Zum Inhalt springen

Pimp den T6 Beach


Tobki

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir fahren seit kurzem den T6 Beach. Habe bereits Ideen, wo ich was verbessern bzw. ändern will und wollte hier eine Diskussion starten, die später eine nette Sammlung diverser Ideen sind.

Bitte immer kurz erwähnen, ob der "Pimp" für den Ausbau mit 2er oder 3er-Bank ist.

 

Freue mich über jeden noch so winzigen Pimp-Tipp!

2er Bank:

1.

- Staubox mit Deckel links raus

- kürzere Box bauen um einige cm an mehr Raum hinter dem Fahrersitz zu bekommen

 

2.

-hinterm Fahrersitz kleinen Schrank als Küchenmodul (Kartuschen-Gas-Kocher unter Klappdeckel oben + Schubladen mit Besteck und Geschirr) einbauen.

 

3.

-für den Alltag Einzelsitz hinterm Beifahrersitz (oder Küchenmodul ausbauen und hinterm Fahrersitz)

Link zu diesem Kommentar

Servus,

zu 2.

Gib mal oben in die Suche „Low budget“ ein.

Da kommst dann zu nem Thread mit viel Input zu dem Thema.

VG

Joe

Link zu diesem Kommentar

Super, danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo, meine Ausführung mit Zweierbank:

zu 1

Staukasten um 180mm gekürzt (auch das Heckboard, dann hat man im Wohnraum etwas mehr Platz und wenn man unten schläft etwas mehr Bewegungsfreiheit für die Beine beim Anziehen)

zu 2

da gibt es sehr viele Möglichkeiten von diversen Modulproduzenten

zu 3

der Einzelsitz passt auch in die mittleren Schienen, Das "Küchenmodul" kann bleiben

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Hallo tobki,

 

bei der Zweierbank empfehle ich den Umbau der Schubladenöffnung auf die rechte Seite, sodass die Schublade sich auch ohne in den Bus klettern von draußen mal öffnen lässt. 

 

Siehe 

 


Link zu diesem Kommentar

Ich glaube beim 6er müsste doch auch ungenutzter Stauraum unter dem Beifahrersitz sein?! Beim Fahrersitz passt schließlich der Sicherungskasten und die zweite Batterie rein?! Gibt es da was von VW oder muss/kann man selber basteln?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe da einen Liter Öl, ein kehrblech und einen Handfeger. Zudem die Warnweste und das Warndreieck.


Link zu diesem Kommentar

Oh Andi,

 

1 Liter Öl, na du hast je Vertrauen in die Marke....

 

Oder zuviel im Board gelesen.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Ich hab da ein 25m CEE Kabel drin.

Link zu diesem Kommentar

Und ich die „Drittbatterie“, also die zweite Bordbatterie...

Link zu diesem Kommentar

Wie komme ich denn da dran? Klingt ja so, als wäre das ohne weiteres möglich?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist bei mir im Motorraum links bei der Batterie. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

An den Stauraum? Die Konsole ist nach vorne offen - oder meinst du eine Drittbatterie? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klopapier. Die Sitzkonsole ist der perfekte Aufbewahrungsort für Klopapier.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nö, der Ladebooster und die Drittbatterie😃. Na ja, ist etwas Ausstattungsabhängig. Unter der rechten Sitzkonsole kann auch das Soundsystem verbaut sein.

Viel Spaß  beim pimpen. Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    mmurk jsextl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.