

Rumba mit Familie

Share this post


Link to post
Sampo
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@calimerlin, dass der Stephan ein begnadeter Kartoffelschäler und Zwiebelschlächter ist, der dabei keine Träne vergiesst, hat er im letzten Jahr bewiesen. Ob sein Messer allerdings gegen meinen Spargelschäler ankommt, muss sich noch zeigen.

Ich freu mich auf auf die Teamarbeit an der Bratkartoffelfront beim nächten Rhönschaftreffen.

Gruss,

Klaus

Share this post


Link to post
calimerlin

Hallo Klaus,

 

Mein Bratkartoffelundzwiebelschneidemesser ist allzeit bereit.:sarkasmus:

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

 

 

Tränen vergiessen werden wir natürlich nur vor Lachen, weil wir wieder jede Spass haben werden...🤣

 

Gruss,

 

Stephan

Share this post


Link to post
Pumuggel
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... oder weil jemand wieder streng riecht!

Share this post


Link to post
calimerlin

Gude,

 

Ich waas aach ned warum, awwer grad is mer so en klaane Hunger komme.

Un warum aach immer....musst ich an Grie Sooss denke....mit Kardöffelscher un Ei....en einzischardische Genuss...:essen:

 

Für alle, die des hessischen nicht mächtig sind hier die Translation::sarkasmus:

Irgedndwie hatte ich gerade ein leichtes Hungergefühl.

Und (ich weiss auch nicht warum) kam mir die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
in den Sinn.

Mit Kartoffeln und Ei...ein kulinarischer Traum.😎

 

Vielleicht wär des ja was anstatt Handkees, e bissje Abwechlung det ja nix schade.

Was maant´n ihr da dadezu?

 

 

hungrische Grüsse,

 

Stephan

 

Share this post


Link to post
Sampo

Moin moin,

da stimm ich dem Stephan voll zu. Mit Pellkartoffeln und Eiern wäre das sicher was. Wir Nordlichter nehmen es bei den 7 Kräutern nicht so genau wie Erz -Frankfurter. Aber Stephan hat ja auch (wohl mit voller Absicht) nicht vom Frankfurter „Kulturgut“ - Frankfurter grüne Sauce -, sondern von leckerer grüner Sauce gesprochen. Ich bin dabei.

Gruss, Klaus

Share this post


Link to post
Pumuggel

Gude!

 

Is gebongt, Eingangspost ist uf Stand gebrachd.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gude Klaus!

 

Mir schonn! Un es gibd nur aa leggere Grie Sooss!

Guggduhier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gibds ja garned, wie mer des noch disgudiern muss!

:hunger:

Share this post


Link to post
Sampo

Moin moin Stefan,

da freu ich mich richtig drauf, den Unterschied zu schmecken. Petersilie, Pimpernelle, Borretsch, Kerbel, Kresse, Sauerampfer und Schnittlauch kommen bei mir auch immer in die Sauce, wenn der Garten sie hergibt. Fehlt etwas davon, ersetze ich es (wie wohl die Frankfurter in früheren Zeiten auch) durch ein anderes mitteleuropäisches Kraut unseres Gartens. Passen muss es natürlich. Die Menge an saurer Sahne ist für den Geschmack sicherlich ganz toll. Wegen des Hüftgoldes wird bei uns ein Teil durch Quark und Joghurt ersetzt.

Aber, wenn wir schon Kenner der echten grünen Sauce unter uns haben, freue ich mich auf das Erlebnis.

Gruss,

Klaus

Share this post


Link to post
Bowhunter

Gude Petra und Stefan

 

Na klar sind wir wieder mit dabei.

Es ist einfach zu schön bei Euch.

Da wir dann Rentner sind, werden wir auch "hoffentlich" eher eintrudeln. 😁🤣

Bitte 2 Forellen vormerken, Danke.

Da wir beim letzten mal viel zu viel Gestensaft hatten, werden wie diesmal eine Kiste Schoppepetzer aus Hochstadt mitbringen.

Dann bekommt auch der Stephan ( Althesse ) endlich sein Stöffsche.

Christiane will noch ihren selbst gemachten Kartoffelsalat , zu den leckeren Forellen, kredenzen.

 

Sind ja nur noch knapp 11 Monate 😁

 

Alles Gute aus den Taunus

 

Peter und Christiane

 

 

Share this post


Link to post
Isegrim2000

Servus liebe Califreunde,

auch wir melden uns wieder zum Rhönschaftreffen an. Freuen uns schon auf eine gemütliche Runde! 

 Bitte in die Liste eintragen. 
Danke schon mal für die Organisation 

Grüße aus der Oberpfalz

(wir bringen wieder Nahrung mit, zum Überleben)🐗😉

Share this post


Link to post
Radfahrer

Ich bin auch wieder dabei und freue mich schon auf die leckeren Forellen.

Share this post


Link to post
Pumuggel

Heute, Hochrhön

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    348 members have viewed this topic:
    Friesenfrauke  JochenHa  goblin  piitsch  thomessen  malle  aralbulli  magicrunman  Devon  Tomsomtom  tonitest  Sparrowpit  Canislupus  FreeDriver  4cheers  Kentazu  ambixal  dedetto  chruesi  Almroad  tour9799  wooris  Binou  radrenner  aderci  maxe  BenBsp  Sampo  Pumuggel  fossilium  Radkäppchen  calimerlin  DieRei  Radfahrer  ce_mammi  danshred  Emmental  Opaheinz  tesa5  Julijul  Cali-Franky  Barry  Jochen  ...Hardy  Rollerpilot  schwabenmädle  Bowhunter  Frank von der Bank  Bulli-Mulli  acamper  pinto0504  Albertix  exdent  whiskykanzler  Arkon  Die 3T  Altfritz2000  RhönerBub  Calimichl  erwin68  hjd  Stephan2007  Bonnie  radlrob  Ocean_2019  Tom50354  MrBIG  Hartigan  Nandolf  Calimann  ttbs  exCEer  Karl der Käfer  Olli24  ibgmg  JTT  OSBN  Quinqbert  miti11  truebulli  Mick77  Mark76  Uwe1969  Slide140  Kellogs84  Buana  Westfale  vinho  Halifax  Hendrixx  GER193  Jupp_DE  Explorer  Radix  andreastrapp  GobiTodic  Calioceantom  Langer  Isegrim2000  Autonova 
    and 248 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.